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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. köberle

Beiträge von köberle

  • Reifen schleift am Auspuff ?

    • köberle
    • August 25, 2012 at 14:23

    ne vespa muss laut sein :D

    ach ja, laut betriebsanleitung gehoeren hinten 2,75bar drauf!

    find ich persoenlich etwas zu viel aber 2.1 auch zu wenig

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • August 25, 2012 at 14:10

    SIP parts liegen nun endlich hier, und der motor kann jez mal ran.

    Daten:

    Polini 130 Race
    Polini evo 2
    2.86
    xl2 kulu mit verstaerkten federn


    hab den polen unten mal um 2.5mm abgedreht, die dichtflaeche fuer die ueberstroemer sind jetzt mal ordentlich groß wuerde ich sagen :D
    nun gehts ans bearbeiten.

    Was wuensche ich mir? 18-20 PS

    hat da jemand gute steuerzeiten fuer mich? wie viel % auslass vertragen polini kolben + ringe? (ja ich hol mir noch nen gs kolben, allerdings noch nicht jetzt) :D

    der chup meinte noch schmierbohrungen in den kolben zu machen, unterhalb des auslasses und rillen schraeg nach oben ziehen, ich bin mir nicht sicher wo genau ich die machen soll, kann mir das wer einzeichnen? ?(

    desweiteren meinte er den zylinder mit ner hohnbuerste durchzugehen fuer mehr kolbenspiel, noetig? wenn ja, zeigt mir jemand so eine buerste und wie mach ich das?

    das wars dann mal :D

    Gruß
    Michael

    edith fragt noch: wie aendert man den topic namen?

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  • Oberer Kolbenring springt trotz geschlossenem Zylinder aus der Führung

    • köberle
    • August 25, 2012 at 13:25

    mit nem spacer am zylinderfuß

  • useless facts

    • köberle
    • August 24, 2012 at 00:08

    achtung: es heisst "facts" und nicht halbwissen"

    btt: Bei den Olympischen Sommerspielen 1928 gab es Medaillen für das Herstellen von Medaillen

  • Motorlager nach Sandstrahlen...

    • köberle
    • August 24, 2012 at 00:06

    du bekommst den sand da unmoeglich zur gaenze wieder raus!

    bitte tu dir selbst einen gefallen und tausch die beiden lager, kosten ~10€ und du hast spaeter keine probleme mit kaputten lagern! ;)

  • useless facts

    • köberle
    • August 24, 2012 at 00:01

    du bist doch schon ne fette sau hehe-)

  • useless facts

    • köberle
    • August 23, 2012 at 23:41

    der orgasmus eines ebers (maennliches schwein) dauert 30min. ! 8o

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • köberle
    • August 23, 2012 at 23:40

    mit was hast du gefraest?

    saubere arbeit

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • August 23, 2012 at 23:08

    so so so, update!

    heute endlich mal den rahmen grundiert sowie anbauteile geschliffen, das ergebnis kann sich sehen lassen, blinkerbleche sind viel besser als erwartet geworden, natuerlich bin ich kein profi und ein bisschen kit darf nicht fehlen ;)

    nochmal zum stossdaempfer (siehe bild) wie zerlege ich den?

    hab mir gestern auch noch ein kleines werkzeug gebastelt, na wer erkennt wofuer das gut ist? :D

    gruß
    michi

    edith sagt: @partags: teile sind da, zyli liegt noch in der firma aba am wochenende bzw naechste woche geh ichs an, meld mich dann ;)

    Bilder

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  • Pickerl in Österreich: Pk 50XL2 drosseln da zu schnell?

    • köberle
    • August 23, 2012 at 15:49

    wir koennten tauschen, deinen ollen kat motor, gegen meinen xl2 nicht kat motor , mit 50 und 85ccm :whistling:

  • 2 Probleme: PK50XL springt nicht mehr an - vorher Leistungsprüfstand 1,7 PS

    • köberle
    • August 23, 2012 at 10:19

    Bin auch der meinung zapper, wenn sie wiklich so stark abgesoffen waere, haettste se wohl kaum mehr kicken koennen UND ODER dir hats den polradkeil abgeschert, aber ich vermute das wuerdest du wohl bemerkt haben bei dem often zuendung einstellen ;)

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • köberle
    • August 22, 2012 at 22:12

    Entweder hab ich keine ahnung was "ubwk" heisst, oder du weisst nicht wa du schreibst :D
    Aber nix fuer ungut, wenns so waere -> is eh schon mittwoch 2-)

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • köberle
    • August 22, 2012 at 21:58

    Da feierrt doch selbst jemand :D

  • 2 Probleme: PK50XL springt nicht mehr an - vorher Leistungsprüfstand 1,7 PS

    • köberle
    • August 22, 2012 at 21:54

    Du brrauchst nur ein ohm- oder multimeter zum messsen, denn die zgp wird ohne spannung gemessen.

    MERKE: widerstaende werden immer strom- uns spannungsfrei gemessen! Goldene elektriker regel ;)

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • köberle
    • August 22, 2012 at 21:44

    Von mir auch glueckwuensche!

    Aber sag mal, du hast doch nicht etwa gleich so gefaest wie auf dem bild oder? Also schon auseinandegenommen den motor?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • köberle
    • August 22, 2012 at 20:42

    @mediakeck : ja, solang de auslass nicht ueber 65% breit is ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • köberle
    • August 22, 2012 at 10:13

    Probiiiieren geht uebe studiiiieren :D

  • Finde ich doof

    • köberle
    • August 21, 2012 at 22:05

    Da murkst man in der wekstatt an nem projekt fuers vespa treffen und realisiert das man nicht fertig wird, und zack; kommt die werbung dafuer im radio :(

    Finde ich doof

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • August 21, 2012 at 22:01

    Hab ich nach den esten vier fertigen loechern bemerkt :D die hinteren beiden sin nun offen, ich hab PX leisten hier liegen, muessen dort und da noch gekuerzt werden aber passen auch gut..

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • August 21, 2012 at 20:20

    So leute, nun gehts endlich weiter.

    Hab mich nun (wahrscheinlich zur erleichterung vieler hier) dagegen entschieden die ruli kaskade zu verschweissen, waere ja ethis schwervertretbar auf ner pk. :rotwerd:
    Stattdessen kommt ne normrale pk s kaskade rauf

    Heute habe ich mal die gabelkomplett auseinande genommen und vom dosenlack befreit, man war das ne arbeit bei den vielen ecken..

    Dann gleich ne fage: wie zelege ich den stossdaempfer der xl1? Will die feder und aufnahmen neu lackieren, allerdings ja nicht den daempfer innen.

    Mogen kommt mal der lackierer schaun und der rahmen wird auch gleich grundiert.

    Undn och ne fage zum lenker: ich hab nen xl2 einzug motor hier, aber nen xl1 zweizug lenker, will jetzt nicht das umruestkit auf zweizug kaufen da mir

    1. Zu teuer
    2. Mag ich die zweizug methode nicht, die 1zug is mi viel lieber da kein spiel/verschleiss etc.

    Hat da jemand ne idee oder vl. Schon mal sowas gemacht?

    Ach ja, bilder von allem folgen morgen

    Gruß

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