öl is es nicht?
benzinhahn zu?
öl is es nicht?
benzinhahn zu?
Zitat aus Vergaser einstellen hier im Forum:
Vielleicht hilft es dir deine richtige Düse zu finden!
Reuse anreissen und als erstes via Leerlaufdüse saubere LL-Drehzahl einstellen.
Wenn der Hobel jetzt von alleine läuft an der Gemischschraube durch halbe Umdrehung rechts/links ansprechen überprüfen.
D.h in eine der beiden Richtungen erhöht sich die Drehzahl...in diese Richtung weiterdrehen bis man den Scheitelpunkt erreicht.
Danach fällt die Drehzahl wieder ab....diesen Punkt höchster Drehzahl beibehalten.
Jetzt nur noch die Drehzahl über die Leerlaufdüse absenken...fertig ist der Leerlauf
Als nächstes spontane Gasannahme überprüfen. Spricht der Motor sofort an und fällt sauber zurück in den Leerlauf BINGO.
Fällt er in ein Loch und dreht dann erst ist der Leerlauf zu mager.
Also die Gemischschraube etwas > fetter zb. halbe rausdrehen und ggf. das Standgas erhöhen.
Jetzt wieder testen und gas aufreissen ..spricht der Motor besser an? Ist das Loch nicht mehr ganz so gross?
Stimmt die Richtung und man kann sich noch einen Tacken weiterarbeiten.
Bei 3 Umdrehungen ist der Wirkungsgrad der Gemischschraube erreicht und ein LLD ne Nr. fetter ist angesagt.
Dort geht das spiel dann mit einer halben Gemischschraubenumdrehung raus weiter.
Stottert der Motor beim aufreißen oder geht sogar aus ist der Leerlauf zu fett und man muss in die andere Richtung arbeiten
Jetzt muss NUR noch die HD ausgelotet werden via sog. Choketest (während der Fahrt bei Vollgasstellung den Choke ziehen)
reagiert der Motor mit beschleunigen liegt die HD deutlich zu mager
drosselt der Motor liegt die HD grob im richtigen Bereich.
Feineinstellung dann via Kerzenbild und mit mobilem DZM plus GPS auf Teststrecke mit leichter Steigung.
Ok Vielen Dank schon mal,
Ich denke das die Bilnker bei der Abnahme nicht angebaut sind, was ja auch nicht zwingend notwendig ist.
Hallo zusammen,
Ich möchte meine V 50 Spezial im Winter aufrüsten auf 125cmm
Motor ist kein Thema, aber Fragen zur Elektrik:
Normal kann ich die 12 Volt Anlage so belassen,denke ich, Wenn nicht, dann werdet ihr es sagen!
Nun meine Fragen:
1. Ich benötige einen neuen Scheinwerfer, (ist klar). Welchen Schalter sollte ich dazu einbauen?
Ich benötige eigentlich einen Umschlater zwischen Abblendlicht und Fernlicht sowie einen Ein-Aus Schalter
Hupe (muss nachgerüstet werden) und Kill
2. Die Bilnkeranlage möchte ich auf Lenkerendblinker Umbauen, das sollte der Schalter auch noch machen (Siehe Punk 1)
(Blinker sind Praktisch, und die Lenkerendblinker sind auch nicht so uncool wie die 4 Fachanlage)
Habe da schon mal die Blinker vom Fiat Barchetta gesehen die Ganz gut Passen in den Lenker
3. Wenn Blinker bestehen bleiben können, kann ich das Relais weiterverwenden weil ja vorher 4 Blinker dran waren?
Wenns mit den Blinkern nicht klappt, lass ich die weg, (Die ist sowieso nicht mehrvorhanden bis auf die Kabel)
Brauchen tu ich sie ja auch nicht Zwingend
4. Kann die CDI weiterverwendet werden sowie der Kabelbaum (Bis auf das zusätzliche Kabel für Fernlicht und Hube natürlich)
5. Habe ich was vergessen!?
MFG Jochen
nebendüse? Welche ist verbaut? Schon mal eine andere versucht?
was macht der Motor beim vergasereinstellen mit der gemishschraube? Ist das überhaupt möglich?
