1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hoschbert

Beiträge von hoschbert

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • hoschbert
    • August 30, 2011 at 10:28

    Das hier habe ich gerade gefunden... Kennt das wer? Taugt das was?

    Würde bei mir erstmal nicht an die Räder gehen, aber man könnte das auch an einer anderen Stelle einbauen, Lageveränderung tritt ja woannders auch auf...

  • Vespa Pk 50 springt nicht an

    • hoschbert
    • August 27, 2011 at 11:52

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einfach nur abgesoffen ist. Einfach mal Vergaserdeckel aufmachen, Luftfilter raus und ma gucken, was da so los ist. Ich hatte beim Schrauben auch mal einen leichten "Absturz" der Vespa auf die Seite und dann roch das nach lecker Benzin. Aus dem Tankdeckel kam es nicht, es musste schon irgendwo im Vergaser gelandet sein.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • hoschbert
    • August 27, 2011 at 11:44

    1. Lenkradschloß
    2. Eine fette Kette durch das Vorderrad mit einem Vorhängeschloss. Die Kette kann man schon da einfädeln, man muss nur die Kettenglieder ein wenig zusammenschieben.
    3. Ein langes Fahrradschloß zwischen Sitzbank und Rahmen gefädelt (da sind bei der PK50XL extra Aussparungen an den Seiten), das man dann bequem an eine Laterne oder ein Motorrad mit Neigungsschalter-Alarmanlage (wenn man eins hat hehe) hängen kann.
    Solche Alarmanlagen mit Neigungsschalter (Quecksilberschalter) gibt's bei Conrad für schmales Geld, ausgerüstet mit einer 95dB-Piezo-Quäke reißt es dem potentiellen Straftäter direkt die Ohren ab. Naja fast O_o. Kann man bestimmt auch locker direkt in die Wepse einbauen.

    Bis jetzt is noch nie was gewesen und ich wohne schon in einem "heißen" Wohngebiet...

  • PK50XL Automatik Elestart - Wo gehört das Kabel hin?

    • hoschbert
    • August 20, 2011 at 11:41

    Jo, das Kabel hab ich schon gecheckt, inkl. Isolation, das bekommt nen frischen Schrumpfschlauch drüber und gut is ;)

  • PK50XL Automatik Elestart - Wo gehört das Kabel hin?

    • hoschbert
    • August 19, 2011 at 13:50

    ich geh kaputt *g*
    Na dann aber ma fix anklemmen. Hab ich wohl Glück gehabt, die Skills hätt ich wohl was Elektronik angeht, nur die Zeit nicht O_o
    Mächtig gewaltig Dank an Euch, Daumen hoch!

  • PK50XL Automatik Elestart - Wo gehört das Kabel hin?

    • hoschbert
    • August 19, 2011 at 13:24

    Hm, ok, lief bisher auch ohne sehr gut, ich werde das mal an die Masse anschließen. Danke für die schnelle Antwort, Foto machen und bearbeiten hat länger gedauert, lol.
    *Closed*

  • PK50XL Automatik Elestart - Wo gehört das Kabel hin?

    • hoschbert
    • August 19, 2011 at 13:07

    Hi!
    Folgendes Problemchen: An der Zündeinheit meiner PK50XL Automatik (!) Elestart kommt ein extra Kabel heraus, dass ungeniert dort rumhängt und nach einem Anschluss sucht. Es ist aber in der Nähe keine Schraube, die dazu zu gehören scheint.
    Kann natürlich auch sein, dass die Einheit vonnem anderen Roller kam und das Kabel eben nicht angeschlossen werden muss, dann kann ich es aber auch abzwicken. Das war von Anfang an so und mich würde nun mal die Meinung des geschätzten Publikums dazu interessieren.

    Hier mal ein Bild von der Angelegenheit, den Störenfried habe ich mittels Pfeil markiert.

    Bilder

    • pk50_gelbes_Kabel.jpg
      • 94.29 kB
      • 800 × 600
      • 718
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche