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  2. Azur

Beiträge von Azur

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Azur
    • April 27, 2016 at 15:09

    Falls das alles nicht bringt, guck Dir doch mal die Kabel unter der Zündgrundplatte an.
    Polrad mit Abzieher ab, auf den Keil aufpassen, die drei Schrauben der Zündgrundplatte ab....
    Wenn hier blanke Kabel sind, Bingo.
    Viel Erfolg

  • Zündkerzenbild Pk50XL1 zu mager?

    • Azur
    • June 19, 2015 at 09:39

    Schau doch mal hier und vergleiche mit Deinem Bild:

  • Erfahrungen Bremsbacken

    • Azur
    • June 19, 2015 at 09:35

    Das Phänomen hatte ich zwar noch nicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich das extreme Quietschen nur durch den Verbau von Piaggio-Bremsbacken in den Griff bekommen hab.

  • Vespa v50 Spezial

    • Azur
    • February 17, 2015 at 18:42

    Vielleicht nicht die Antwort, die Du haben möchtest, aber original kommt da leider auch nicht viel bei "Abzug" und Bergfahrt.
    Die Kupplung, sofern richtig eingestellt, sollte da nichts ausmachen.

  • 12v Zündgrundplatte bei 19 mm und 20 mm kurbelwellenkonus identisch ?

    • Azur
    • September 23, 2014 at 15:18

    Stimmt, habe ungenau gelesen. Wenn Du ein Polrad nimmst, das die gleiche Magnetenanordnung hat, wie das alte, könnte es klappen.
    Bin mir da aber nicht sicher und kann Die auch keine Angaben machen, welches Polrad mit welcher Zündung funktioniert.
    Ruf doch mal im Scootercenter an und frag oder warte bis sich einer meldet, der mehr Kenne davon hat, als ich.

  • Frage zum Kraftstofffilter in der Benzinleitung

    • Azur
    • September 23, 2014 at 15:13

    lustiges topic :D

  • 12v Zündgrundplatte bei 19 mm und 20 mm kurbelwellenkonus identisch ?

    • Azur
    • September 23, 2014 at 15:07

    Passt nicht. Neues Polrad.

  • Vespa PK 50 geht mit frisches Benzin aus!

    • Azur
    • September 23, 2014 at 15:06

    Erstmal würde ich nun den Vergaser und Benzinfilter ausbauen, alles reinigen (Bremsenreiniger, Ultraschall, Düsen mit der Seele eines Zuges durchstossen, Düsengrössen aufschreiben), Spritfluss checken und wie der Vorredner sagte: Hauptdüse zu gross. Sollte eher zw 70 und 78 liegen. Ist allerdings beim starten nicht so relevant, da die HD den Volllastbereich bestimmt. Vergaser in Grundeinstellung. Gibt hier viele detaillierte Beschreibungen-> Suche
    Bei mir hatte ich eine ähnliche Problematik mit verstopfter Nebendüse.

  • Abgesoffen dann Kolbenklemmer und jetzt startet sie nicht

    • Azur
    • September 23, 2014 at 14:57

    Theoretisch könnten sich durch die Magnetisierung Metallspäne oder Ähnliches im Konus des Polrads gesammelt haben, die verhindern, dass Du das Polrad ganz auf den Kurbelwellenstumpf schieben kannst. Halbmondkeil immer auf Passgenauigkeit prüfen. Wenn das Polrad nicht richtig auf dem Keil geführt sitzt, kann er abscheren -> verstellter Zündzeitpunkt.
    Wenn es ohne Kolben nicht geschliffen hat, nochmal runter und checken. Sind die Kolbenbolzenclips in ihrer Nut und lassen sich mit leichtem Drücken der Seegeringzange frei bewegen? Sitzen die die Kolbenringe mit der Aussparung um die Nuten? Neue Ringe genommen? Kolben vor Einbau leicht geölt?
    Falls das alles nicht zielführend ist, könnte es doch sein, dass sich ein Teil ins Motorgehäuse verabschiedet hat und dort blockiert. Das würde Motor spalten bedeuten…
    Viel Glück : )

  • Vespa 50 spezial V5B3T Verkabelung

    • Azur
    • August 16, 2014 at 19:58

    Ich bin kein Elektrik Spezialist, deswegen Angaben ohne Gewähr.
    Wenn sie ohne Licht gut läuft, würde ich Kondensator, Spulen und Magneten erst mal aussen vor lassen und gucken, ob bei der Lichtverkabelung irgendwo ein ungewollter Masseschluss stattfindet, der die Leistung einbrechen lässt.

  • Zylinder kaputt?

    • Azur
    • August 15, 2014 at 16:21

    Wie fett ist das denn. Selten genug, dass ich mal mit ner Diagnose richtig liege.
    Freut mich für Dich.

  • Vespa 50 N V5b1T fängt an zu stottern wenn ein Gang eingelegt ist - im Leerlauf dreht ganz hoch

    • Azur
    • August 15, 2014 at 12:42

    Auch die Düsen entnommen und mal die Größe gemerkt?

  • Zylinder kaputt?

    • Azur
    • August 15, 2014 at 12:41

    Super Angebot. Machen!
    Schraubt die Kiste wieder zusammen : )

  • Hat jemand Erfahrung mit diese Bühne?

    • Azur
    • August 14, 2014 at 23:16

    Stimmt, aber ist ja vllt auch ne Preisfrage.

  • Mazuchelli Rennwelle + 12 Volt Kontaktlose Zündung sinnig ?

    • Azur
    • August 14, 2014 at 23:00

    Möchte mein Bremslicht nicht missen. Trotzdem viel Spass beim zusammen stricken.

  • Hat jemand Erfahrung mit diese Bühne?

    • Azur
    • August 14, 2014 at 22:56

    Kenne diese hier:

    Geht mit festzurren.

  • Vespa 50 spezial V5B3T Verkabelung

    • Azur
    • August 14, 2014 at 22:52
    Zitat von rassmo

    es kommt dabei nicht auf die unterschiedliche lichtstärke sondern auf die stellung des glühfadens im reflektor an.

    check

  • Vespa 50 N V5b1T fängt an zu stottern wenn ein Gang eingelegt ist - im Leerlauf dreht ganz hoch

    • Azur
    • August 14, 2014 at 22:47

    In Benzin/Öl badet er eh die ganze Zeit. Vergaser auseinandergebaut? Düsen durchgepustet?
    Denke Ultraschall oder Bremsenreiniger+Kompressor tun da mehr, als ne Dieselmassage.

  • Zylinder kaputt?

    • Azur
    • August 14, 2014 at 22:35

    An der Zündung kann noch einiges einzustellen sein...kann man so noch nicht sagen.
    Deswegen rüsten die meisten auf PK 12V Zündung um ;)

    Und, wie sieht der Keil aus?

  • Zylinder kaputt?

    • Azur
    • August 13, 2014 at 09:56

    Wenn Du unter das Heck einen Bierkasten klemmst und dann die Schraube, die den Stossdämpfer am Motorblock hält, rausnimmst, kannst Du den Motor absenken, und somit die Hutze leichter entfernen. Vorher den Vergaser abnehmen. Beim Absenken nur soweit, dass der Gummibalg auf dem Ansaugstutzen nicht aus der Führung rutscht. Ist sonst alleine ein ziemliches Gefummel. Wie übrigens fast alles bei diesen Schätzchen :D

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