1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Neuhofner

Beiträge von Neuhofner

  • 1
  • 2
  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • March 27, 2012 at 17:21

    So ich bins nochmal! :)

    Habe mich jetzt dazu entschieden dass ich den Motor umbau, also folgende Dinge ändere:

    - drehschiebereinlass muss geöffnet werden

    das einzige was ich fand war das:


    ist das nicht so genau zu nehmen wo man Fräsen muss oder doch?
    sind da Markierungen vorhanden?


    - anderer ansaugstutzen(ASS)
    - anderer Vergaser

    habe gelesen ein 19/19 dellorto sollte für 80cc perfekt sein, stimmt das?

    - andere kurbelwelle

    so, dass finde ich am schwierigsten...gibt es da sehr viel verschiedene unter den pk´s?
    ich weiß nur das sich die KAT, PK 50 (ohne KAT) und AUTOMAIK - Kurbelwelle unterscheidet.

    weche muss ich da genau nehmen (mit originallem KAT Motorblock und 80cc)

    - neues zylinderkit

    hätte ich 80cc vorgesehen

    - Übersetzung ändern

    Welche soll ich nehmen dass sie ungefhr 75 fährt?


    Was soll ich sonst noch beachten?

    Wenn ich alle Teile zusammenhabe werde ich den Umbau natürlich dokumentieren und online stellen!

    Vielen Dank

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 26, 2012 at 22:05

    Dann eben das Teil..^^

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 26, 2012 at 07:58

    Wenn ich die zwei CDI´s über ein Relaise parallel schalte, kann ich auswählen über welches ich fahren will....

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 23, 2012 at 19:07

    JA bitte, habe gerade nachgesehen, ein neues kostet 22€

    was willst dafür haben?

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 22, 2012 at 14:49

    dass klappt ja wirklich :D

    edit: nicht gummihammer verwenden, kann ins auge gehn!!

    trozdem danke für eure hilfe! :) ernst gemeind^^

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 21, 2012 at 23:37

    funktioniert das teil bei mir jetzt oder nicht? denn,
    internes pick up mit 2...mit 2 was?

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 18, 2012 at 22:24

    ja hat ne pk 50 so n externes pick up?
    was meint ihr eig genau mit plastikbomber? :D

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 18, 2012 at 15:16

    Und kann man diese drossel wirklich bei einer pk 50 xl2
    Anhängen?

    Und wie sieht dass (falls es überhaupt geht) mit 80cc aus ? :D

    Es steht ja ein comment dabei,dass sie bei 70cc schon fehlzündungen zeigt...

    Lg, und danke für die vielen antworten :)

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 18, 2012 at 03:10

    ist da recht viel dran bei soner drossel...bzw. kann mann die mit npaar kondensatoren, widerstände, etc. selbst zusammenmurxen und dann irgendwie zwischen die Spulen klemmen??^^

  • E-Drossel, Blackbox, pk 50, von ca. 75 auf 50

    • Neuhofner
    • March 18, 2012 at 02:57

    Hallo!

    Hätte mal ne Frage zum Thema pk 50 drosseln.

    Also es gibt ja die Drosseln die von 50 auf 25 drosselt...

    Wie schwierig ist das eigentlich das man sich ne Drossel selbstbaut..?
    Tut mir leid falls das ne ziemlich blöde Frage sein sollte.

    Ja jedenfalls will ich meine pk 50 xl2 mit 80cc und nem Polini Auspuff tunen.
    Aber da dass bei den Streckenposten mit den weißen Kappen nicht so gut ankommt wollte ich mein Zündschloss manipolieren...sodass ich einfach noch ne Stufe weiterschalten kann und dann eben die Black Box deaktiviert wird.

    Ja es gibt ja die Black Box für die Derbis, etc. wo man die cdi Einheit ansteuert, habe gehört dass geht bei pk 50 nicht, wie kann ich dass also sonst machen dass ich über das Manipulierte Zündschloss (Schalter) nen Schaltkreis schließe, und dann die Vespe statt 75 nur nur noch brave 50 fährt?

    :DDD lg.

  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • January 5, 2012 at 14:56

    xD

    wenns wie bei Facebook einen gefällt mir Button gebe würde ich den jz anklicken.

  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • January 5, 2012 at 14:08

    Ok, 102ccm sind mir dann doch nbischen zu viel...

    werde versuchen den Motor zu ersteigern

  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • January 5, 2012 at 13:14

    also neue Lager und Dichtugen?

    danke!

    Du hast vorher von größeren Zylindern für Kat gesprochen, habe gehört die gibts nicht, kannst du mir bitte nen Link posten, wäre dir sehr sdankbar!

    lg

  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • January 5, 2012 at 00:03

    ok danke vorerst, also müsste das reichen:


    ?

    lg

  • von pk 50 kat auf pk 50 ohne kat (xl2)

    • Neuhofner
    • January 4, 2012 at 04:49

    Hallo

    Wollte fragen was man da eigentlich alles wechseln muss wenn man statt nem pk 50 Motor mit Kat einen normalen pk 50 pk Motor einbauen will?

    Grund: auf die kat Motoren gibt es keine größeren Zylinder und der alte Motor ist schon ziemlich rostig und abgefahren.

    Ja das wars schon, schönen Start für das Jahr 2012!!

  • Bing 18/14/114 pk 50 kat polini, welches Düse?

    • Neuhofner
    • December 19, 2011 at 21:06
    Zitat von vespa_racer

    schau einfach welche jetzt drin ist , wäre jetzt zb . eine 50er drin dan machst du ne 55er bis 60er rein !


    100 Punkte!^^
    Genau das wollte ich wissen! :D
    danke

  • Bing 18/14/114 pk 50 kat polini, welches Düse?

    • Neuhofner
    • December 19, 2011 at 19:17

    ok danke, und welche Bedüsung brauche ich wenn ich den alten Vergaser benutzen möchte?

  • Bing 18/14/114 pk 50 kat polini, welches Düse?

    • Neuhofner
    • December 18, 2011 at 21:40

    danke für die schnelle Antwort, und welche Düsen?

    und der passt auch auf den Ansaugstutzen?

    alter vergaser geht garnicht?

  • Bing 18/14/114 pk 50 kat polini, welches Düse?

    • Neuhofner
    • December 18, 2011 at 20:36

    Hy!

    setup:
    pk 50 xl2 kat
    bing 18/14/114
    alles original

    würde gerne wissen was ich alles bei meinem Vergaser ändern muss dass sie mit ner Polini Banane gut läuft.

    Schon mal Danke für eure Hilfe.

  • pk 50 Proma

    • Neuhofner
    • December 12, 2011 at 15:27

    ok danke :)

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche