NO more Moss
Beiträge von RevoIverheld
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Ich liege schon im Bett! Mach ich aber bei Gelegenheit.
Gute Nacht, Paddy. 😊
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Yo. Ich muss allerdings noch Nebenluft ausschließen an Lima und Zylinder.
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Okay. 5 Grad spielen da also nicht so sehr rein, wenn ich das richtig verstehe? Sonst warte ich, bis es wieder zweistellige Temperatur hat.
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Der Motor wurde vorletzten November neu gedichtet. Der war insgesamt fällig mit allem. Viel gelaufen ist der seither nicht und das Getriebeöl war beim Wechsel in Ordnung.
Die Kupplung wurde auch überholt und sollte mit der Mindestleistung zurechtkommen (xl2).
Es fühlt sich eben an, als rutschte es - das scheint allerdings eine falsche Interpretation zu sein. Bei einer ähnlichen pk hatte ich das auch. Das waren etwas andere Umstände, allerdings lag es dabei an einer zu mageren Einstellung des Vergasers.
In einem anderen Zusammenhang interpretierte ich das Symptom Kupplung falsch bei einer px: es fehlte der Zwischenboden im Rahmen und bei Vollgas kam wohl zuviel Luft gegen die Düsen… akustisch war das wie hoch drehen vom Ton und Leistungsabfall.
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Ich suche gerade Nebenluft an einem Motor, der eigentlich neu gedichtet wurde.
Ist es aber vielleicht gerade jetzt bei 5 Grad keine Nebenluft, sondern einfach die Kälte?
Vergaser ist ein 16.15 auf Polini 75 Racing und offenem Sitoplus auf 3,72.
Beim abrupten Beschleunigen oder auch aus mittlerer Drehzahl bricht die Leistung weg und der Motor klingt heiser. Der Choke hilft auch nicht. Ein wenig so wie eine rutschende Kupplung. Verbaut ist eine xl2 und Öl stimmt soweit.
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Schlitzgesteuert
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Ja, das mit den Düsen habe ich soweit verstanden. Die kurzen habe ich auch hier. Soweit so gut. Das physikalische Phänomen bleibt zu erahnen.
Mit dem Öl habe ich über die Jahrzehnte so meine Erfahrungen gesammelt… ich nenne es neugierige Dummheit. Je nachdem gehts oder eben nicht. Aber SAE30 ist grundsätzlich richtig. Auch hier habe ich mal daneben gegriffen. War ein mineralisches SAE30 HD. Damit rutschte die Kupplung dann auch.
Je nach Belagpaket und Federn rupft dann andernfalls auch mtx 75/140, 20w50 im Sommer und so weiter und so fort.
Das 15w40 mineralisch ohne Zusätze läuft mittlerweile in allen meinen Kisten ohne Probleme.
Ich werde das weiter beobachten…
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