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  2. köberle

Beiträge von köberle

  • Wie ist es möglich, die Lager im inneren des Getriebes zu entfernen?

    • köberle
    • September 16, 2012 at 20:29

    gut das war mir wirklich nicht bewusst da ich das immer so gemacht habe, ich werd mal den oberen post editieren, danke!

  • Wie ist es möglich, die Lager im inneren des Getriebes zu entfernen?

    • köberle
    • September 16, 2012 at 20:19
    Zitat von jack o'neill


    Sorry Köberle daß ich das sagen muß...
    Aber wenn du dem TE solche Tips gibst, solltest du ihm der in solchen Sachen unerfahren ist auch den Schaden ersetzen den er evtl. anrichtet.

    seh meinen fehler ein, fuer mich ist es naemlich logisch das man die schale rundherum erwaermt und nicht das lager, aber ich seh beim besten willen nicht wie dabei ein gehaeuse kaputtgehen soll. leichtes erwaermen und 2 mal klopfen (nicht schlagen) und das lager ist draussen, wenn der tannenbaum noch im lager ist gehts mit ziehen noch leichter.

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • köberle
    • September 16, 2012 at 20:03

    mach den ring rein, dann sollte das spiel weg sein.
    wofuer glaubst du denn ist er denn sonst gemacht?

  • Wie ist es möglich, die Lager im inneren des Getriebes zu entfernen?

    • köberle
    • September 16, 2012 at 20:01

    das rechte lager bekommste mit erwaermen von hinten und schlaegen mit nem schonhammer auf die schale evtl. raus, fuers linke brauchst du einen lager abbzieher, macht dir ne werkstatt mit passendem werkzeug fuer paar cent in die kaffe kasse

    probier den stift mal in die andere richtung zu schlagen

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • köberle
    • September 16, 2012 at 12:38

    1. wenn die kurbelwelle ohne erhitzen/schlagen rausging ist entweder das lager kaputt ODER der lagersitz auf der kurbelwelle kaputt, pruefe ob das neue lager auch so auf die welle gesteckt werden kann, wenn ja, wuerde ich die kurbelwelle tauschen, denn sonst ist das neue lager wieder bald im arsch ;)

    2. wenn der primaerkorb auch spiel im neuen lager hat, siehe punkt 1, und tausche "kurbelwelle" gegen "primaerkorb" aus :D

    gruß

  • Das große Youtube-Topic

    • köberle
    • September 15, 2012 at 18:51

    2-)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • September 15, 2012 at 14:23

    ach du scheisse, ich liebe dein leben :thumbup:
    das "ei" hat mir den resst gegeben, ganz großes kino 2-)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • September 15, 2012 at 14:00

    aber da werden ja wohl noch lustige geschichten passiert sein ausser dem kater heute :D

    oder hats dei erinnerungsvermoegen zur gaenze geloescht? :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • September 15, 2012 at 13:50

    erzaehl :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • köberle
    • September 15, 2012 at 13:30

    welchen gaser wuerdest du denn empfehlen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • köberle
    • September 15, 2012 at 13:22

    welche ungefaehre duesengroeße fuer nen 130er Race und PWK 30 ?

    zwecks duesenset bestellen

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • köberle
    • September 13, 2012 at 20:56
    Zitat von CARDOC2001


    kein Thema ... Keiner ist Perfekt ... :thumbup:

    wäre ich jetzt im österreichischen vespaforum gewesen, hätts an dieser stelle wahrscheinlich eine diskussion gegeben, darum mal ein lob ans vespaonline! echt klasse leute hier lebehoch-)

    aber nun stop mit dem spam :D

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • köberle
    • September 13, 2012 at 20:47
    Zitat von CARDOC2001

    Köberle : die Chokewippe sitzt am Vergaser ! Und klar hat die PK XL2 den Choke Hebel am Lenker ....


    NGK -> B6HS

    denkfehler, dachte bei "wippe" jetzt an den hebel beim choke unter der bank :pinch:

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • köberle
    • September 13, 2012 at 13:52
    Zitat von CARDOC2001


    Original vergaser ist 16/15 F mit Chokewippe , zur Bedüsung kann ich grad nix sagen bin noch auf Arbeit ...
    Kann aber auch die Suchmaschiene weiterhelfen ...

    bei der XL2 gibts doch keine choke wippe, der chokezug sitzt doch am lenker? ?(

  • Was esst ihr gerade?

    • köberle
    • September 12, 2012 at 22:05

    ok, verstanden :D

  • Was esst ihr gerade?

    • köberle
    • September 12, 2012 at 21:51

    pizza :D

    Zitat von jotten

    Bei mir gabs ne Stulle!!! :wacko:

    Zitat von CARDOC2001

    Käse Stulle ....

    aber was ist ne stulle? ?(

  • Euer Aufreger der Woche?

    • köberle
    • September 12, 2012 at 18:51
    Zitat von Gwin


    dass das soggenannte weibliche geschlecht es schafft 10sms in einer minute zu schreiben auf welche ich verpflichtet bin zu antworten und 3 davon habe :-1
    das bedeutet jetzt nicht dass ich 3 habe dich ich...nein,es sind nur freunde...

    versuchs doch wieder mit den zettelchen in der schule oder dem verstecken im schulhof :whistling:

  • Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

    • köberle
    • September 9, 2012 at 22:57

    ah Partagas : der trick funktionioert nur fuer das loesen der mutter des hinterrades! du musst ja den reifen demontieren um den kuludeckel abzubekommen, da hilft das ganze bremsen dann nix :D

    russische methode:einfach schraubenzieher an der richtigen seite zwoschen die zaehne der ritzel stecken oder kolben abnehmen und durch das pleuel eine massive metallstange stecken, evtl. etwas zwischen stange und block unterlegen, so mach ichs immer :whistling:

  • Vespa Elektrikverkabelung anschließen

    • köberle
    • September 8, 2012 at 21:39

    :thumbup:

  • Xl2 mal nett schlecht gemacht

    • köberle
    • September 8, 2012 at 13:33
    Zitat von hedgebang

    Und wenn Du Dir einen 130er Polinski draufsteckst, dauert das Video nächstesmal nur 20 Sekunden... :D

    und die leute schaun nicht auf dich um dich auszulachen, sondern dich zu bewundern :D

    aber spaß bei seite, ne ratte mit stil :thumbup:

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