1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. gaugel

Beiträge von gaugel

  • Was bringt dieser Zylinder?

    • gaugel
    • February 17, 2008 at 00:01

    Wenn Du die Übersetzung nicht änderst bekommst genau das, was Du willst: Mehr Anzug, Beschleunigung! Mußt wahrs. ziemlich zügig durchschalten müssen um den Motor einigermaßen zu schonen. Wird auf Dauer net viel Spaß machen.

    gaugel.

  • Motobecane - Mofatuning in der Türkei

    • gaugel
    • February 16, 2008 at 23:47

    Hey, bei YouTube habe ich zufällig was über Mofatuning, meist Motobecane/Mobylette, in der Türkei gefunden. Man beachte den Fahrstil u. die Endgeschwindigkeit, mit der es die Typen schon ins TV geschafft haben. Total heavy!!
    :D:thumbup:8|:pinch::!::!::!:






    gruß, gaugel.

  • Dichtung zwischen Kopf und Zylinder beim DR 102er?

    • gaugel
    • February 14, 2008 at 20:39

    Habe ihn auch, kommt keine rein. War auch keine keine im Kit enthalten. Isser leicht undicht? Würd mich jetzt interessieren, obs was ausmachen würde wenn man sich eine zurechtschnibbelt. Das bißchen Papier kann der Kompression doch eigntl. net schaden, oder?

    gaugel.

  • So schaut meine Kleine aus

    • gaugel
    • February 12, 2008 at 21:01

    Und die zwei Kippschalter für TURBO-BOOST u. SCHLEUDERSITZ :D:D:D
    Hast Dir ne PK-Gabel reingemacht wie ich sehe.

    gruß, gaugel.

    Ach ja, die HP4 Monositzbank sieht doch total madig aus! Da gibts ne viel bessere, wo seitlich PIAGGIO draufsteht. Hab bei Ebay.it nen Anbieter gefunden, der nen Haufen tollere Sitzbänke, Sättel in allen erdenklichen Farben anbietet gefunden. Werde die Seite mal bei Tips u. Tricks posten.

  • Weißes Rücklicht für PK 50 XL

    • gaugel
    • February 12, 2008 at 11:29

    Hey, Schaut mal hier:

    gruß, gaugel.

  • Polini Left

    • gaugel
    • February 11, 2008 at 13:38

    Wenn er einen 75er Polini-Racing drauf hätte könnte es gut hinhauen, aber mit nem normalen 75er DR??

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • gaugel
    • February 11, 2008 at 13:27

    Ich steh eher auf PK, finde aber Deine Vespa sieht schick aus! Was ich zu kritisieren hätte ist die Farbe! Es ist eine schöne Farbe, verkommt aber langsam zu Einheitsfarbe! Das ist ungelogen best. schon ca. die 10te V50, die ich in diesem Farbton sehe. Verstehe schon wenn einem dieser farbton gefällt, ja und die Originalität, aber ein wenig Kreativität und Eigenständigkeit kann man ruhig in seinen Roller miteinfließen lassen!

    gruß, gaugel.

  • Motor von PX 125 bremst ab >80km/h bis auf 60km/h ab, hohe Drehzahlen nur bedingt möglich.

    • gaugel
    • February 11, 2008 at 13:03

    Hört sich für mich an, als ob der Motor unregelmäßig Gemisch bekommt. Schonmal nachdem Vergaser/Tank geschaut? Könnte sein, daß Schmutz o. so die Gemischzufuhr behindert.

    gaugel.

  • Bremse Hinten

    • gaugel
    • February 11, 2008 at 12:55

    Abzieher o.ä. Werkzeuge brauchste keine, da die Trommel nur auf die Welle gesteckt wird(Verzahnung). Jedenfalls ist das bei Schaltmodellen so. Könntest viell. mit nem Schlagschrauber die Mutter lose bekommen, falls Du einen hast.

    gaugel.

  • Polini Left

    • gaugel
    • February 11, 2008 at 12:38

    Glaub ich Dir, aber nur Bergab!!!

    gaugel.

  • Special mit Leistungsproblemen

    • gaugel
    • February 10, 2008 at 11:51

    Fahren ohne Hauptdüse :?:?(

  • Setup Frage!

