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  2. de flö

Beiträge von de flö

  • Meine V50 N/R mit O-Lack und Owatrol

    • de flö
    • April 11, 2013 at 12:07

    Ich kling mich ma hier ein...

    erstmal Glückwunsch :thumbup:

    also Fertan ist bei deinen kleinen Stellen absolut unnötig, zudem die behandelten Stellen schwarz werden und du es penibelst abwaschen musst!
    die behandelten Stellen musst du nach dem abwaschen ebenfalls bearbeiten, sprich lacken etc. sonst gammelts dir halt trotzdem irgendwann wieder...

    mach auf die Stellen Owatrol und polier dat Moped und jut is :thumbup:

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • de flö
    • April 4, 2013 at 09:18

    bzgl. Aufkleber entfernen kling ich mich ma kurz ein... ich mach das in der Regel so...

    erst mit nem Fön dran, Aufkleber abpiddeln und Klebereste mit nem Lappen und Olivenöl entfernen , hat bis jetzt immer geklappt 2-)

    Chemie erst wenn echt nix mehr geht....

  • Special: Was ist ein reeller Preis?

    • de flö
    • October 10, 2012 at 12:45

    also ich würde max. 600 € ausgeben, eher in Richtung 500 €

  • Ist der Drehschieber defekt?

    • de flö
    • October 5, 2012 at 13:32

    Ich klink mich mal hier ein!

    Also bei konnte man auch das Standgas net richtig einstellen! Hab den Motor dann mal aufgemacht um zu schauen was da los ist und datt sah genauso aus, ok 1 2 rillen mehr.....Hab dann auch auf Membran umgebaut incl. Drehschiebääärr fott fräsen, und nun läuft alles wundebar!

  • PK-Restaurations Planung in Krefeld

    • de flö
    • September 18, 2012 at 09:09

    Ist natürlich deine Entscheidung wie du vorgehst...

    ich pers. würde ne Ranzreuse draus machen, irgendwas in matt... sonst Rahmentausch!

    Ist schnell ausbesserbar, falls jemand mal wieder meint dran vorbei zuschrubben etc.

    Meines Erachtens lohnt sich der Aufwand einer sauberen Hochglanlackierung bei dem Rahmen nicht wirklich, zudem du keine sichere geschütze Unterstellmöglichkeit hast.

    Lieber Ratte und gute Technik, als ne saubere Lackierung und nachts net pennen können weil man Angst hat, dass igendwer watt am Roller mengt ;)

  • PK sifft aus Auspuff

    • de flö
    • July 25, 2012 at 09:20

    Moin,

    denk auch das des mit der HD erstmal zweitrangig ist...

    wichtig ist den Siff ma abzustellen...

    Motorblock an den Stellen wo es sifft ma mit Bremsenreiniger säubern... damit du das ganze mal lokalisiert bekommst...

    Zyli runter, neue FUDI , Schrauben prüfen ob richtig angezogen
    Ass runter ebenfalls neu dichten...

    Gaser reinigen, Dichtungen prüfen, ggfls. erneuern, Schwimmernadelventil checken, ein neues heisst nicht das es auch funktioniert ;)

    Zündkerze NGK7BHS kannst fahrn, warum nicht?

  • Schwarzwilds Altagsroller noch mal die Sitzgelegenheit geändert

    • de flö
    • July 17, 2012 at 13:34

    Schicke Reuse... 2-)

    wobei die Seitenklappe irgendwie stört... mit der alten fand ich es stimmiger....
    den Lenker würd ich mal in die Spülmaschine stecken oder mit Spülmaschintentabs ins Spülbecken bei richtig heissem Wasser... läuft dann schön an und passt dann besser zum Rest, hab ich bei mir auch so gemacht ;)

  • 71er Special Neuaufbau

    • de flö
    • July 9, 2012 at 10:30

    Farbe in Kombi mit schwarz findsch juutttt!

    Verbesserungsvorschläge: Weißwand würd ich runner machen und ne schwarze Banane, sonst sehr stimmig :thumbup:

  • Mal wieder Motorhälften.

    • de flö
    • June 6, 2012 at 15:20

    hatte ich damals auch net gewechselt... hat sich einfach beim zusammen setzten aus der Lagerschale gedrückt... X(

  • Mal wieder Motorhälften.

    • de flö
    • June 6, 2012 at 14:36

    schau auf ma das Lager der Antriebswelle...

    hatte sowas auch ma und dann hat sich raus gestellt das sich des beim zamme machen rausdrückt... richtig eingepresst und dann ging es problemlos...

