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  2. Arne30171

Beiträge von Arne30171

  • Wie transportiert man am besten eine Vespa VNB 5T ?

    • Arne30171
    • October 21, 2011 at 22:39

    ps.

    ich hab sie so fast 500km spazieren gefahren... hab vorher nicht mal den tank geleert... kein einziger tropfen öl und kein sprit ausgelaufen... :)

  • Wie transportiert man am besten eine Vespa VNB 5T ?

    • Arne30171
    • October 21, 2011 at 22:37

    so...

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  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 18, 2011 at 21:21
    Zitat von Sebi1111

    Seas,

    wenn du nicht schon selbst angefangen hast:

    Erst die Züge und den Kabelbaum, dann Vordergabel, evtl. gleich Lenkkopf, dann Motor einhängen, Ständer.... dann steht sie schon mal auf
    eigenen Beinen, danach halt noch den Rest wie Vergaser, Tank usw... Viel Spaß!!!

    Mal ne Frage... was isn des für ne Farbe auf deiner Holden???
    Mir schwebt bei meiner VBB sowas ähnliches vor nur noch n ticken heller, aber dann könnt ich mich schon mal an einer Farbe orientieren!!!

    Gruß Sebi


    Farbton siehe einen weiter oben... :)

    Hab den Kabelbaum drin... Als nächstes wollt ich die Züge machen... Komm leider wegen der vielen "richtigen" Arbeit kaum zum basteln... Am meisten Bammel hab ich vor der Bremse vorne...

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 18, 2011 at 21:19

    353C fand ich ganz schick... meiner ist aber ein einfacher (leicht veränderter) RAL Ton... 6019 weissgrün...

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 16, 2011 at 14:20

    so... teile sind grösstenteils alle da... jetzt die grosse frage...


    WO FANGE ICH AN??? :-4

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 5, 2011 at 21:01
    Zitat von Ulmi

    wäre erste sahne, nicht von heute auf morgen, aber bis mitte/ ende oktober wäre von vorteil


    fahr die tage gucken, dann geb ich dir bescheid... :)

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 5, 2011 at 17:35

    p.s. die schwalbe wwr liegen schon in der garage... :P

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 5, 2011 at 17:35

    das SIND analdildos... nur bischen gebogen... ;D

    nee, keine ahnung... irgendwann mal bei sip bestellt... waren glaub ich recht teuer, aber fand ich jut und wolltse haben... ;)

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 4, 2011 at 21:16
    Zitat von Ulmi

    na das schaut doch schon mal nach was aus

    mal ne andere frage, hättest du die muße mir dieses teil des angebrochenen blechs abzutrennen und zukommen zu lassen, gg, beibseitig den schlagbereich

    den rot markierten teil müüüüüüüüsste ich eigenlich noch haben... liegt alles bei oma in der garage... wenn ichs noch habe, schick ichs dir gern zu... kein ding... brauchs ja eh nicht mehr... schickste mir n 5er für porto... karton hab ich rumliegen... eilts denn??

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  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • October 4, 2011 at 20:50

    tadaaaa... :)

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  • Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

    • Arne30171
    • June 27, 2011 at 21:16
    Zitat von dark_vespa

    Drehzahlregulierung, Handhabung, ....

    Die Dremel Welle hab ich auch und das starre Ding nervt einfach, und regulieren kann man an dem auch nix..


    Also bei meinem Dremel kann ich die Drehzahl regulieren.... hab ihn jetzt nicht vor mir liegen, aber ich glaube es sind 5 oder 6 Stufen wenn mich nicht alles täuscht...

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • Arne30171
    • June 23, 2011 at 22:27

    der google-link vom aufbau is echt geil... kann ich verdammt gut gebrauchen!!!! 2-)

  • Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

    • Arne30171
    • June 22, 2011 at 13:16

    wollt nur mal meine erfahrung mit dem dremel an euch weitergeben....

    hab mir sone trennscheiben gekauft um das trittblech zu entfernen... super geil und man kann sehr sauber damit arbeiten.... hat echt spass gemacht... :thumbup:

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  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 21, 2011 at 17:47

    es geht weiter...

    hab vorhin einen teil vom trittblech abgenommen... obwohl ich böses ahnte, konnte ich aufatmen... nur oberflächlicher flugrost im tunnel... :D

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  • Fragen zum Transport einer 50 Special

    • Arne30171
    • June 19, 2011 at 21:57
    Zitat von prometheus0815


    :rolleyes:


    ich hab in nen polo 9n beim umzug schonmal ne waschmaschine, nen geschierrspüler und zwei umzugskartons bekommen.... also sollte auch ne vespa reinpassen... 2-)

  • Fragen zum Transport einer 50 Special

    • Arne30171
    • June 19, 2011 at 17:04

    hab meine 50 n letzten aus ostfriesland geholt... hab nen passat kombi... sitze umgeklappt, unten decken, darüber paar alte kartons... dann vespa rückwärts ans auto rangeschoben und vorsichtig zu zweit reingehoben... hatte nicht mal den tank leergemacht... 300 km zurück nach hause... nicht ein tropfen benzin oder öl ausgelaufen... keine grosse sache, wenn du mich fragst.... rein & los... 2-)

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 17, 2011 at 20:05
    Zitat von juny79

    nimm einfach die für die freundin


    :+3

    der freundin bastel ich eine zusammen wenn meine feddich is... man(n) muss ja auch prioritäten setzen, nicht wahr juny... ;)

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 17, 2011 at 20:01
    Zitat von Ulmi

    ich würde nur den hinteren teil des trittbleches ersetzen, sozusagen neues zur hälfte trennen und ran damit, der vordere teil samt traverse ist einfach noch zu gut um herausgetrennt zu werden, anpassung für bremspedal entfällt ebenfalls
    und einziehen lässt sichs so auch deutlich einfacher


    das war vorhin auch meine idee, nachdem ich die misere bei nem kaffe einfach mal hab auf mich wirken lassen...

    altes trittblech mittig auf höhe der vorderen querstrebe abnehmen und neues ranfummeln... so dass quasi die neue vordere querstrebe als verbindung zwischen alt und neu dient... ham alle verstanden, was ich meine... :-4

    also so hier ->

    gut oder nich gut? 2-)

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  • Edelstahl-Laserteile (Alu und Aluriffelblech)

    • Arne30171
    • June 16, 2011 at 21:27

    bin begeistert... vorn paar jahren hab ich son laserkrams immer von dem vatter meiner ex für lau bekommen... da ich sie aber irgendwann abgeschossen hab, fällt die option sicher flach... :+2

    ich komm sicher bald auf dich zurück... :-2

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 16, 2011 at 17:01

    --)

    wie am besten vorgehen... sofern der karosserietyp die kanten sauberhinbekommt (wovon ich ausgehe), lieber nur die zwei kleinen stücke einschweissen und notfalls noch ne neue querstrebe drunterklatschen? solle doch EIGENTLICH reichen oder...

    glaube ich war mit dem bestellen des reparaturblechs ein bischen voreilig... :-3

    was meint ihr...??

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