    • gaugel
    • February 8, 2008 at 16:06

    75er Polini-Standard mit 24/72 Übersetzung, kann ich auch nicht ganz glauben das der soviel Topspeed bringt. Also ~80km/h geradeaus schaff ich mit nem 102er DR bei gleicher Übersetzung. Der 75er wird bei der Übers. bergauf sicher keine Wurst mehr vom Teller ziehen, warum haben die Jungs Dir nicht gleich was stärkeres eingebaut? :?:

    gaugel.

  • Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

    • gaugel
    • February 8, 2008 at 15:43

    Hey, hier mal ein Link mit Super Anleitung zum Vergaser einstellen: vergaser einstellen


    gaugel.

  • Seitenklappen

    • gaugel
    • February 8, 2008 at 15:00

    Passen ohne Probleme. Kannst auch Nachbauteile von z.B. Scooter-Center nehmen, sind aber nicht besonders passgenau!

    gaugel.

  • Polini 112 läuft nur ohne Luftfilter

    • gaugel
    • February 6, 2008 at 20:04

    Ja, würde ich auch sagen. War ja sicher aus nur ein Joke. Falls Du noch den "Beipackzettel" von Deinem Polinizylinder hast, kannst Da mal reinschauen. Dort steht sicher, welche Zündkerze, wieviel Vorzündung u. viell. auch welchen Vergaser+Düse Du nehmen solltest. Oder Du schaust mal bei rein. Super Seite u. sehr hilfreich.

    gaugel.

  • Kurbelwelle in zwei teilen?

    • gaugel
    • February 5, 2008 at 21:00

    Kann mir nicht vorstellen, daß die KuWe bzw. der Pleuel Schaden genommen haben. Ich vermute stark, daß Du dir bei der Aktion mit dem Kolbenstopper ein Loch in den Kolben gedrückt hast u. deshalb der Motor weiter frei dreht. Schraub doch einfach mal den Zylinderkopf runter, dann siehst es gleich! Für so eine Arbeit ist der Kolbenstopper definitv das falsche Werkzeug!

    gaugel.

  • müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

    • gaugel
    • February 1, 2008 at 15:13

    Rita: Schade, 38 Eur. wäre ok gewesen für ein Ori.teil! Der Roller wird komplett neu gelackt(andere Farbe), deswegen bringen mir die fertig gelackten Teile nichts. Bei Ebay gingen letztens zwei sehr gute gebr. Deckel weg, aber ich Depp habe das Angebotsende verpennt. :sleeping:

    gaugel.

  • müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

    • gaugel
    • January 31, 2008 at 18:11

    Richtig, aber viele von den Grünen haben keinen Plan u. veranstalten dann ein großes Theater. Vor allem, wenn an der vespa " was gemacht" wurde, würd ich mir es immer zweimal überlegen Dinge zu montieren, die die Grünen dazu bewegen sollten, dich mal zu stoppen!

    gaugel.

    Rita: Hey, wie schauts eigentlich mit den PK XL Seitendeckeln aus? Was gefunden? Was würden die den Neu kosten? Hatte Nachbauteile von SCK da, die kannst voll in die Tonne kicken.

  • müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

    • gaugel
    • January 31, 2008 at 17:49

    Mit dem Beinschildspiegel kriegst doch nur Ärger mit der Rennleitung, die sehen das nicht gerne.

  • Sito pk plus

    • gaugel
    • January 31, 2008 at 17:38

    Ja der Sito, bei ihm ists wie bei Öttinger Bier- Keiner trinkts, aber trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln! :rolleyes: Rostschutz ist bei Sito echt ein Fremdwort! Der Puff setzt nach relativ kurzer Zeit schon etwas Rost an. Was will man bei dem Preis auch erwarten? Eventuell sollte man ihn schon, wie schon gesagt, vor dem Einbau mit nem guten Auspufflack behandeln, hilft vielleicht. Ich persönlich finde den Sound gar nicht so übel, passt doch zur Vespa. Für kleines Tuning o. Zylinder die eher auf Drehmoment ausgelegt sind, eignet sich der Sito+ recht gut. Kann aus Erfahrung sagen, daß mein 102 ccm DR mit dem Sito+ besser läuft als mit Leo SecSys. :!: Auf jeden Fall vor dem Einbau die Drosselhülse aus dem mitgel. Krümmerstutzen entfernen, sonst kannst gleich Ori. fahren!

    gruß, gaugel.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™