  • Vespa 50s Restauration

    • de flö
    • April 27, 2012 at 09:05

    auf jedenfall O-Lack erhalten, bitte nicht neu lacken! :thumbup:

  • 3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!

    • de flö
    • April 27, 2012 at 09:01

    Hammerteil! 2-)

  • Erfahrungen mit ScootRS Zündung 12V

    • de flö
    • March 30, 2012 at 08:29

    Hi Dennis,

    ok... dann muss ich mal forschen...

    Gruß de Flö

  • Erfahrungen mit ScootRS Zündung 12V

    • de flö
    • March 30, 2012 at 08:07

    Moin moin,

    hast du die nun verbaut? Hab die gestern bekommen bin nur überfragt was mit dem einen grünen Kabel ist, an dem der Kabelschuh zum stecken dran ist?

    Der Rest erklärt sich ja von selbst?

    Grüsse de Flö

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • de flö
    • March 28, 2012 at 16:19

    wird es nicht, anhand der Bilder.... siehe Bild 1! schliest ja fast bündig mim Rüli ab... was ich optisch auch nicht so prall finde...

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • de flö
    • March 28, 2012 at 15:40

    schöne Farbe und gute Entscheiduung den Olack zu lassen 2-)

    bzgl. Gepäckträger... musst bohren für die 2 Löcher aber seh ich jetzt nocht so das Problem... viell. passt es ja vom Abstand (Winkel Befestigung Sitzbank und Querstrebe) das du die Löcher vom Fahrradgepäckträger abdecken kannst, da wurd wohl auch gebohrt?!

    Edith sagt: schau ma ob der überhaupt passt an den Befestigungen, sprich Quer?!

  • Alles nur eine Sache der Einstellung? Zündungsprobleme? Verpuffungen im Vergaserraum?

    • de flö
    • March 27, 2012 at 07:46

    moin moin,

    also eine Düsenabstimmung funzt uch net... es wird wohl doch Richtung Zündung gehn... :evil:

    da ich ja quasi fast alles getauscht habe bis auf die Spulen der ZGP, stellt sich die Frage ob ich da nicht ne neue komplette besorge? Umgerechnet kommt es mich ja fast gleich wenn ich die drei Spulen einzeln order und wieder einlöte... oder reicht es wenn ich eine bestimmte erstmal austausche? Oder ist es rentabler direkt auf E Zündung umzubauen?


    Is doch kackdreck, will den Hobel endlich fahrn und net schrauben X(

  • Alles nur eine Sache der Einstellung? Zündungsprobleme? Verpuffungen im Vergaserraum?

    • de flö
    • March 26, 2012 at 15:40

    alles klar ich test des mal später...hab nur ne 45ND da die ori verbaut war, warum auch immer...

    danke dir schon mal...

  • Alles nur eine Sache der Einstellung? Zündungsprobleme? Verpuffungen im Vergaserraum?

    • de flö
    • March 26, 2012 at 15:17

    Hi hedgebang,

    hab des selbe Problem auch bei einer 68 Düse gehabt! Aber vielleicht war selbst die zu mager... wobei die Kerze schwarz/ölig war, was ja eigentlich auf zu fett hindeutet... ich test das mal mit ner 70er HD! 38 ND ausreichend?

  • Alles nur eine Sache der Einstellung? Zündungsprobleme? Verpuffungen im Vergaserraum?

    • de flö
    • March 26, 2012 at 08:02

    Moin moin,

    hab folgendes Problem und dreh echt langsam am Rad X(

    Setup 50 DR, 16,16 SHB, HD 65, ND 38 Choke 50, Ori Auspuff!

    Zündung auf 19 v. OT, Kontakt auf 0,4

    So und nun mein Problem, das Ding geht an, läuft im Standganz gut und ruhig, nimmt auch das Gas an aber sobald ich auf Drehzahl gehe, hab ich Verpuffungen, also es knallt im Gaser???!!! Nach dem Knall stottert se dann ab halber Drehzahl nur noch rum...

    Kondensator, Kontakt, Kerze, Kabel, Kerzenstecker und aussenliegende Zündspule neu!

    Vergaser Luftgemisch 1,5 Umdrehungen drausen...

    ich hab echt keine Ahnung mehr... bin eh kein Freund von Kontaktzündungen und überlege ob ich auf E Zündung umrüsten soll...aber dat Dingen muss doch laufen ?(

    Hat jemand ne Idee?

    Danke euch

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