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  2. desmond

Beiträge von desmond

  • schwacher Strom

    • desmond
    • June 29, 2007 at 00:01

    Denk auch das es ein Masseproblem ist.
    Prüf die Massepunkte am Lenkkopf.(Kabelschuhe am Scheinwerfer....ect,)
    Abhängig halt davon wie deine Masse zum Licht geschalten wird!
    Masse am Kombischalter schliess ich fast aus,da die Hupe funktioniert.
    Am besten Stromlaufplan zur Hand nehmen und prüfen...

    Gruss

  • Blinker , Bremslicht und e.Start ohne Funktion

    • desmond
    • June 28, 2007 at 23:53

    liegt sicherlich an ner leeren Batterie,
    Die packt die hohen Ampere vom Anlasser nicht mehr.
    Lade die Batterie erst mal auf,sollte das nicht mehr gelingen kauf dir nach zehn Jahren abstinenz besser mal ne neue!

    Gruss

  • Meine Vespa hat TÜV

    • desmond
    • June 28, 2007 at 23:47

    Super,
    Glückwunsch!

    Den Schein packst locker :)

    Gruss

  • standartauspuff einer 50 N lauter machen

    • desmond
    • June 28, 2007 at 18:52

    War ja auch nur Ironie,
    und wegschmeissen werd ich sie trotzdem.:)

  • standartauspuff einer 50 N lauter machen

    • desmond
    • June 27, 2007 at 23:57

    Was meine V50 hat keinen Kat ?

    Und ich wollt sie morgen schon auf Euro3 umrüsten!
    Mist,schmeiss meine Mopeds jetzt alle weg......

    Aber vorher schneid ich die Endrohre auf exakt 13,69 cm ab und weck meine Nachbarschaft.....

  • meine vespina v50 n 1.serie

    • desmond
    • June 24, 2007 at 01:12

    Okay,

    zwar Alutrittblech und Seitenständer auf der Serie......?
    Aber doch,

    DIE ROCKT ;)

    Da find ich auch die Farbe Geil.

    Gruss

    Des

  • Suche eine Kupplung für PK 50 XL

    • desmond
    • June 15, 2007 at 23:55

    Ahoi Dani,
    Ich fahr alle meine 75er mit ner 4 Scheiben Kupplung von SCK.
    Bin voll zufrieden damit!
    Ich hab bei zweien nicht mal die verstärkte Feder drin und bei meiner V50 rutscht nach vielen Km gar nix.
    Bei meiner PV 125 würd ich der aber nix zutrauen.
    Ich find sie halt ausreichend bei ner Low-Fi Tuning.
    Natürlich hält die Malossi mehr,aber das muss es dir halt wert sein...

    Gruss Des

  • Tipps zum Simmeringeinbau

    • desmond
    • June 7, 2007 at 20:58

    Niemals Lippe nach aussen!
    Simmerring immer am äussersten Rand einschlagen.
    Nimm ne grosse Nuss oder ein Stück Rohr,geht normal ganz leicht rein.

    Gruss

  • 50 Spezial - Never touch a runing system oder Wartung muss sein?

    • desmond
    • June 7, 2007 at 20:55

    naja,wenn halt die Kontakte am Unterbrecher nicht zu sehr abgebrannt sind ,dann tausch den Kondensator halt erst beim nächsten Unterbrecherwechsel mit aus.
    Halt aber im Hintergedanken(wenn die Vespa mal nicht mehr so sauber läuft wie gewünscht)das die mögliche Fehlerquelle am Unterbrecher/Kondensator liegen könnte.

    Gruss

  • 50 Spezial - Never touch a runing system oder Wartung muss sein?

    • desmond
    • June 6, 2007 at 20:43

    ....aber unbedingt auch alle Züge checken!

    Am Getriebe und vor allem auch den Kupplungszug am Hebel.
    Sofern sie auch kein Öl verliert und der Vergaser dicht ist,warum solltest sie dann nicht fahren?
    Kupplungsbeläge lassen wo sie sind,aber Reifen unbedingt neu!
    Aber wenn ich eh den Unterbrecher wechsle dann tausch ich gleich den Kondensator mit aus.
    Aber wenn der Unterbrecher nicht zu sehr abgebrannt war ,dann lass es im nachhinein sein.

