1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tofu-Teufel

Beiträge von Tofu-Teufel

  • PK Automatik Pinasco Tuning Vergasereinstellung

    • Tofu-Teufel
    • July 18, 2012 at 23:14

    Hi Andi,

    Danke für deine Hilfe,
    also das Problem mit den Stehbolzen hab ich gelöst:
    Habe festgestellt, dass die Stehbolzen vom Original-Zylinder entweder
    extrem festgegammelt waren oder festgeschweisst sind.
    Das ist aber auch egal, denn deine Vermutung mit M6 war richtig, ich habe also
    2 Edelstahlschrauben genommen.
    Ansonsten war meine Vermutung ja richtig mit dem Vergaserproblem. Naja dann muss
    ich halt gucken wann es passt. Aber danke für dem Tipp mit der Zündkerze.
    Aber es dauert sowieso noch ne Weile mit dem Abstimmen, da ich die Kolbenringe
    zerlegt habe....

  • PK Automatik Pinasco Tuning Vergasereinstellung

    • Tofu-Teufel
    • July 14, 2012 at 00:03

    Hallo Vespisti,

    Ich habe das VO durchforstet noch und nöcher, habe aber
    Keine Antwort gefunden:

    Wenn ich auf meine PK Automatik den Pinasco und einen
    Sito Plus montiere, dann den vergaser mit einer 84 HD
    Bestücke und alles ordentlich zusammenbaue-
    Wie muss dann der Vergaser eingestellt werden?
    Reicht hier die Einstellung aus dem "Dell Orto- Die Wahrheit"
    Oder müssen die Einstellungen angepasst werden?
    Zweite frage: kann ich die alten Krümmerbolzen weiterverwenden?
    Wenn ja, klasse, wenn nicht, brauche ich spezielle für pinasco? Und
    Wo bekomme ich die her?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Malte

  • PK 50 XL2 Automatik : Tuning abstimmen, Tips gesucht / Grundeinstellung Vergaser, Halbe oder ganze Umdrehungen ? Variorollen selbstgemacht

    • Tofu-Teufel
    • November 1, 2011 at 01:44

    Hallo threateröffer,
    Ich wollte mal fragen wo du die
    Variorollen herbekommen hast,
    Ich Brauch nähmlich neue,
    Will aber nicht auf gebrauchte aus
    Der Bucht zurückgreifen...
    Lg

  • Welcher Vespa "Oldie" für einen echten Mann

    • Tofu-Teufel
    • October 25, 2011 at 22:21

    Wenn du eine große Vespa suchst und dein Budget nicht zu klein ist, guck doch mal nach ner 125 vnb oder ner 150 vba. Die haben definitiv den Flair einer 50n, keine eingelassenen Blinker und sind recht bastelfreundlich :)

  • crystal-fx probeblech lackiert wie findet das

    • Tofu-Teufel
    • October 25, 2011 at 19:51

    Hihi mentholcrack, nein aber mal im ernst, sieht auf jeden fall mal anders aus. Wollte das eventuell auch machen, Alternative wäre wassertransferdruck. Weiß da jemand was drüber? Wollte das selber machen, ist das schwer?

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Tofu-Teufel
    • October 25, 2011 at 18:38

    Also erst mal zum pickup: hat deine Wespe denn ab etwa 20-30 km/h zündaussetzer? Wenn ja, kann dies am pickup liegen.
    Eine selbstreparatur ist hier ziemlich kniffelig, gerade als neubesitzer einer Automatik.
    Du brauchst dafür ein neues pickup sowie einen automatik (!) polradabzieher und viel Geduld. Ansonsten solltest du zu einer Werkstatt gehen, bevorzugt zu einem Vertragshändler.
    Entsprechende Teile findest du übrigens bei SIP Scootershop im Netz.
    Wenn es aber nicht, wie beschrieben, zu Aussetzern und einer schlechten endgedchwindigkeit kommt, solltest du im Zweifel die Leitung überprüfen, und den ganzen Schmodder gegebenenfalls austauschen, ist eigentlich nicht sooo schwierig :)
    Alles gute mit der Vespa, also ich MAG die Automatik, aber da steh ich ziemlich allein auf weiter flur ;)

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Tofu-Teufel
    • October 24, 2011 at 01:25

    Also um auf das kantige Design der Pk zu referieren, würde ich die Monositzbank nehmen, die andere hat was von nem Caféracer ;) sieht auch chic aus, aber nicht ganz so stimmig. Gefällt mir übrigens ausnehmend gut, was du da so fabriziert hast :)

  • Beinschildspiegel an PK 50 XL 2 erlaubt?

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 21:17

    Danke Leute
    Genau das wollte ich hören ;)

  • Pk Automatik Motor- Revision

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 12:46

    Naja also ich hab da schon einige mechanische Vorbildung , sprich jahrelang Plastebomber und Simson Motoren, auch schon revidiert. Aber wahrscheinlich hast du recht. Danke trotzdem für die Info :)

  • Pk Automatik Motor- Revision

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 01:45

    Hallo Gemeinde,

    Im Zuge der Revision meiner Pk 50 XL2 Automatica
    Habe ich folgende Frage: da die Karosse zum Pulvern geht möchte ich den Motor revidieren, beziehungsweise -lassen.
    Die Frage ist, kann ich das als relativer Anfänger in Fragen der Vespa selber oder ist hier im Forum jemand der diese Frage als Aufruf zur (bezahlten) Auftragsarbeit sehen mag? (speziell an Leute wie Automatix oder Kasanova, die ich als Koryphäen identifiziert habe ;) ) danke für alle Hilfe ...

  • Beinschildspiegel an PK 50 XL 2 erlaubt?

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 00:57

    Hallo Community,

    Ich habe eine einfache Frage stellvertretend für meine Vespa "Bertha":
    Ist der BUMM Beinschildspiegel für meine Vespa PK50XL2 erlaubt, und wenn nicht:

    Hat jemand Erfahrung, wie genau die Streckenposten hinsehen?

  • Vespa PK 50 xl Automatik - Defekter Zylinder

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 00:45

    Hallo,
    Habe es auch eben noch einmal gecheckt und die vermeintliche Ecke ist nicht abgebrochen, sondern "serienmäßig fehlend" . Aber ich kann Raymans Vermutung nur unterstützen, dass da eventuell nur einer oder sogar keine Kolbenringe mehr drauf sind : unbedingt nachprüfen!
    Lg

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Tofu-Teufel
    • October 19, 2011 at 00:34

    Hi, wenn euch das gefällt dann stelle ich mich mal vor...
    Ich bin 22 und Student aus Rostock an der schönen Ostsee.
    Schon seit ich klein bin stehe ich auf 2Takter, seit 4 um genau zu sein. Bis jetzt hab ich immer auf Piaggio Plastebombern und Simsons rumgefriemelt, bin jedoch vor wenigen Wochen an meinen Traum, eine echte Vespa gekommen :) als Neuling bin ich auch sofort in die Automatik- Falle getappt, werd jetzt aber mal das beste draus machen und sie vollkommen restaurieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche