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  2. benmuetsch

Beiträge von benmuetsch

  • Umbau auf mindestens 125ccm mit einem Budget von max. 500€

    • benmuetsch
    • November 24, 2012 at 18:24

    Bei Dir reicht eigentlich ein neuer Zylinder und eine 2,86 oder 2,54 Primär. Budget bleibt locker in deinem Rahmen. Optional vllt. nen 24er Gaser, aber wenn Du deine Banane dran behälst, was ich empfehlen würde, tut's der 19er. :)

    Bleibt:

    Zylinder: teuerste Lösung wäre da wohl der 125er Pinasco Alu mit glaub um die 250€

    + Primär 50.-

    + evtl. Langhubkrümmer

    Voilà..kaum über 300€. :D

  • V50s - Aufbereitung des Originalzustandes

    • benmuetsch
    • November 22, 2012 at 13:14

    Wie kurz ist denn dann bitte der erste Gang mit 4,93 Primär? 8| :D

    Ansonsten ganz interessant, aber warum die wohl nich einfach ne andere Primär verwendet haben?

    Werden wir wohl nie erfahren! ;)

  • V50s - Aufbereitung des Originalzustandes

    • benmuetsch
    • November 22, 2012 at 11:30

    @ hatkeinehobbys:

    Wie ist denn die 50S Übersetzung so? Sind Tannenbaum und Gangzahnräder anders? Wie ist die Primär?

    Würd mich mal interessieren! :)

  • V50s - Aufbereitung des Originalzustandes

    • benmuetsch
    • November 22, 2012 at 09:27

    Sehr schön! Hätte auch gerne so eine "neue" Japan-Vespa. Habe nur momentan Angst, dass die so radioactive sind. :love:

  • Für mehr Drehmoment eher kleineren oder größeren Vergaser nehmen?

    • benmuetsch
    • November 20, 2012 at 13:07

    Dürfte doch dem ET3 Zylinder ähneln?

  • Für mehr Drehmoment eher kleineren oder größeren Vergaser nehmen?

    • benmuetsch
    • November 15, 2012 at 21:49

    Kleinerer Vergaser läuft untenrum besser! 19er tut's.

  • Darkys PK, Daily Driver aka Mülli die Müllvespa

    • benmuetsch
    • November 3, 2012 at 12:31

    Kurze Frage:

    wieso eigentlich von Langhub auf Kurzhub rückrüsten?

    Ansonsten: Schriftart 2 rockt, kooles Projekt! :)

  • 1725km SF-Vespatour durch Südeuropa - ein Reisebericht - jetzt mit Video!

    • benmuetsch
    • October 28, 2012 at 00:22

    Ah, okay, da hab ich mich direkt bei Tag 1 verlesen, dachte ihr seid 2km über die Autobahn. 8| :D

  • 1725km SF-Vespatour durch Südeuropa - ein Reisebericht - jetzt mit Video!

    • benmuetsch
    • October 27, 2012 at 23:58

    Tolle Tour habt ihr da gemacht, schöner Bericht und nette Bilder. Würde ich auch gerne mal machen, nur traue ich mich glaub nicht mit ner Fuffi über die Autobahn :D (auch wenn's nur kurz ist).

    Bist du mit der PK wirklich original unterwegs (ok DR 75ccm, aber Primär?) ? Repekt..

    Wie hast Du denn bemerkt, dass dein Motor zu heiß wurde?

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • benmuetsch
    • October 23, 2012 at 00:23

    Ich will auch da hin. Wer fährt mit mir? :love:

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • benmuetsch
    • October 21, 2012 at 22:54

    Hey Vechs,

    ich kann das ja alles nicht glauben.. wenn Du aus Reutlingen kommst und "ihr" da wirklich runterfahrt, würde ich auch gerne mitkommen! :love: Bei wem muss ich mich melden?

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • benmuetsch
    • October 21, 2012 at 22:44

    Das hier ist doch eh nur alles ein schlechter Witz... :thumbdown:

  • Meine restaurierte Vespa 50R

    • benmuetsch
    • October 20, 2012 at 21:08

    Bis auf die Griffe, den Spiegel und den Gepäckträger find ich sie spitze! :thumbup:

    (Yeah, cremeweiss ohne braune Sitzbank und Weisswandreifen, dann ist es wieder geil! :thumbup: )

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • benmuetsch
    • October 17, 2012 at 15:36

    Ich würd da sicherheitshalber auf Membran umbauen und den "Rest" da entfernen.

  • Leidiges Problem Vergasereinstellung

    • benmuetsch
    • October 15, 2012 at 01:13

    Selbsttätiges Hochdrehen hat mit der Vergasereinstellung imo nix zu tun.

  • V50n läuft nur mit Choke

    • benmuetsch
    • October 10, 2012 at 21:14

    Leute mal ganz ehrlich, wieso wird ihm dreimal zu einem anderen Vergaser geraten, wenn er schon den dritten und momentan neuen Vergaser getestet hat und das gleich zu Anfang erwähnt? Mann mann mann... :wacko:

    Ich habe von solchen Problemen zwar noch nie gehört, denke aber, dass man ums Motorspalten kaum drum herum kommt.

    Mal ganz dumme Frage: hat das Motorgehäuse irgendwo im Bereich Kurbelgehäuse einen Riss oder ein Loch?

    Mir drängt sich da irgendwie dieser Gedanke auf. Wieso läuft der Motor überhaupt so fett noch "gut"? Da muss irgendwo zusätzliche Luft herkommen, u.U. soviel, dass er ohne Choke nichtmal mehr hochdreht, sondern direkt ausgeht.

  • 50 S (V5SA1T) Teileübereinstimmung mit 50, 50 N und 50 L Modellen?

    • benmuetsch
    • October 10, 2012 at 13:18

    D.h. die 50S hat

    a) nen 16/16 SHB

    b) Dicken Auspuff

    c) anderen Tannenbaum + Gangzahnräder??

    d) Zylinder??


    Würde mich auch interessieren! :thumbup:

  • Welches Strafmaß von der Polizei ?

    • benmuetsch
    • October 10, 2012 at 00:37

    Wenn du erwischt wirst zwingen sie dich, Polizist zu werden. :D

  • Ist der Drehschieber defekt?

    • benmuetsch
    • October 8, 2012 at 12:25

    Berichte dann, ob alles funktioniert, wie es soll! :thumbup:

  • 50 S (V5SA1T) Teileübereinstimmung mit 50, 50 N und 50 L Modellen?

    • benmuetsch
    • October 7, 2012 at 22:57

    Das kann auch einfach nur ein PV Lenker sein.

    50S ist mit 60km/h eingetragen, hat laut GSF Wiki ein längeres Getriebe, aber eine normale Primärübersetzung... welche das ist, steht da nicht.

    Genaueres kann Dir hier sicher bald ein 50S Experte sagen.

    Ansich sollten mind. 99% der Teile für N/R/L übereinstimmen.

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