Beiträge von hoschbert

    Das hier habe ich gerade gefunden... Kennt das wer? Taugt das was?

    Würde bei mir erstmal nicht an die Räder gehen, aber man könnte das auch an einer anderen Stelle einbauen, Lageveränderung tritt ja woannders auch auf...

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einfach nur abgesoffen ist. Einfach mal Vergaserdeckel aufmachen, Luftfilter raus und ma gucken, was da so los ist. Ich hatte beim Schrauben auch mal einen leichten "Absturz" der Vespa auf die Seite und dann roch das nach lecker Benzin. Aus dem Tankdeckel kam es nicht, es musste schon irgendwo im Vergaser gelandet sein.

    1. Lenkradschloß
    2. Eine fette Kette durch das Vorderrad mit einem Vorhängeschloss. Die Kette kann man schon da einfädeln, man muss nur die Kettenglieder ein wenig zusammenschieben.
    3. Ein langes Fahrradschloß zwischen Sitzbank und Rahmen gefädelt (da sind bei der PK50XL extra Aussparungen an den Seiten), das man dann bequem an eine Laterne oder ein Motorrad mit Neigungsschalter-Alarmanlage (wenn man eins hat hehe) hängen kann.
    Solche Alarmanlagen mit Neigungsschalter (Quecksilberschalter) gibt's bei Conrad für schmales Geld, ausgerüstet mit einer 95dB-Piezo-Quäke reißt es dem potentiellen Straftäter direkt die Ohren ab. Naja fast O_o. Kann man bestimmt auch locker direkt in die Wepse einbauen.


    Bis jetzt is noch nie was gewesen und ich wohne schon in einem "heißen" Wohngebiet...

    Hi!
    Folgendes Problemchen: An der Zündeinheit meiner PK50XL Automatik (!) Elestart kommt ein extra Kabel heraus, dass ungeniert dort rumhängt und nach einem Anschluss sucht. Es ist aber in der Nähe keine Schraube, die dazu zu gehören scheint.
    Kann natürlich auch sein, dass die Einheit vonnem anderen Roller kam und das Kabel eben nicht angeschlossen werden muss, dann kann ich es aber auch abzwicken. Das war von Anfang an so und mich würde nun mal die Meinung des geschätzten Publikums dazu interessieren.


    Hier mal ein Bild von der Angelegenheit, den Störenfried habe ich mittels Pfeil markiert.