1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Felix Old

Beiträge von Felix Old

  • 50 Special Umbau

    • Felix Old
    • July 27, 2011 at 17:41

    @ CUP4

    Hi ;)

    Hier sind mal die geforderten Bilder. Hoffe mal ich kann mir den Membranumbau sparen. Wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beisen.
    Das ganze ist nur passiert weil der Vorbesitzer gemeint hat das gute Stück eine Zeit lang mit Startpilot :-1 zu starten um zu schauen ob sie überhaupt noch läuft.

    Gruß

    Bilder

    • DSC00780.JPG
      • 321.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 241
    • DSC00782.JPG
      • 140.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 272
  • 50 Special Umbau

    • Felix Old
    • July 18, 2011 at 15:35

    HI danke schonmal fuer die Antworten :thumbup:

    @ chup4

    zu 1. Muss ich mal Bilder machen. Bin im Moment noch im Urlaub werde es aber naechste Woche mal in Angriff nehmen.

    ----------------------------------------------------
    Mein Budget sind 700,- Euro fuer den Motor. Hab im Moment einen 19.19 Del'Orto daheim. Der wird aber zu klein sein fuer ueber 125ccm oder?
    Und die riesen ueberleistung ist zwar verlockend ;) aber ich will ehr einen Altagstauglichen Tourenmotor :-7 . Also so um die max. 15PS. Wenn es weniger ist ist das
    auch nicht schlimm.
    Und hatte schonmal Kontakt mit unserer Tuevstelle. Der zustaendige Pruefer hat gemeint das die Bremsanlage bei Vespas nicht so prickelnd waere (sprich keine Scheibe vorne).
    Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Kontakt mit unserem Ortsansaessigen Vespahaendler. Der meinte allerdings das die Bremsanlage bei den 50'er Smallframes identisch mit den
    125'er ist und deshalb die Eintragung auf 125ccm kein Problem sein Duerfte.
    Muesste mich halt nochmal mit dem Haendler kurzschliesen. Der bekommt sie bestimmt durch den Tuev da er einen "guten Pruefer" zur Hand hat.

    Was die Blinker anbelangt hat das gute Stueck 2 am Lenker. Oder brauche ich insgeamt 4?


    Gruss Felix

  • 50 Special Umbau

    • Felix Old
    • July 17, 2011 at 00:33

    Hallo alle zusammen :+2 .

    Bin neu hier und haette gleich mal ein paar Fragen zu meiner 50 Special Bj.1980.

    1. Mein motor hatte einen Kurbelwellenlagerschaden und jetzt ist die Dichtflaeche im Bereich Einlass die normalerweise ja vom Drehschieber uberlaufen wird etwas zerkratzt.
    Ist das schlimm oder sollte ich gleich auf Membran umruesten und die Flaeche einfach abschleifen?

    2. Das gute Stueck hat eine 4 Gangschaltung. Die gangraeder haben leichtes Spiel nach oben und unten (also ausermittig).
    Ist das schlimm oder sollte ich sie gleich rausschmeisen und neue einbauen. Die Welle ist nicht eingelaufen.

    3. Kann mir jemand verraten in Welchen Motorkonfigurationen (ab 100ccm) mein gutes Stueck beim Tuev abgenommen werden kann? Muss dann die Bremsanlage geaendert werden?
    Hab da an einen 102ccm Pinasco oder 133ccm Polini Zylinder gedacht.

    Natuerlich ist mir der Umbauaufwand bzw. Teileaufwand bewusst :-3

    Danke im vorraus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche