Kompression gemessen?
Beiträge von dr.sonny
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Spritfluss optimieren.
HD Bohrung auf 2mm oder sogar 2,5mm aufbohren.
Benzinschlauch kurzen, bzw so kurz wie möglich.
Knicke im Schlauch entfernen.
Benzinhahn mit mehr Durchfluss verbauen.
Hasst du davon was gemacht?
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Bei original Setup machst ne 118 rein die passt zu 90% kannst aber auch noch ne 120 mittnehmen da die düsen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen.
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Also sollte die Rückrüstung funktionieren?
Die funktioniert immer, Frage ist was alles zu machen ist, und ob Man alles weiss was geändert wurde. Wer sich etwas auskennt tut sich dementsprechend leichter.
Kosten spielen ja auch ne Rolle
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Hatte schonmal eine andere Kerze drin, die war aber nicht neu, da hat sich nichts gebessert..
Würde sie denn noch so normal fahren wenn sie einmal an ist?Eine neue und die richtige.
Als Tip: alle alten Entsorgen.
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Kabel von der zgp zuerst checken. Sehe ich wie Volker
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Maximal ein Plus von 10%
Das heißt : 1,3 PS plus 0,13 sind dann ca 1,43ps
Also maximal!
Fazit: auf original Setup wird man es kaum spüren!
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Kauf doch dann das passende Ritzel zu deiner primär für die Kupplung.
Später könntest du dann auch die primär wechseln auf 65 Zähne und deine 23 Kupplungsritzel wieder einbauen
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Original hat die Vespa 125er eine Piaggio Banane verbaut.
So viel zu dem Thema original Standard.
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Hasst du Mal das Standgas eingestellt?
Klingt jetzt ganz blöd, aber könnte sein?
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Wie gehts nun weiter? Landratsamt ......?
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Zur Erklärung. Zugegebener Maßen etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Und? Wo ist die. Erklärung?
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Hatte sowas Mal weil der Unterbrecher an ner Stelle gebrochen war und sich das gespiest hatte. War aber auch optisch ersichtlich.
Einfach Mal alles checken.
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Anschlag vom Ständer prüfen
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ich hab mein Dad am Berg stehen gelassen mit seiner PX125
Ich hab 75 DR mit 19.19 Gaser, 76er HD und Polini Banane
Das nennt man jemanden einen Vorsprung geben.
Mein 5 jähriger Sohn glaubt das auch noch.
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Wen du beide hasst, lässt sich das ganze doch Testen?
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Übersetzung sind nicht dein Ding?
Da wird's wohl schwer mit ner Antwort.
Welchen berg? Steigung? Wie lange ist die Steigung?
Was willst du ? guten Abzug, hohe Geschwindigkeit oder wie eigentlich jeder ein gesundes Mittelmass?
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hast du den Benzinhahn immer geschlossen, wenn du sie abstellst?
Sollte man nämlich machen.
Ist die Schwimmernadel nicht mehr dicht, läuft dir (über Nacht) langsam das Gehäuse voller Benzin, was morgens zu deinem beschriebenen Problem (abgesoffen) führt
?
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Sehe ich da einen blue Line Zylinder? Wenn ja, die siffen meiner Meinung nach weil die billig Zylinder einfach nicht sauber gefertigt sind.
Zum Falschluft Problem: solltest du suchen ggf mit bremsreinigertest.
Elektrik: siehe was Volker schreibt