1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RevoIverheld

Beiträge von RevoIverheld

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 8, 2019 at 12:18

    Top Antwort.

    Die Düsen hab ich sogar schon besorgt, das BGM Set. Auch wenn die Abstufung nicht in Zweierschritten läuft, nehm ich halt die 85er. Die ND sollte in 19er schon die 45er sein. Da kümmern ich mich dann nicht drum. Ich unterstelle mal, mit offenem Sito+ und Rennwelle komm ich mit 82 hin, wenn ich nicht aus Faulheit, die HD85 zu wechseln, dann doch am Filter herum manipuliere...

    Aktuell hab ich so im 16.15F eine HD76 und das läuft soweit korrekt. Wenn man auf die Binsenweisheit vertraut, dann eine 10% größere HD zu nehmen, kommt das so etwa auf der fetten Seite hin. (Ich habe das mal so hergeleitet aus diversen Beobachtung bei Vergaserwechsel auf ca. 20% mehr Querschnitt.)

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 8, 2019 at 08:57

    Ja

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 23:56

    Geht eigentlich auch der 20.20? sonst Bestell ich den.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 20:26

    Ich geb mir Mühe.

    Danke. Tolles Forum.

    Welche HD soll ich dem 19er verpassen? Ne 84er?

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 19:29

    Verdammt. Jetzt habt ihr mich dran gekriegt.

    Dann bau ich halt den Scheiss19er drauf!

    :-7:-3

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 18:09
    Zitat von jack o'neill

    Mir erschließt sich kein Sinn darin, einen DR 102 ccm Zylinder zu verbauen + den Rest derart zusammenzuwürfeln, daß dabei nicht mehr Performance herausspringt als bei einem fein abgestimmtem DR 75 ccm.

    Welches mentale oder weltanschauliche Problem hast du eigentlich mit dem 19er Vergaser?

    Das geht aus dem ganzen Thread nicht hervor und würde mich mal interessieren.
    :-4

    Weltanschauungen sind immer interessant. Das hat so was Grundsätzliches. Du hast aber total recht. Da mir die Erfahrung hier total fehlt, wollte ich da nur noch mal ne fundamentale Meinung zu einholen. Gefühlt läuft das echt wie die Kiste vom Kumpel mit dem gleichen Aufbau bis auf P75 Race und 3,72. Minimal besser und natürlich am Berg was stärker. Aber kann ich sonst so bestätigen.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 15:03

    Aber danke, dass ich hier mal drüber reden konnte. Das hat mir sehr geholfen.

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 14:44

    demnächst baut der Ron aus Österreich auch Ufos. Die ersten beiden fliegenden Untertassen werden bald im GSF vom Mitglied Erich von Däniken angeboten unter spezielle Dienstleistungen. Der Antrieb ist eine Zweitaktforellenturbine und besonderes weltallfreundlich. Chemtrails gehören damit der Vergangenheit an.
    Beworben wird das auch von Greta T. mit ihrem urheberrechtlich geschützten Slogan „who dares wins“ oben auf der Lorelei und unten krachen die Dieseldampfer gegen den Felsen.
    Im Klartext heißt das, es steht uns die Rettung der Welt ins Haus.

    Apropos Schweden. Die sind da ja so irre nach Surströmming. Die Nationalspeise wird allerdings bald verboten, weil bei der Gärung zu viel CO2 entsteht und im Anschluss des Genusses die Darmflora mitkompostiert wird und die Faulgase über den Stoffwechsel die Blut-Hirn-Schranke überwinden, wodurch üble Hirnfürze entstehen. Das ganze kennt man aus der schwedischen Folklore und wenn bei Ikea der Betriebsrat zur Hymne anstimmt:

    „In den Fässern, da faulte der Thunfisch und täglich ging eine über Bord.“

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 14:29
    Zitat von wolf181

    Der Scomadi hat halt seine Unschuld verloren. :tues

    Neue Firma, neues Spiel.

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 14:27

    Hallo Barney MacEngeröllheimer

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 14:02

    Hallo bingolo77

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 13:20

    Innocenti bringt eine neue Lambretta raus und heißt dann Scomadi. Die kann man exklusiv im GSF bestellen für eine Anzahlung von 3.000 Euro. Ansprechpartner ist Mike und es gibt Rabatt, wenn man über seine Plattform bestellt. Man bekommt dann ein Selfie vom Borletti dazu.:-3

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 7, 2019 at 02:13
    Zitat von lelox

    Fred vom Jupiter

    ^^

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 19:54

    Ich dachte, der Hausmeister vom Uranus.

  • Sito Plus für PK50 Delle normal?

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 19:03

    Was genau ist das?

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 19:02

    Mir hat hier jemand im Vertrauen mitgeteilt, ein Gesundheitsminister sei hier mit dem Nick Ed von Schleck angemeldet.

    Weiß einer von euch mehr darüber?

  • Test

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 18:38

    Hallo Schlosser

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 18:35

    Hmmmkay. Ich fahre auch länger Vollgaspassagen...

    Ich würde es fast so lassen, wenn sich der Betrieb dadurch nicht signifikant verbessert.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 17:03

    Ohne vorne den Einlass richtig aufzumachen oder gleich auf Membran zu gehn, bleibt da wohl maximal Fusseltuning über wie Sieb rausnehmen und die 8 Löcher in der Box.

    Oder man will die Hoffnung einfach nicht aufgeben und nimmt n APE Vergaser... SHB 18.16... :-4

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • RevoIverheld
    • November 6, 2019 at 16:59
    Zitat von Egal106s16

    Hast du die angepasste Fußdichtung mal aufs Motorgehäuse gelegt?

    Eigentlich sollte man so schon sehen das hier der Vergaser nur ein unpassender Baustein ist.

    Der Einlass am Drehschieber ist orginal auch nicht größer wie die Fingerspitze vom kleinen Finger.....

    Da reicht das gerade so erzeugbare Drehmoment zu um den 3. auszudrehen.

    Grüße Mario

    Hmmmm. Klingt vernünftig. Ich hab mit Smallframe in der Kategorie einfach null Erfahrung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™