Beiträge von der schulz

    Servus, es gibt KEINE Winterreifenpflicht für Krafträder ! Liegt unter anderem daran, dass die Reifenindustrie, ausser für Roller, keine wirklichen Motorrad-Winterreifen herstellt. Normale Gespannfahrer können sich aus dem Autohandel bedienen, aber normale Motorradfahrer eben nicht.

    Servus, habe eine PK 80 S , Bj 83, in die Finger bekommen und wüsste gerne ob jemand eine idee hat wie man die als Motorrad zulassen kann. Gab z.B eine Zeitlang bei Ebay regelmässig Gutachtenkopien zu dem Thema. Hat da noch jemand was oder gibt es evtl. einen 135er Satz mit Tüv wie bei der Px?

    Servus, das Problem ist , dass sich aufgrund der aktuellen Gesetzeslage viele Gutachten von damals irgendwie erledigt haben, bzw vom Tüv nicht mehr anerkannt werden müssen.Diese nette Formulierung von wegen " liegt im Ermessen des Prüfers, etc... "
    Soviel zum Allgemeinen.
    Wieviel willst du denn für den Satz mit Gutachten?

    Eigentlich hat sich nur der Sound verändert, diesmal positiv. Und vom Gefühl her dreht sie besser. Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht austesten, denke aber dass sich da nicht viel getan hat. Wie gesagt, Haupterfolg war der Sound, der ist jetzt etwas aggressiver, aber nicht zu extrem, was bei der 200er Ratte aber egal gewesen wäre, die fahre ich auf einem roten 07er Kennzeichen.

    Servus, nachdem mir die Tage günstig ein Sito plus in die Finger gefallen ist,muss ich zugeben, dass der auf meiner P 200 Klassen besser klingt als der letzte auf der PX 80. Nicht zu extrem und, wie schon erwähnt, eher unauffällige Optik.Ausserdem kommt man immer noch Bordsteine runter ohne hinten hängen zu bleiben, was ja nicht mit allen Tröten so klappt.

    Servus, da ich bekennender Rattenrollerfahrer bin, hab ich die Bleche mit Karosseriedichtmasse angeklebt und dann Poppnieten durch die vorhandenen Löcher geschossen. Tip am Rande, Finger weg von Haushaltssilikon an Blechteilen, da ist nämlich Essigsäure drin und das rostet schneller als du schauen kannst.

    Tja , ich muss wohl diesen Winter endlich mal meine rattige P 200 zerlegen und den Motor abdichten nachdem mein Hinterrad immer so schön " eingeölt " ist nach dem fahren.
    Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich mal wieder ein paar neue Briefmarken ins Beinschild einschweissen, da zieht es nämlich schon durch.
    Na ja, was muss das muss !

    Okay , okay, dann oute ich mich auch. Ausser den Wespen habe ich natürlich auch noch einen 86er VW Bus Diesel Kasten. Der war aber eigentlich schon vor den Wespen da.

    servus, also ich habe den sito plus auf einer px80 mit 135er satz montiert und das ding ist einfach müll. der klang ist scheppernd und definitiv zu laut, es enstehen lustige vibrationen und die "leistungsausbeute" ist auch nicht der reisser. war ein versuch , aber da ist der originale pott besser und gibt auch kein stress beim tüv oder den grün-weissen, bzw blau-silbernen.