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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • v50 Special springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 21, 2017 at 18:33

    andere oder neue kerze? Wenn andere mach erst mal ne neue

  • Assoziationskette

    • dr.sonny
    • September 20, 2017 at 20:53

    Bundestagswahl

  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • dr.sonny
    • September 20, 2017 at 20:46

    läuft's denn mit choke im standgas eenns warm ist. Die düsen haben meistens auch unten ein loch das verstopft sein kann. Viele übersehen das. Zündung ist neu! Denke nicht da hier der Fehler liegt. Sollte auf Grundeinstellung schon rund laufen.

    In solchen Situationen immer alle düsen neu machen. Kostet 10€

    zundkerze neu und die richtige setzte ich voraus da das schon geschrieben wurde.
    bitte keine andere benutzen, eine neue

  • 50N Spezial erweitern auf 133ccm

    • dr.sonny
    • September 20, 2017 at 19:09
    Zitat von Svensen

    Das einfachste und günstigste wäre ein PV oder PK 125 Motor, dann ersparst Du dir die Leistungsmessung und ähnliches...

    Dann brauchst Du nur noch eine Hupe und Fern-Ablendlicht ... selbst Blinker bräuchtest Du nicht ;)

    das stimmt, allerdings suche ich selber auch schon seit fast 2jahren einen. Und baue auch selber meinen 50n motor so um. Mein tüvler ist selbst vespafahrer und dann klappt das.

  • 50N Spezial erweitern auf 133ccm

    • dr.sonny
    • September 20, 2017 at 19:03

    licht umbauen auf abblend. Fernlicht
    Primar ändern originale der PV 125
    zylinder 125 oder 133
    19.19 gaser
    evtl. Auf 12 volt umrüsten wenn nicht schon vorhanden
    zylinderhaube fur den langhub
    stehbolzen
    eine langhubwelle. Am besten original piaggio
    Ansaugstutzen 19er
    Blinker sind normal unter 125ccm nicht nötig sollte aber mit dem tüvler abgeklärt werden
    kupplung verstärken, neue beläge und polini feder sollte reichen. Außer du machst mehr!


    am besten auch noch…
    neue lager simmerringe motordichtsatz. Kleinzeug

    alles in allem ca 700-1000€

    nur so ein tip, es gibt viele vespa Werkstätten, auch bestimmt bei dir in der nähe. Lass dir das ganze zusammenstellen und kauf das dann dort. Vorteil, die wissen dann was du vor hasst, und du hasst evtl einen Ansprechpartner. Und teurer als die großen sind die auch nicht mit den teilen.

  • PK 50 XL2 automatic Tank

    • dr.sonny
    • September 19, 2017 at 20:28

    Evtl reinigen? Gibts tipps hier im Forum.

    Hab auch schon mal einen geschweisst falls nötig

  • 50N Spezial erweitern auf 133ccm

    • dr.sonny
    • September 19, 2017 at 19:50

    ist hier aus dem Forum

  • Neuer 102ccm RMS Zylinder nicht ganz dicht

    • dr.sonny
    • September 18, 2017 at 18:43

    welche primär ist eigentlich Verbaut? Das kupplungsproblem ist behoben? die rms zylinder neigen eigentlich immer etwas zu siffen, liegt evtl. Auch

  • Neuer 102ccm RMS Zylinder nicht ganz dicht

    • dr.sonny
    • September 17, 2017 at 22:12

    Lass es siffen und fahr ihn bis zum bitteren ende.

    Nur meine Persönliche Meinung! :thumbup:

  • Vespa Pk 50 XL 2 wo sitzt der Luftfilter

    • dr.sonny
    • September 17, 2017 at 08:44

    auf dem vergaser junge. Wie überall

  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • dr.sonny
    • September 14, 2017 at 20:20

    vergaser reinigen, neues benzin rein
    vergaser sammt düsen reinigen!

    tank verrostet innen? Oder sauber? Wenn rost. Dann reinigen.

    das mal als erstes machen bitte.

    luftfilter reinigen und prüfen

  • Schlampig oder ordentlich kuppeln?

    • dr.sonny
    • September 14, 2017 at 11:34

    zu Empfehlen ist das auch nicht.

  • Vespa Pk 50 XL 2 lohnt sich es Zu restaurieren

    • dr.sonny
    • September 14, 2017 at 07:09

    tank enrosten rest evtl. Nacharbeiten wenn lack platzt ansonsten original lassen. Meine Meinung

  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • dr.sonny
    • September 13, 2017 at 21:17

    hasst du noch spiel wenn du den kulu deckel montierst? Oder geht der schon an

  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • dr.sonny
    • September 13, 2017 at 20:43

    3 scheiben Solten reichen, und dann noch ne stärkere feder, dass muss ja streng gehen wie sau!

    Mach 3 scheiben und Polini feder, oder hasst du 20PS

    Seilzüge sind neu, alt oder oder oder? oder in Ordnung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • September 13, 2017 at 12:33

    nur weil die simmerringe erst gewechselt wurden, heißt es nicht das diese auch dicht sind. Wenn du schon die Vermutung hasst vom vergaser, dann schau doch ob du irgendwo einen zum testen ausleihen kannst.

    bis jetzt habe ich eigentlich mit der bremsreiniger Methode immer das Falschluft problem gefunden. Ich würde das nochmal testen. Am vergaser und dem lima simmerring. Zur not den ganzen motorblock

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 12, 2017 at 18:51

    ja genau bilder bilder bilder.solche Informationen werden immer verharmlost. Ich wurde mal den tank ausbauen, 1m schlauch dran und testen

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 12, 2017 at 16:41

    ich kann meinen tank nicht rausnehmen ohne ihn vorher an vergaser zu lösen, wenn du das kannst, ist er zu lange. Tank rein, am Vergaser kürzen, bzw anpassen fertig.

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 12, 2017 at 16:39

    wenn der tank wieder drin ist wird er knicken. Was ist da jetzt unlogisch? Wenn der tank draußen ust ist es auch möglich das der knick weg ist und benzin läuft. und du siehst auch keinen knick. Ist auch logisch.

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 11, 2017 at 22:13

    knick im schlauch. Mit Sicherheit
    check nochmal alles bitte so wie du erklärst,ist es so.

    wo machst du den schlauch ab? Am hahn oder vergaser?

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