Ist zwar der Si Vergaser, aber das einstellen mittels Gemischschraube funktioniert ziemlich gleich
Nur das Einstellen beachten!
würde auch die Zündung nochmals kontrollieren. denke das eher 24grad als 19 eingestellt sind.
vielleich hat sich ja was verstellt.
Was willst du wissen? Bis auf den elektrischen Benzinhahn und Choke ist die fast identisch mit PX lusso.
Helmfach und weiteres Kleinzeugs sollte doch selbsterklärend sein?!
Aber falls du eines bekommst, stell es hier ins forum bitte
Wäre nett!
Könnte sein das er nicht ganz schliesst der Choke, also noch einen kleinen funken offen ist.
Wäre nicht das erste mal das der Chokezug beim ein aus und einbau was abbekommt.
Dauert 3 sekunden.
Choke jetzt schon mal ausgehängt? Wie ich lese noch nicht!
dann mach den Luftfilter ran.problem ist dann weg.
bist du dann nicht bei den gesuchen nicht besser augehoben?
warum braucht man das in original?
wie sieht den dein Setup aus?
Zylinder?
Vergaser?
HD?
ND?
Vergaser auch gereinigt?
Er schreibt original. also gehen wir mal davon aus.
Ausser...... er hat uns ein gebastel verschwiegen?!
hänge mal das choke aus nach dem starten und teste nochmal. Wenns besser ist, weißt du wo du ansetzen musst.
ansonsten nochmal schreiben
wie gesagt der original 80er ist kein leistungswunder und 80 auch nicht wirklich zu erreichen. Mit um die 70 kmh bist du in einem normalen bereich.
da wirst du jetzt noch schrauben und schrauben, wird nicht mehr
bau nen 125 oder 135 drauf dann läuft's ca 80-85
Tüv und Führerschein sollte dann natürlich vorhanden und gemacht sein.
holzklotz tuts auch
Ich möchte nur kurz erwähnen, das es sehr viele Roller oder Vespa Shops gibt, bei denen man auch Teile kaufen oder bestellen kann ausser die 2 Grossen. Oftmals günstiger und sogar mit Beratung.
Bei mir um die Ecke hab ich sogar 2 St. Es gibt nicht einzuwenden gegen ein Gespräch und nen Kaffee!
Vorteil, wenns Fragen gibt und ein Teil nicht passt, schmeiss ich das am Tisch und bekomme was anderes.
Bei den Grossen kannst rum Kacken, Auch wenn sie Schreiben: Wenn ein Teil nicht passt...... Und Versand und und und....
Die kleinen Läden wollen auch Überleben!
wenn du das alles selber gemacht hasst, dann schaffst du das doch auch noch. Schildere genau deine Probleme und dann wird dir auch geholfen. Beutzte die sufu hier und dann sollte es doch klappen
also dreckig würde sich eher in Stottern und extrem hohe Drehzahlen bemerkbar machen.
Bei extremen hohen Drehzahlen würde die kiste bestimmt schneller gehen.
DJSubway. Drehzahlbedingt ist das hier schwer einzuschätzen, drecht die PX denn im 1.2.3. viel mehr höher las im 4 ten?
Wie machts ich das genau bemerkbar?
Die 80er Original geht eh nur 73 Kmh soweit ich weiss. Also denke ich mal das das so in Ordnung ist.
Die PX 80 mit 135ccm läuft auch nur P&P gute 82 kmh.
Was in den Papieren Steht, ist scheiss egal, hatte noch nie eine Original Vespa die das erreichte was in den Papieren steht.
Mach mal ne GPS Messung.
Mal die Anleitung gelesen bein schrauberhilfe, ist hilfreich!