    Gruss Des

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • desmond
    • May 28, 2007 at 22:36

    Ha ha,
    aber Hut ab für die Seite! (und die Vespen)
    Hab endlich mal auch n paar fotos reingestellt in "zeigt her eure schätzchen"

    Gruss Des

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • desmond
    • May 28, 2007 at 21:57

    Und Hopp!
    Der Thread muss mal wieder ganz nach oben wenn sich einer schon so viel mühe gibt!

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • desmond
    • May 28, 2007 at 21:48

    Hallo,
    was lange währt wird endlich gut!
    Hier sind mal meine Schätzchen

    Die Fertigen:

    Meine V50 BJ, 67 in hellelfenbein
    und
    die Rote V50 Spezial

    beide gleiches Setup
    75 DR,Sito,72 HD


    Und die unrestaurierte PV 125 BJ´ 71
    Bilder von meiner V50 R und PV125 BJ ´72 send ich bestimmt auch nochmal nach!

    Bilder

    • IMGP0016.jpg
      • 70.54 kB
      • 640 × 480
      • 759
    • IMGP0017.jpg
      • 64.2 kB
      • 640 × 480
      • 797
    • IMGP0020.jpg
      • 97.01 kB
      • 640 × 480
      • 786
    • IMGP0022.jpg
      • 85.22 kB
      • 640 × 480
      • 825
    • IMGP0067.jpg
      • 80.1 kB
      • 640 × 480
      • 825
  • Das Rennen des Jahres: 50ccm vs. 200ccm

    • desmond
    • May 13, 2007 at 23:31

    Haha Alexhauck.
    Natürlich läuft er 70

    Hättest Dir mal besser die Tuningfibel bei E-bucht für zwofuchzig gekauft!

    (duck und weg....)

    Gruss Des

  • Meine 50 Spezial

    • desmond
    • May 13, 2007 at 23:21

    Was???
    120 Euro?
    Puhh,na das war dann wohl auch n Ösi dre Wert auf Original legt.
    Seh den Scheinwerfer zum ersten mal.

    Gruss Des
    #

  • lacke und farben

    • desmond
    • May 13, 2007 at 23:15

    Ne, wär icht mein Geschmack.
    wenn Schwarz -----dann Chrom!

    inicht jedermanns Meinung,aber halt meine

    Gruss Dess

  • Schwulentest :D

    • desmond
    • May 8, 2007 at 23:18

    17%.......na das geht doch noch

  • Lackschaden

    • desmond
    • May 7, 2007 at 19:43

    Servus,

    Kategorie : Motorrad
    Hersteller : PIAGGIO MOTORCYCLES
    Farbcode : PM4/8
    Farbton : VERDE-MET.
    von-bis : 0-0
    VorlNr. : 30660
    Farbsystem : Basislack
    Formeldatum : 13.07.92
    Menge : 1.0 Liter

    Mix

    Mischlackbez.

    Menge (g)

    Kumul (g)
    MB594 SILBER FEIN
    756.9

    756.9
    MB580 GELBTONER
    41.5

    798.4
    MB573 SMARAGD
    80.9

    879.3
    MB571 TIEFSCHWARZ
    19.7

    899.0
    MB581 GOLDGELBTONER
    31.1

    930.1
    MB570 WEISS
    4.1

    934.2

    zum ausdrucken bei Standox.de

    Gruss Des

  • 1 Liter Lack genug?

    • desmond
    • April 30, 2007 at 20:13

    Richtig,wird mehr....
    1 l reicht mir immer locker.
    Bleibt auch genug über um diverse stellen nachzubessern.

    Druss Des

  • Wer einen V50 Motor sucht !

    • desmond
    • April 28, 2007 at 16:49

    Rausgebrochen ist da was am Lüftungsschacht unter der Abdeckung vom Lüfterrad.
    Auf Foto 1 gut zu erkennen.
    Mit Kaltmetall auf jeden Fall zu beheben.(hat auch keine mechanische beanspruchung,ausser Vibrationen)
    Auf den Stellen bricht öfter mal was raus wenn mann unsachgemäss das Lüfterrad abbaut(...Schraube rein und mal kurz mit Schraubendreher geggenhalten....oder der versuch das Lüfterrad "abzuhebeln")

    Aber ist es das einzigste was rausgebrochen ist?
    Oder sichert sich der Verkäufer nur dadurch ab?


    Naja mal schauen auf wieviel er steigt....

    Gruss Des

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