also ich meinte halt die rechte hälfte des motors wenn das überhaupt möglich ist
Beiträge von Den
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och danke schön. mensch, zylinder, reifen und auspuff ist jetzt schon unten...
morgen tu ich weitere fotos rein.
ich hoffe es beschwert sich keiner bei der hausverwaltung... ein paar solcher kandidaten wohnen bei mir nämlich. naja, ich verlasse alles sauber wenn ich gehe. hoffe das passt denen -
ja die ist schon unten. muß morgen so´n polrad abzieher holen und einen für kupplung auch gleich dazu.
ich hatte mir überlegt erst polrad seite aufzumachen um zu sehen ob das dingen vielleicht da rumflattert. wenn das der fall ist, teil raus und gucken ob alles ok ist.
als erstes muß ich abchecken wo ich die paar kabelzüge da abschraub... -
ok, da ich heute auch bischen soziale kontakte pflegen wollte ist der motor noch dran.
Auspuff ist weg, Reifen ist weg, Zylinder weg..
das letzte foto bevor ich aufgehört habe tu ich gleich dran.
habe das von unten gesehen und mir gedacht, ok da fummelste morgen weiter. sind ja eigentlich nur 3 muttern wie ich das erkennen konnte.
Übrigens, Polrad abziehen ist nur Polradabzieher bis zum anschlag reindrehen, stift reindrehen bis klack macht und dat dingen ist auf oder wie?? -
ok, ich mache es!!!
habe morgen sowieso frei, also schmeiß ich mich gleich dran.
werde berichten wie es läuft... -
man, also so viel pech wie ich die letzten zwei tage damit hatte, habe ich echt schiss davor, dass alles in einzelteilen rumliegen wird.
also das vom simon, motor ausbauen und schütteln vielleicht kommt es raus, kommt mir gerade gut. bei meinem arbeitsbereich (hof vor der haustür) ist nichts....zum spalten brauch ich ja noch gasbrenner oder irgendetwas in der art so wie ich das irgendwo gesehen habe...
jetzt habe ich ja den original piaggio 50er drin und starten tut er gar nicht. polrad dreht, geräusche ganz normal aber startet nicht...
mit dem 75er hat er gestartet mit viel gas, ersten gang rein, kupplung kommen lassen und ist dann ausgegangen...
so ein bomben wetter und ich kann nicht fahren... -
man, das traue ich mich nicht wirklich...
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einfach mit nen Seitenschneider wahrscheinlich kürzen...
scheiße, also den Kolben kann ich dann vergessen, wa? -
was ist mit dem zündkabel? kann ich das ein Stückchen abschneiden und wieder draufstülpen?
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ja das weis ich eben nicht ob es sich im motor rumtreibt oder nicht...
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Ihr werdet es nicht glauben! Mir fällt es selbst schwer zu glauben aber ich bin so Doof!!!!! Ich könnt mir den ganzen restlichen scheiß Monat die Birne gegen die Mauer hauen!!!!
Also ich hab den alten Zylinder nochmal ausgebaut und dabei festgestellt am Kolben sind zwei ecken am Boden abgebrochen. In erinnerung habe ich, eins brach ab und fiel weis auf den Boden. Das andere weis ich gar nicht, schlimmste was sein kann ist, dass es in den Motor gefallen ist!!! Das kanns ja nicht gewesen sein warum er so scheiße gefahren ist, oder? Bild 1
Und das zweite!!! Ich bin doch zum blöd zum scheißen!!!!
Alles rangebaut, gucke nach dem Zündkerzenstecker und siehe da!!! So ne scheiße!!! Bild 2Da bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt!
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OK, hab nach der Arbeit gleich nachgeguckt. Kompression ist da! Kupplung ist auch OK.
Kann es vielleicht sein, dass ich mein CDI gef...t habe?? Es kam mir schon ziemlich seltsam vor, als ein Kabel lose war (ich es nicht gemerkt!) und ich versucht habe im Schieben zu starten. Wie ich schon vorher geschrieben habe, geräusch wie Kurzschluss, Fehlzündung, Rauch...
Es ist nach wie vor so, dass er Startgeräusche macht, aber kein Standgas hält und man muß viel Gas geben um überhaupt zu fahren...
Weiß jemand vielleicht eine möglichkeit? -
Vespa Cosa für 350€ in Velbert
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Alles klar, dann berichte ich morgen weiter. Wäre dankbar dann weitere Hilfe zu bekommen
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Alles klar,
aber was soll ich machen wenn se da ist? -
ok, was dann also was wenns den wegdrückt (kompression da) und was wenn nicht (kompression weg) was soll ich dann machen?
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also ich hab mit ganz feinem Schleifpapier minimal am Kolben abgeschliefen. Zylinderwand bin ich bei den Löchern mit Nagelfeile reingekommen. Meinste da ist vielleicht was kaputt gegangen und deswegen startet se so beschissen und hält nicht ohne Gas?
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zzp ist definitiv falsch, da ich nach einbau des Zylinders nichts daran gemacht habe.
Wie krieg ich die Kompression wieder her?
Und wie stell ich fest ob sich was im Polrad rumtreibt? -
also ich hab alle Muttern und Beilagscheiben wieder da wo sie waren. Kickstarter lässt sich leicht treten, da geölt. Der Anzug ist aber nicht so wie vorher...
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laute scheppernde Geräusche!