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Abgesoffen dann Kolbenklemmer und jetzt startet sie nicht

  • vpk50xl86
  • September 14, 2014 at 13:44
  • vpk50xl86
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    • September 20, 2014 at 08:44
    • #21

    Ja, der Pfeil zeigte Richtung Auslass. Hatte nachdem ich den Klemmer hatte und die Zündung nicht mehr ging wie blöd versucht anzuschieben...vlt ist dabei was gebrochen :-/ hoffe das Loch der Pleuel Stange hat keine Macke sodass das Lage sich frei darin bewegen kann. Wird heute beim Zylinder Einbau festgestellt...

  • vpk50xl86
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    • September 20, 2014 at 17:19
    • #22

    So neuer Zylinder drauf aber funktioniert nicht. Polrad dreht schwerfällig bzw kickstart lässt sich nicht oder nur mit Mühe bewegen. Pfeil des bolzens zeigte beim Einbau Richtung Auslass. Hab den Zylinder innen geschmiert. Pleuellagen passt locker ins pleuelstangenloch ...bolzen lies sich auch leicht durchschieben.. Keine Ahnung woran es liegt !??

    Mir fiel auf dass das schutzblech vor dem polrad das selbige schon berührt nach dem Zusammenbau. Hatte vor paar tagen das polrad abgenommen um den Halbmond zu checken. Hab daher mal ohne polrad getreten und klemmte auch.

    Was könnte es sein? Kurbelwelle?

    Zur Erinnerung: alles fing mit einem abgesoffenen Motor , anschließendem kolbenklemmer und anschiebeaktion an.

  • CARDOC2001
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    • September 20, 2014 at 23:02
    • #23

    Als der Zylinder runter war haste da nicht mal geprüft ob die KW sich frei drehen lässt und der Kicker ....?

    vermute mal die KW ist im Sack

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (September 20, 2014 at 23:07)

  • vpk50xl86
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    • September 20, 2014 at 23:15
    • #24

    Als der Zylinder runter war hat sich alles super gedreht

  • vpk50xl86
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    • September 21, 2014 at 10:29
    • #25

    was kann man bei der zylinder montage falsch machen?

    aufgefallen ist mir:
    polrad schleift plötzlich am polradschutzblech. steht das etwa weiter raus? warum? hatte es zuvor abgenommen um keil zu checken.

    hab bei der monatge des zylinders zunächst den kolben halb in den zylinder gesteckt und dann alles zusammen montiert da das mit den ringen sonst so ne fummelei ist. kanns daran liegen?

  • hedgebang
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    • September 22, 2014 at 09:26
    • #26

    Bei der Zylindermontage kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn Pfeil Richtung Auslass zeigt und die Ringe mit der Nut im Kolben fluchten.

    Als du den Zylinder runter hattest, wie sah da der Drehschieber aus? Nicht, dass da evtl. noch Teile vom Kolben, Ringen oder sonst was rumfliegen.

    Polrad sitzt auch richtig drauf (wenn es nach dem Einbau) schleift? Wenn es richtig drauf sitzt, hat die Kurbelwelle auf der Limaseite eventuell erhöhtes radiales und/oder axiales Spiel?

    Pleuelstange gerade bzw. hat sich nicht verdreht?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Azur
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    • September 23, 2014 at 14:57
    • #27

    Theoretisch könnten sich durch die Magnetisierung Metallspäne oder Ähnliches im Konus des Polrads gesammelt haben, die verhindern, dass Du das Polrad ganz auf den Kurbelwellenstumpf schieben kannst. Halbmondkeil immer auf Passgenauigkeit prüfen. Wenn das Polrad nicht richtig auf dem Keil geführt sitzt, kann er abscheren -> verstellter Zündzeitpunkt.
    Wenn es ohne Kolben nicht geschliffen hat, nochmal runter und checken. Sind die Kolbenbolzenclips in ihrer Nut und lassen sich mit leichtem Drücken der Seegeringzange frei bewegen? Sitzen die die Kolbenringe mit der Aussparung um die Nuten? Neue Ringe genommen? Kolben vor Einbau leicht geölt?
    Falls das alles nicht zielführend ist, könnte es doch sein, dass sich ein Teil ins Motorgehäuse verabschiedet hat und dort blockiert. Das würde Motor spalten bedeuten…
    Viel Glück : )

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