1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. snowcrash

Beiträge von snowcrash

  • weiteres Rundlicht Projekt

    • snowcrash
    • April 24, 2018 at 07:56
    Zitat von MBT / T4

    ..., werden soviel ich weiss als gestohlen gemeldete Fahrzeug nach ein paar Jahren aus der Datenbank gelöscht wenn sich da ermittlungstechnisch nix getan hat. (Aber bitte nicht drauf festnageln,glaube das mal von nem Polizisten gehört zu haben)

    Wurde mir letzten Herbst bei uns auf der Zulassungsstelle auch so erklärt. Die Einträge beim KBA werden nach 5 Jahren gelöscht. In meinem Fall (PX80) wurde mir auch erst was von eidesstattlicher Erklärung erzählt, ging dann aber doch ohne, weil es nur ein Leichtkraftrad sei... :-4

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • April 23, 2018 at 21:23

    Habe die letzten Tage Roulett mit vier verschiedenen Kerzen gespielt 1x die B9HS, 1x die B8HS von NGK und zwei Bosch W3AC. Alle Kerzen hatten für mich einen ca. gleich starken Funken beim Kicken und halten der Kerze gegen den Motor. Die einzige mit der die Karre startet ist jedoch die B9HS... daher die Frage.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • April 23, 2018 at 20:50

    Welchen Einfluss hat der Wärmewert der Zündkerze auf das Startverhalten? Sprich, kann es sein, dass das die PX mit einer NGK B9HS startet aber weder mit 'ner NGK B8HS noch einer Bosch W3AC?

  • Buchtrip Vesparicana

    • snowcrash
    • December 16, 2017 at 22:06

    So, ich habe das Buch auch durch. Hat mir gut gefallen, einzig das Gefühl für seine lange Gesamt-Reisezeit ist irgendwie nicht so richtig rüber gekommen. Dies hat den Lesefluß und -spaß allerdings überhaupt nicht eingeschränkt.

    @aarwespe schick mir bitte Deine Adresse per PM, dann geht das Buch noch vor Weihnachten auf die Reise ;)

  • Winterprojekt V50 oder so

    • snowcrash
    • November 30, 2017 at 07:30

    Ich habe im Sep/Okt ca. 6 Wochen auf die Zweitschrift von Piaggio warten müssen.

  • Buchtrip Vesparicana

    • snowcrash
    • November 20, 2017 at 21:13

    Ich bin im Jan/Feb 2018 im Urlaub, gehe daher gerne ein paar Plätze zurück in der Reihe.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • snowcrash
    • November 18, 2017 at 13:20

    Ich würde auch bei beiden Bücherrunden mitmachen.

  • Rollerkauf - Keinerlei Papiere vorhanden

    • snowcrash
    • November 3, 2017 at 15:17

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet eine Verwaltungsgebühr, die je nach Kommune unterschiedlich sein kann. Bei mir waren es zuletzt 5,60 EUR. Wichtig ist, dass Dir neben der nicht vorhandenen Diebstahlmeldung auch bescheinigt wird, dass die Papiere nicht seitens des KBAs z.B. aufgrund technischer Mängel eingezogen wurden. Weiterhin sollen die auf die Bescheinigung auch ihr Dienstsiegel kleben. Die Papiere (ABE) kannst Du dann beim Piaggio-Händler beantragen, kostet so um die 50-60 EUR. Die neue Zulassungsbescheinigung Teil I & II bekommst Du dann erst von der Zulassungsstelle oder dem TÜV, wenn die Zulassung/Hauptuntersuchung des Fahrzeugs erfolgt. Hier können die Kosten wieder regional unterschiedlich sein bzw. unterschiedlich zwischen TÜV und Zulassungsstelle sein. Je nach Motivation/Sachkenntnis der Mitarbeiter an die man gerät wird man auch gerne mal zwischen den einzelnen Stellen hin- und her verwiesen, da hilft nur Geduld und Freundlichkeit.

