1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. köberle

Beiträge von köberle

  • Pinasco Ritzel bei 3.00 Primär ?

    • köberle
    • October 28, 2012 at 14:57

    kostet leider wirklich so viel..


    mit dem kommste auf 3.30, wenn ich mich recht erinnere gibts auch noch ein ritzel mit 21 zähnen, dann 3.42

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • köberle
    • October 27, 2012 at 10:08

    hat deine kupplung evtl. eine scheibe/belag zu wenig? bei mir hatte der vorbesitzer mal gepfuscht und einfach eine scheibe + belag weggelassen, dann rutschte sie. :rolleyes:

  • Wer wahr das von euch ?

    • köberle
    • October 25, 2012 at 16:06

    halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, aber wir werdens wohl nur so herausfinden: Vesp@: warst du das? :D

  • Wer wahr das von euch ?

    • köberle
    • October 25, 2012 at 15:56

    reise ans nordkap

    ist er doch gefahren? 8o8o8o

    :d

  • Was esst ihr gerade?

    • köberle
    • October 23, 2012 at 19:59

    wie immer - döner :rolleyes:

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • October 22, 2012 at 21:21

    nein soll ein einfacher halb originaler tourer werden, fuers schnell fahren gibts was anderes ;)

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • October 22, 2012 at 21:06

    so es ist amtlich, motor kommt zum kobold!

    freu mich schon wenn der aerger mit dem DS vorbei ist :rolleyes:

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • October 17, 2012 at 19:26

    also wuerdet ihr auch reparieren..
    Werd ihn mal fragen was er sich bezahlen laesst und dann weitersehen

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • October 17, 2012 at 15:30

    Hallo

    mal wieder was neues: restauration einer VBB Bj 1961. Die Vespa befindet sich seit 1964 im Familienbesitz und wird nun restauriert. Motor lief nicht, karosse war schrott, praktisch war sie eine leiche.

    letztes jahr wurde sie komplett zerlegt und der rahmen wurde gestrahlt, gespenglert und fertig lackiert, nun geht es an den motor:

    Es sind mal kolbenclips in die kurbelkammer geflogen und haben sich dort etwas ausgetobt, den drehschieber hats etwas in mitleidenschaft gezogen, nun meine frae, wie stark? :S

    auf dem einen bild der laengs nach kann man gut erkennen wie tief die rillen sind, ich deke das ist zuuu tief um noch von dichtflaeche sprechen koennen..

    was nun? umbau auf membran? gebrauchter PX motor? was sagt ihr?

    Mfg
    Michi

    edith fragt: wie sieht das mit der membran aus? welche/woher? lf ist relativ neu fuer mich

    Bilder

    • 2011-03-11 11.20.37.jpg
      • 163.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 415
    • 2011-03-11 11.21.17.jpg
      • 182.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 358
    • 2012-10-17 15.10.12.jpg
      • 79.78 kB
      • 900 × 1,200
      • 368
    • 2012-10-17 15.11.27.jpg
      • 65.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 429
  • Restauration Pk 50 s

    • köberle
    • October 14, 2012 at 14:00

    wichtig: kernloch ist gewindegröße minus steigung beim BOHREN.

    wie vespa_racer schon sagte, immer wieder etwas rausdrehen und GERADE ansetzten, sonst aergerst du dich nacher! :D

  • DR 75 + Polizei ?

    • köberle
    • October 14, 2012 at 13:54

    auserorts in ner 100er beschraenkung, allerdings mit roter tafel und ohne A-lappen :D

    bin seeehr glimpflich davongekommen mit 80 euro, glueck im unglueck sozusagen, ich "freu" mich :D

  • DR 75 + Polizei ?

    • köberle
    • October 11, 2012 at 19:44

    ja mit der vespe du intelligentsbestie :D

  • DR 75 + Polizei ?

    • köberle
    • October 11, 2012 at 19:39
    Zitat von Gwin


    und das ganze washrscheinlich noch mit dem verchromten speedfight 2 von nachbars bubi :thumbup:

    nein wohl eher nicht ;)

  • DR 75 + Polizei ?

    • köberle
    • October 11, 2012 at 19:19

    gut, dass dieses thema wieder aufkommt.

    wurde mit eeeeetwas erhoehter geschwindigkeit geblitzt und dann gestoppt, morgen is "verhandlungstag" am revier. hedgebang: habe gehoert das man die doppelte strafe zahlt wenn das moped nicht auf den fahrer angemeldet ist, stimmt das?

    und wie viel busgeld darf ich mir erwarten bei 49km/h zu viel? :D

  • Welche Vergaser kann ich in meiner PK 50 XL 2 einbauen?

    • köberle
    • October 4, 2012 at 20:42

    normale vespa motoren werden ueber das kurbelwellen gehäuse gesaugt und mittels drehschieber gesteuert.

    deine kat hat den ansaugstutzen aber nicht an der kurbelkammer, sondern am zylinder, das nennt man direktgesaugt

  • Welche Vergaser kann ich in meiner PK 50 XL 2 einbauen?

    • köberle
    • October 3, 2012 at 21:07

    Der SHBC 19.19E passt auf den ori bing ass

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • October 2, 2012 at 10:23
    Zitat von dark_vespa

    was is das ? sieht aus wie ein topfdeckel

    das ist ein ventilator, ist zum beispiel in tueren von cnc-maschinen zu finden da diese das kuehlmittel von der scheibe fernhalten UND durchsichtig sind :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • October 2, 2012 at 10:22

    Target :-1

    das programm treibt mich in den wahnsinn!

  • PK 75 Primavera

    • köberle
    • September 24, 2012 at 11:21

    1:25 gemisch? 8|

  • Zeigt her Eure Haustiere!

    • köberle
    • September 24, 2012 at 00:53
    Zitat von Ulmi

    ich hoffe doch dass ich das jetzt nicht auf ehrliche art und weise schön ausformuliert erläutern muss

    :-9

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™