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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 9, 2018 at 22:48
    Zitat von matt44

    Es ist müßig, Dir hier und in anderen Foren und in diversen sich überschneidenden Beiträgen Ratschläge zu erteilen, die Du dann doch nicht befolgt, sondern Dich stattdessen bei bestehenden Problemlage lieber um einen PisRoad kümmerst.

    Na gut, dann mach das so und viel Erfolg.

    Das trifft es genau am .

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • dr.sonny
    • August 9, 2018 at 22:46

    Gib dir selber Tips Bein Schrauben!

  • Trittleisten ankleben?

    • dr.sonny
    • August 9, 2018 at 21:10
    Zitat von dr.sonny

    würde das lassen, der rost kommt trotzdem und ob es wirklich auch so hält ist ne andere Sache.

    Ich wiederhole mich ungern. Eure Schrauben sind noch keine 50 Jahre verbaut!

  • Loch im Kolben

    • dr.sonny
    • August 9, 2018 at 13:05

    Hasst du original Setup, Eventuell den Plattenfilter raus dann bist schon dabei!

    Mach nen neuen Kolben, neue kerze, Vergaser abstimmen (die HD)

    Und Zündung auf 24grad einstellen dann ist es gut.

  • Trittleisten ankleben?

    • dr.sonny
    • August 8, 2018 at 20:56

    Wie oft hasst du vor nachzuschauen.

    Bei meiner VBB 1961 waren die stellen unter den Trittleisten am besten und der o-lack zu erkennen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • August 8, 2018 at 20:54

    Ca 3-3,5 ps

  • Trittleisten ankleben?

    • dr.sonny
    • August 8, 2018 at 19:42

    Warum nicht genietet?

    Was ist der Vorteil durch Schrauben?

  • Loch im Kolben

    • dr.sonny
    • August 8, 2018 at 15:18

    Welche Zündkerze?

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 7, 2018 at 22:48

    War das Vollgas mit gleichbleibender Drehzahl so geschätzt 3500?

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 6, 2018 at 21:19

    Ich Hatte auch sowas Mal. Neue CDI hat geholfen. Drehte nur noch bis ca 3000 selbst im Stand.

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 5, 2018 at 16:03

    Warum schreibst du im gsf, hier und wo vielleicht auch immer noch?

    Lest das erst Mal bevor hier weitere Leute antworten.

    https://www.germanscooterforum.de/topic/353313-n…fresser/?page=2

  • Kaufberatung 50n special

    • dr.sonny
    • August 2, 2018 at 20:43

    Und noch etliche andere Shops die man so findet.

    Es gibt sicherlich auch Händler in deiner Umgebung.

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 2, 2018 at 20:41
    Zitat von Docachtzehn

    Die Zündung wurde beim alten Zylinder auf 19 vor Ot eingestellt.

    schon was davon gehört das sich die Zündungs- Einstellung nach dem Zylinder richtet.

  • Kupplungsfeder Vespa 50 special V5B1T

    • dr.sonny
    • August 2, 2018 at 10:17
    Zitat von Volker PKXL2

    Dann ist die neue Feder zu lang.

    Oder der Monteur zu schwach.

    Ne im Ernst, zu lange denke ich nicht

  • GTR läuft nicht mehr, wenn sie warm ist

    • dr.sonny
    • August 2, 2018 at 10:15

    Zündkerze als erstes Mal Erneuern und testen. Falls das Problem weiter besteht. Zündung checken.

  • Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

    • dr.sonny
    • August 1, 2018 at 22:49
    Zitat von PKChris

    Hast du von beiden Farben mal ne Ral Nummer

    Sind das denn RAL Farben?

  • VGLA1T: Vorderrad taucht zu tief ein beim Bremsen und schlägt an der Lenksäule an

    • dr.sonny
    • August 1, 2018 at 22:48

    Wechsle den TÜV. Manche Prüfer haben im Moment etwas zu viel Hitze.

  • Motor nimmt kein Gas an

    • dr.sonny
    • August 1, 2018 at 16:32

    Welche bedüsung ist drin?

    Es gibt auch noch andere Komponenten außer der HD!

  • PK 50 XL2 - vergaser ?!

    • dr.sonny
    • August 1, 2018 at 07:45
    Zitat von Jonnyfree

    Ich wollte auch noch mal folgende Sympthome beschreiben um vielleicht noch etwas mehr Klarheit rein zu bringen.

    (O-Ringe sind bestellt, aber noch nicht angekommen + verbaut).

    Ich Rolle auf eine Ampel von ca. 50kmh zu, ich lasse den 4. Gang so lange drin, bis ich höre das die Drehzahl runter gegangen ist, dann ziehe ich die Kupplung schalte zB in Leerlauf oder 1. Gang -> Vespa läuft im Stand ruhig.

    Ich ziehe direkt die Kupplung und komme zum stehen -> Vespa dreht unheimlich hoch.

    Ich dachte der Leerlauf wäre drin, es war aber der 2. Gang, Kupplung im Stand losgelassen, aus -> Springt schlecht an.

    Ich stelle die Vespa normal ab und mache SIe aus -> Springt wieder gut an.

    Nach dem "normalen" Starten im Leerlauf auch wieder Hohes Standgas....

    Alles anzeigen

    Wie oft will's du das noch durchkauen?

    Dichte alles ab und gut ist es.

    Bremsreinigertest gibt die Gewissheit wo der Fehler liegt.

  • Motorrevision V 50

    • dr.sonny
    • July 31, 2018 at 21:00
    Zitat von m0ritz

    Ich spinne das mal weiter:

    Ich kaufe mir also nen revidierten Motor für 400 euro. Sollte der Murks sein habe ich immer noch 400 über und kann mir gutes Material, Werkzeuge, Bücher, Anleitungen und nen Kasten bier kaufen. Alleine die Erfahrung ist es wert.

    Oder ich Kauf mir für 800 nen unverbastelten Roller. Sollte der Motor auch Murks sein könnte man ihn schlachten und macht wohl noch schnapp (kein schöner Gedanke...)

    So oder so wären mir 800 deutlich zu viel, auch da man immer wieder von Pfusch liest.

    Als ich mir damals meine special gekauft habe war nach ner Zeit auch ne Revision fällig. Ich habe zähneknirschend 300 bezahlt. Da habe ich mir geschworen in Zukunft alles selber zu machen.

    50Reparatur.pdf

    Und das ist nur eine von 1000 Beschreibungen

    Alles anzeigen

    Fur 800 nen unverbastelten Roller?

    Den vermittelst mir bitte ausser es ist ne PK.

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