1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Motorrevision V 50

    • dr.sonny
    • July 31, 2018 at 20:55

    Von den 800 hat nix davon der thread eröffner geschrieben Leute.

    Eine Revision ist um die 350-400 von ner guter Firma all inkl. Zusätzlich Versand in Ordnung. Ausser es fehlt mehr, was eine Firma auch mitteilen wird.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • July 30, 2018 at 17:42

    Vespafarben.de

    Oder Google benutzen

  • PK 50 XL2 - vergaser ?!

    • dr.sonny
    • July 29, 2018 at 12:24

    Dont Touch a running system.

    Dein Vergaser ist jetzt undicht. Prüfe alles nochmals , schaue das die Dichtung zwischen ansaugstutzen und Vergaser noch okay ist und ganz drauf ist.

  • Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

    • dr.sonny
    • July 28, 2018 at 22:24

    Das mit den Bilder ist nicht so dein Ding!

  • Bremsleitung vbb1 im Tunnel weggerostet

    • dr.sonny
    • July 28, 2018 at 16:01

    Vbb ist hier wohl eher nicht so das Thema?

  • P 80 X, 133 ccm: Motor geht bei der Hitze einfach aus

    • dr.sonny
    • July 27, 2018 at 21:40

    Cdi oder Pick Up. Px 80 wird keine Unterbrecher Zündung haben!

    Einen Klemmer kannst du ausschließen?

    Bei solchen Temperaturen kann das durchaus auch vorkommen

  • Vespa 50 special Bj 1981 springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an

    • dr.sonny
    • July 27, 2018 at 18:24

    Da muss beim Vergaser abdichten was übersehen worden sein.

    Welche neuen Dichtungen würden verbaut? Düsen wirklich richtig sauber? Ggf neue verbauen da es sich um keine grossen Summen handelt.

    Falschluft Test gemacht?

  • Zulassungsszenario

    • dr.sonny
    • July 27, 2018 at 15:34

    Wenn keine andere Möglichkeit besteht muss es ja sowas gehen. Hat ja nicht jeder nen Anhänger.

    Mich nervt es ja schon das seit heuer der TÜV nicht mehr nach Hause kommt. Jetzt muss ich 7 Motorräder einzeln zur Werkstatt kutschieren. Nur wegen Licht Kontrolle.

    Und meist schaut er sich die Dinger gar nicht an.

  • Zulassungsszenario

    • dr.sonny
    • July 27, 2018 at 15:24
    Zitat von diablo

    Hi !

    Also ein Fahrzeug zulassen geht nur mit gültigem TÜV. Somit wäre der erste Schritt die Hürde mit dem TÜV. Wenn das Fahrzeug abgemeldet ist,kommst du vermutlich um ein Überführungskennzeichen nicht drumrum. Allerdings gibt es das auch nur mit aktuellem TÜV,also fällt das auch aus.

    Die einfachste Variante wäre,mit der aktuellen Zulassung des Vorbesitzers die Vespa zu überführen und zum Tüv zu fahren. Doirt wird TÜV gemacht,man bekommt den Ausdruck vom neuen Tüv mit und fertig. Damit und mit den Fahrzeugpüapieren zur Zulassungsstelle und dann kann man sie zulassen.

    Das geht allerdings nur wenn der Verkäufer damit einverstanden ist bzw. die Vespa muss noch angelendet sein. Sollte das nicht der Fall sein bleibt nur die letzte Variante,die eigentlich am sichersten ist.

    Im Bekanntenkreis nachfragen ob irgendjemand einen kleinen Anhänger hat ( Häuslebauer haben ALLE einen ;)) und nett fragen ob man sich den mal borgen darf. Falls keine Anhängerkupplung vorhanden ist,eventuell jemanden suchen der eine hat.

    mfg Mario

    Alles anzeigen

    Bei mir ging es mit dem zulassen auch ohne TÜV. Allerdings musste ich nach der TÜV fährt wieder ins Landratsamt und da hab ich dann die Plakette bekommen.

    Muss alles innerhalb 14 Tagen passieren, sonst.......

    Ob das jedes Amt macht weiss ich nicht.

  • Und wieder eine Anfängerfrage - V50 Zündkerze, Kerzenbild

    • dr.sonny
    • July 25, 2018 at 20:22

    Passt

  • undichten Öltank ersetzen

    • dr.sonny
    • July 25, 2018 at 12:19

    Tank raus, und Öltank raus dauert genau 6 schrauben ? plus eine an der Seite vom Öltank.

  • undichten Öltank ersetzen

    • dr.sonny
    • July 25, 2018 at 10:51

    Schau doch Mal erst nach was undicht ist, Ersatzteile bekommst auch in den Kleinanzeigen. Da steht immer was drin.

    Schlauche ersetzen schadet nie

    Alternativ kannst auch die Getrenntschmierung stilllegen.

    Anleitung dazu findest genügend auch hier im Forum mit der Suchfunktion.

  • 3.72er Primär von RMS passt nicht!

    • dr.sonny
    • July 23, 2018 at 22:01
    Zitat von Fantine

    Gemessen ? Wieviel Hunderstel ? Schmirgel ist "russisch" - :-2 Doc

    Rumänisch besser ??

  • V50 säuft ab

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 22:18

    Du könntest das auch testen indem du das Kabel Mal ganz weg machst.

    Geht das Kabel auf Masse geht der Motor aus

  • PX80 - 125 - 139 umgebaute Vespas

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 21:43

    Das ging ja flott

  • PX80 - 125 - 139 umgebaute Vespas

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 21:16

    Wen. Du keine hasst. Dann gleich ne 125er und keine 80er Tunen bitte.

  • Kupplungsfrage mit 22 Zähnen PX80

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 19:50

    Warum nicht nur das Ritzel tauschen und ggf neue federn? Das Ritzel gibt's auch in 23z

  • PX80 - 125 - 139 umgebaute Vespas

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 19:48

    Rückbau ist normal immer möglich wennst P&P ist.


    Fräsarbeiten sind so gut wie nicht rückgängig zu machen.

    Was hasst denn für einen Motor?

    125-200 max 177 und langhub etwas mehr

  • Vespa Historie Bilder

    • dr.sonny
    • July 22, 2018 at 01:21
    Zitat von MB Fantasy

    Welche wichtigen Unterschiede von PX zu PK in 125 ccm sind entscheidend?

    Warum würde ich mir nur eine PX kaufen?

    Warum würde ich mir nur eine PK kaufen?

    Ich würde. Das kaufen was sich besser fahren lässt. Musst du also Testen. Denn ich bin nicht du!

  • Und wieder eine Anfängerfrage - V50 Zündkerze, Kerzenbild

    • dr.sonny
    • July 20, 2018 at 19:42

    3. Gang Vollgas. Kupplung ziehen U d Motor aus. Ausrollen und dann nachschauen.

    Die Öle haben sie gut wie nichts damit zu tun.

    Wichtig ist aber auch die Nebendüse die auch für viele Klemmer verantwortlich ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™