1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. köberle

Beiträge von köberle

  • Ist dieser Auspuff für eine 125er oder 50er Vespa?

    • köberle
    • August 21, 2012 at 18:53

    Der blecherne souund spricht eher gegen einen verstopften auspuff

    Hast du ihn vernuenftig drangemacht? Flansch am zylinder, pott am kruemmer?

  • Knacken an der Gabel

    • köberle
    • August 21, 2012 at 10:13

    Deine gabel ist zu locker, weil sie nicht fest genung in den lagersitz gepresst wird, schlaegt sie nun beim einfedern/bremsen hin und her in der fuehrung, deswegen das klacken.

    Du musst die oberen kronenmuttern festziehen, aber nu so fest, das der lenker von allein auf eine seite faellt wenn die vespa auf dem hauptstaender ist, tut er das nicht mehr is es zu fest

  • Ist dieser Auspuff für eine 125er oder 50er Vespa?

    • köberle
    • August 21, 2012 at 08:29

    Auspuff zu?

  • Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen?

    • köberle
    • August 19, 2012 at 22:49

    50,- fuer die uebersetzung, einbauen lassen wird dann sehrr teuer, schaetze so 300€ + in ner werkstatt

  • Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen?

    • köberle
    • August 19, 2012 at 22:28

    Eine uebersetzung von zB 3.00 bedeutet: kleines rimaerzahnrad an der kurbelwelle hat 24 zaehne, das große am kupplungskorb 72, wenn du die anzahl der großen zaehne am korb durch die anzahl des kleinen rritzels dividierst, kommst du auf die werte wie 3.00 etc.
    Je kleiner diese zahl ist, desto laene ist die uebersetzung und desto schneller bist du (vorausgesetzt dein motor hat genug leistung so eine uebersetzung zu ziehen) ;)

    Edith sagt: obwohl er schiebt, war er schneller 2-)

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • köberle
    • August 19, 2012 at 22:12

    Na wenn ich dir recht gegeben haette, waeren wir beide falsch gelegen 2-)

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • köberle
    • August 19, 2012 at 21:48

    Im vierten wirds da dann aber schon sehr zäh finde ich, aber wie hedgi schon sagt, kommst auf koerperbau und einsatzgebiet an :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • köberle
    • August 19, 2012 at 20:41

    Is der drehschieber noch in ordnung? Der kann doch nicht mehr dicht sein an der phase oder? ?(

    Bilder

    • screenshot-1345401609289.png
      • 266.17 kB
      • 800 × 480
      • 139
  • Öl Problem: Irgendwo läuft Öl raus

    • köberle
    • August 19, 2012 at 17:00

    Sieht nach undichtem zylinder kopf aus, wuerde auch erklaeren warrum sie schlecht anspringt wegen mangelnder kompression.

    Kopf runter, dichtflaeche pruefen, evtl. Dichtung rein und wieder draufschrauben
    Achtung: schrauben ueber kreuz anziehen und immer nur ein stueckchen weiterdrehen.

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • köberle
    • August 19, 2012 at 14:32

    Ne 3.72er, laenge wuerd ich nicht gehen, is ja wirklich kein leistungswunder das ding

  • Pickerl in Österreich: Pk 50XL2 drosseln da zu schnell?

    • köberle
    • August 18, 2012 at 17:12

    Nen 50er drauf :D

    Du keonntest ne beilagscheibe in den kruemmer schweissen..
    Allerdings wird das ganze drrosseln nix helfen, auch wenn dus ueber die drehzahl machst, mit nem 136er dann 45 im 4. Zu fahren wird schwierrig

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • köberle
    • August 18, 2012 at 15:58

    Aaah, jetzt macht BAUEN mehr sinn :D

    Gefaellt mir! :thumbup:

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • köberle
    • August 18, 2012 at 15:24

    Ahh ja, das is doch ein pk rahmen, und du baust dir ne v50? Klaert mich bitte wer auf? :D

  • Spezial Neuaufbau done

    • köberle
    • August 18, 2012 at 15:16

    Naja, was man so hoert/liest, is das ein altes leiden der v-tronic, da musst du schon wie gaaaanz fueher mit etwas zwischengas um kurven fahen :D

    Bin neidisch auf dich, das dein projekt schon (fast) fertig ist
    rotwerd-)

  • Setup altagstauglich langstrecke v50

    • köberle
    • August 18, 2012 at 15:06

    Danke :thumbup:

    OT off

  • DR 85 ccm Satz mit Dell orto 16er Vergaser welches Setup

    • köberle
    • August 18, 2012 at 13:38

    Denke ich auch, hab da ne 75er drinnen und es passt.

    Wenn man die 85 auf ori uebersetzung fahren KANN, wird das pinasco mist ding wohl nicht sooo schlecht sein :D :D

  • Setup altagstauglich langstrecke v50

    • köberle
    • August 18, 2012 at 13:28

    nenene, ich mein nicht den umbau, das is mir klar wie viel sowas kostet wennste leistung willst :D

    Ich mein das eintragen eines auf 125ccm umgebauten 50er motors

  • Setup altagstauglich langstrecke v50

    • köberle
    • August 17, 2012 at 23:09

    Wenn du mir jetzt noch sagst was der spaß im groben kostet, kriegst nen daumen :D

  • Setup altagstauglich langstrecke v50

    • köberle
    • August 17, 2012 at 22:14

    Ich werf gleich noch ne frage drauf: mit nem 125e motor schint das tüven ja problemlos zu sein, aber wie siehsts aus mit umbau auf 125ccm von nem 50ccm motor?

  • Funstuff 😂

    • köberle
    • August 16, 2012 at 19:54

    apfelhure.de

    Dum di dum di dum, dum di dum di dum dumdumdidum dum. :D :D :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™