    Edit schreit noch hinterher: Unbedingt einen ordentlichen Kaufvertrag machen und den mit zur Zulassungsstelle nehmen. Ebenso sind Fotos vom Typenschild und Rahmennummer hilfreich.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • snowcrash
    • October 26, 2017 at 07:40

    Loctite habe ich verwendet... mutmaßlich hat sich der Halbmondkeil beim aufsetzen der Kupplung verklemmt, so dass ich die Mutter zwar mit mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen konnte aber der Korb halt trotzdem nicht an der richtigen Position war

  • Übelst zugerichtete Teile

    • snowcrash
    • October 25, 2017 at 07:13

    Da hat die Kupplung einfach ein Stück aus der KW gebissen... :S

    ...die war gerade mal 1200km alt. ;(

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • October 23, 2017 at 19:52

    Und noch eine Frage hinterher: Rep-Kit, taugen die OEM-Kits oder lieber original Piaggio?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • October 22, 2017 at 12:28

    Moin, sind die "Tannenbäume" der PX-Lusso 80/125/150 Modelle identisch?

    Die sollten doch eine Primär mit 68 Zähnen schrägverzahnt und von groß nach klein 23, 19, 14 und 10 Zähne haben oder?

  • Kaufberatung GL von 1960

    • snowcrash
    • October 7, 2017 at 19:51

    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst Du auch bei der Zulassungstelle. Wenn die Polizei keine bösen Meldungen zu dem Roller findet, hat die Zulassungsstelle auch nichts. :)

    Vor Ort brauchst Du den Kaufvertrag und die Rahmennummer. Am Besten nimmst Du ein Foto mit. Habe ich erst vor zwei, drei Wochen gemacht und kostete hier in HL 5,60 €. Wichtig ist, dass Dir die Zulassungsstelle auch ein Siegel drauf klebt, sonst stellt dir Piaggio keine neue Betriebserlaubnis aus.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • June 22, 2017 at 14:00

    Gibt es außer dem Loch bzw. der Halterung für das Schloss noch größere Unterschiede bei den originalen Sitzbänken von PX alt und Lusso, die bei der Montage einer PX alt Sitzbank auf einem Lusso-Rahmen berücksichtigt werden müssten?

  • Vechs Reunion ab sofort neu und in Hamburg

    • snowcrash
    • June 14, 2017 at 08:20

    Nee, ich bräuchte einen kompletten Rahmen im Austausch für meinen aktuellen, der hat mittlerweile doch schon so einige Blessuren.

  • Vechs Reunion ab sofort neu und in Hamburg

    • snowcrash
    • June 12, 2017 at 22:57
    Zitat von Vechs

    Rahmen mit Papieren vor 1989 125€

    Besteht die Möglichkeit, dass einer davon (für 'ne PX-Lusso) den Weg mit ins Hamburger Umland findet beim Umzug?

  • Vechs Reunion ab sofort neu und in Hamburg

    • snowcrash
    • May 12, 2017 at 12:05
    Zitat von Vechs

    Alles an Smallframe kommt weg (ist nicht so viel) und ca. 10 LF Roller in Einzelteilen, sowie diverses Zubehör.

    Wenn da ein vernünftiger PX-Lusso Rahmen BJ vor 1989 mit Papieren dabei ist, hätte ich ggfs. Interesse. ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 5, 2017 at 08:22

    Der gezogene Choke sorgt für ein fetteres Gemisch. Hier gibt es eine ganz nette Erklärung der Funktionsweise.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 5, 2017 at 08:04

    Choke heißt ja nichts anderes als Kaltstarthilfe... es soll also so sein, dass der Motor mit gezogenem Choke besser startet als ohne.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • April 25, 2017 at 10:51

    Wenn der warme Motor mutmaßlich am Zylinderfuß Falschluft zieht und man dann kurz Bremsenreiniger drauf sprüht sollte der Motor doch kurz hochdrehen ...richtig? Bei mir ging er unerwarteter Weise aus... ?( Ich hab das mehrmals getestet und immer das Gleiche. Betroffen ist die Stelle des oberen Stehbolzens auf der LüRa-Seite.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™