Du sollst nicht auf Klick mich drücken sondern drunter auf den Link.
Besser wäre Klick den Link zu schreiben
Bin selber drauf reingefallen
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Bin selber drauf reingefallen
Dann kann man trotzdem die sufu Benutzen.
Alles gut, hab es nicht persönlich genommen. Ich finde es nur schwer, jemanden der schreibt er sei Neuling und im Schrauben unerfahren, einzuschätzen. Deshalb wirft man halt mal ein paar Tips wie Zündung abblitzen oder Zündkerze überprüfen ein. Der interessierte Vespa-Laie kann sich dann hier sicherlich schon behelfen, der allgemeine Schrauber-Laie (also der der Mensch mit 2 linken Händen) kann ja dann immer noch rückfragen.
Aber nur lernt man was wenn man weiss was man tun oder versuchen muss. War doch bei allen so.
zündkerze tauschen.
Ich geh immer davon aus das das das erste ist.
Dann Check Mal ob es nicht 2t Öl ist? ?
Das Heißt doch das hier 2 verschiedene Nummern stehen.
Wenn die nicht identisch sind ist was Foul.
Was für eine Bank hast denn du? Überweisungen kann man nicht zurückholen. Nur Abbuchungen die von der Gegenseite veranlasst wurden.
Und auch selbst diese nur innerhalb einer gewissen Zeit. Ich glaube 14 Tage
Wie ist es denn im Stand? Dreht sie da hoch?
Kompression vorhanden? Eventuell messen.
Wie verhält sich das genau? Keine Leistung?
Wie alt ist dein Auspuff?
Hasst du Getrenntschmierung?
Gut, also Fehlzündungen haben ihren Ursprung, wie der Name schon sagt im Zündsystem. Also würde ich hier mit der Fehlersuche beginnen. Als erstes würde ich mal die Zündkerze durch eine neue ersetzen. Hier kannst Du auch gleich prüfen ob Du einen Zündfunken hast. Wenn nein überprüfst Du in der Reihenfolge Kerzenstecker, Zündkabel, CDI. Wenn das alles I. O ist überprüfst Du ob das Polrad noch richtig auf den Keil des Kurbelwellenkonus sitzt. Wenn nein Polrad runter und Halbmondkeil ersetzen und Polrad wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen 65Nm. Wenn sie immernoch nich läuft wieder hier Rückmeldung
Ja, alles gesagt. ?
Sollte das nicht ein Zündung Problem sein.
Evtl noch ein Hinweis von den "alteingesessenen" ?!
Ich frag auch nicht nochmal gesondert nach...
Nur weil ich fortgeschrittener bin heißt das nicht das das ich misst schreibe.
Ich repariere vespas schon seit 25 Jahren.
Bitte nicht negativ sehen.
Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.
Zusatz-Filter ? weg damit und Schlauch zu kurz wie möglich.
ich kann auf seinem Bild keine Schraube sehen
? So schauen dann geht's ✌️
Wennst locker ist dann sind sie durch. Aber das kann im Sommer auch sein ?. Nicht nur übern Winterschlaf
Neue Zündkerze ist Mal das erste und einfachste
1 km Vollgas, Motor aus, ausrollen lassen, dann kerze raus und testen. 25 km finde ich etwas übertrieben.
Das 3/4 Gas würde mich auch interessieren!
Würde aber trotzdem neue Beläge einsetzten. Trocken verschleissen die sehr sehr schnell.
Oder düsen gleich neu! An Kleinkram wird immer gespart!