1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. How_It_Goes

Beiträge von How_It_Goes

  • Elektronik nicht reparabel

    • How_It_Goes
    • May 28, 2011 at 18:05

    Ok, danke schon mal für die vielen Antworten.

    Hier noch ein paar Zusatzdetails:
    Der Spannungsregler ists wohl nicht. Hatte die Vespa vor der Werksatt bereits bei einem Bekannten, der ziemlicher Schrauber ist und der den Spannungsregler schon ersetzt hat. Das war allerdings nicht die Ursache.

    Von der Spannung her hat er eine Spannung von 35 V gemessen (ich hoffe ich verwechsel das nicht gerade). Er hat dann über verschiedene Dinge (Wechsler, Widerstand ich weiß es nicht genau) die Spannung auf 22 V runtergebracht.

    Dann zur Vespa selbst noch ein paar Details, soweit ich des aus den italienischen Originalpapieren rauslesen kann:
    Tipo e serie: PK (nicht PK XL, sorry)
    Cilindrata 49,77 cm Potenza max 1,45
    Carburatore: Dellorto SHB 18.10 F
    Motore: Fabbrica Piaggio V5X1M

    Ich hoffe sehr dass jemand helfen kann.
    Wie ihr merkt bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab mir gedacht: "Da steckt net viel drin, also kann auch nicht viel kaputt gehen" 8) Kleiner Spaß, so wars natürlich nicht.

    Die in der Werkstatt meinten, dass es wohl ein Defektes Kabel gibt, und um dieses zu finden und auszuwechsln usw. werden viele viele Stunden draufgehen. Unrentabel halt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass des so stimmt, da die Birnen anfangs ja alle brennen, bis ich halt mal im ersten Gang hochtur. Den zweiten Gang hat glaub cih noch keine überlebt.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe
    Thomas

  • Elektronik nicht reparabel

    • How_It_Goes
    • May 28, 2011 at 15:26

    Hallo liebe Vespa-Freunde,

    ich habe ein großes Problem.
    Ich bin vor kurzem auf Vespas aufmerksam geworden und habe mir auch irgendwann eine PK 50XL Baujahr 1980 zugelegt.

    Der Privatverkäufer meinte, dass vorne nur die Birne kaputt ist und gewechselt werden muss.
    Mittlerweile hat er sich für 3 Jahre nach China abgeseilt..

    Nachdem die Elektronik ständig alle Birnen durchschlagen hat, hab ich die Vespa in Reparatur gegeben.
    Jetzt der Schock, die Vespa ist nicht reparabel. Zumindest nicht mit Kosten, die im Verhältnis zum Kaufpreis von 650€ steht.
    (sagte mir die größte 2-Rad-Werkstatt der Oberpfalz).
    Anscheinend wurde bei diesem Ding schon so viel rumgemurkst, dass die Fehlersuche über viele viele Stunden gehen würde.

    Habt ihr noch irgendeine Idee, was nun zu machen ist?
    Kann ich z.B. irgendiwe eine externe Lichtquelle anbringen?
    Problem ist hierbei jedoch, dass die Vespa ohne Batterie läuft.

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge, da ich wirklich am verzweifeln bin.

    Grüße
    Thomas

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™