Heute wieder besonders freundlich, wa?
wenns keiner weiss! Würde ich Mal dort anrufen, wobei mir das egal wäre! ✌️??
Heute wieder besonders freundlich, wa?
wenns keiner weiss! Würde ich Mal dort anrufen, wobei mir das egal wäre! ✌️??
sprat: Danke, werde das mal durchmessen. Was interessantes habe ich noch in einem alten Thread gefunden: Dort funktionierten bei jemandem Tankanzeige und Blinker nicht richtig und Schuld war der Gleichrichter für die Hupe! PK 50 XL Bj86 Elektrik Wackelkontakt?
Werde den testweise dann auch mal abklemmen (Tankanzeige macht bei mir ja auch Probleme bzw. zeigt fast immer Reserve an).
Wegen der Tankanzeige würde ich erst Mal den Schwimmer checken. Das dauert 2 Minuten.
Oder besorg dir einen 102 ccm Zylinder
Geht auch!
Einen 70er gibt's neu noch zu kaufen.
Oder russisch reparieren!
Piaggio Deutschland GmbH
Reisholzer Werftstraße 40
D-40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (0 211) 175 22-0
Vielleicht wird dir da geholfen!?
Also Vergaser neu abdichten und auch die Vergaserwanne Dichtung. Das ist ebenfalls wichtig. Die sitzt unter der Wanne . Dazu die Wanne abnehmen.
Simmerring ist das kleinste übel und innerhalb 5 Minuten erledigt
Du meinst den simmerring von der Antriebswelle. Den kannst du normal ganz leicht wechseln von aussen. Px alt Motoren können das nicht, da heisst es Spalten.
Aber ich habe nicht umsonst gefragt wegen Getrenntschmierung. Hatte das auch schon das die Vergaserwanne undicht war, das Öl sucht sich dann den komischen weg und tröpfelt dann so wie du beschrieben hast raus.
Wie genau kann ich auch nicht beschreiben, aber mit ner neuen Dichtung war es weg.
Schau Mal wenn das Hinterrad ab ist ob an kuppulngdeckel frische Ölspuren dran sind!
Simmerring wechseln kannst trotzdem. Schadet nicht.
Ist es Getriebe Öl oder 2takt Öl?
Ich nehme Mal an das du Getrenntschmierung hasst!?
Ich hab bei sog. "Händlern" schon die wildesten Sachen erlebt - das ist noch lang kein Garant.
Bevor Du noch mehr spekulierst, machst erstmal mal den Vergaser auf, schaust welche Düsen drin sind, kontrollierst auf Verschmutzungen bzw reinigst diesen und überprüfst die Spritzufuhr inkl. Tank
Das hätte in der Zeit schon lange passieren können.
Dauer keine 10 Minuten den gaser auszubauen und nachzuschauen
Also der Gaser ist ein Standard 16.15er, ist vom Piaggio-Händler getauscht worden. Von daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass die HD auch nicht geändert wurde.
Wenn der Vergaser getauscht wurde, wer sagt dann das die alten düsen, oder die selbe Größe wieder drinnen sind?
Schweissen? Geht nicht?
Neue düsen kaufen und testen.
Vergaser neu abdichten
Dann nochmal checken
Wie Volker schreibt auch Mal den Tank ins Auge nehmen
? nach dem reinigen?
Vorher keine Probleme gehabt ?
Warm reinigen wenn vorher alles gut war.
Gibt's dazu noch Infos?
ging mir zuletzt bei den Ständer-Schellen, Löcher sonstwo. Davor Halteblech Banane, Rücklichthalter, ...
Nur noch billig.billig billig. Manche Sachen musst selber bauen das du was gutes haltbares hasst.
Vielleicht ist eine zu grosse HD verbaut und die Kiste sauft ab. Welche ist verbaut
Kann auch der Auspuff versottet sein.
Ganz so einfach ist das nicht abzuschätzen.
Habe auch drei Spannungsregler gekauft, da die Batterie nicht geladen hat. Letzlich war es aber ein loses Ladekabel vom Kabelbaum. Es war nicht richtig verpresst und somit kein Kontakt zur Batterie obwohl der Kabelbaum neu war.
Darum Bau ich mir sowas selber und verlöte die Kabel Schuhe. Preislich kommt mann mit 50€ auch hin und kann damit 4-5 Kabelbäume machen.
Arbeitszeit ca 1,5 Std
Mal sas Entlüftungsrohr vom Benzinhahn prüfen, es kann gerissen sein und läuft der Sprit in den Gaser obwohl der Hahn auf ZU steht.
Wenns ein billig hahn ist, ist das Rohr von haus aus nur gesteckt und somit undicht. ?
Habe es dann verlötet.
Am besten einen Tankdeckel mit Belüftung und das Rohr ganz zulöten.
Das man an neuen teilen immer Nacharbeiten muss ???
Hat doch Volker so schön oben erklärt!
Welche Zylinderfußdichtung ist besser Papier oder Alu und was muss beachtet werden?
Alu
Vorne ist ein leutmittel für Abblendlicht und eine sofitte für Standlicht.
Mach Mal ne neue kerze rein und teste nochmal. Ansonsten Mal den Vergaser Reinigen.
Sollte das nix bringen,
Unterbrecher Kontakt checken und Zündung einstellen hasst du keinen Unterbrecher dann nur Zündung