Beiträge von gaugel

    Wenn Du die Übersetzung nicht änderst bekommst genau das, was Du willst: Mehr Anzug, Beschleunigung! Mußt wahrs. ziemlich zügig durchschalten müssen um den Motor einigermaßen zu schonen. Wird auf Dauer net viel Spaß machen.


    gaugel.

    Hey, bei YouTube habe ich zufällig was über Mofatuning, meist Motobecane/Mobylette, in der Türkei gefunden. Man beachte den Fahrstil u. die Endgeschwindigkeit, mit der es die Typen schon ins TV geschafft haben. Total heavy!!
    :D:thumbsup:8|:pinch::!::!::!:








    gruß, gaugel.

    Und die zwei Kippschalter für TURBO-BOOST u. SCHLEUDERSITZ :D:D:D
    Hast Dir ne PK-Gabel reingemacht wie ich sehe.


    gruß, gaugel.


    Ach ja, die HP4 Monositzbank sieht doch total madig aus! Da gibts ne viel bessere, wo seitlich PIAGGIO draufsteht. Hab bei Ebay.it nen Anbieter gefunden, der nen Haufen tollere Sitzbänke, Sättel in allen erdenklichen Farben anbietet gefunden. Werde die Seite mal bei Tips u. Tricks posten.

    Ich steh eher auf PK, finde aber Deine Vespa sieht schick aus! Was ich zu kritisieren hätte ist die Farbe! Es ist eine schöne Farbe, verkommt aber langsam zu Einheitsfarbe! Das ist ungelogen best. schon ca. die 10te V50, die ich in diesem Farbton sehe. Verstehe schon wenn einem dieser farbton gefällt, ja und die Originalität, aber ein wenig Kreativität und Eigenständigkeit kann man ruhig in seinen Roller miteinfließen lassen!


    gruß, gaugel.

    Abzieher o.ä. Werkzeuge brauchste keine, da die Trommel nur auf die Welle gesteckt wird(Verzahnung). Jedenfalls ist das bei Schaltmodellen so. Könntest viell. mit nem Schlagschrauber die Mutter lose bekommen, falls Du einen hast.


    gaugel.

    75er Polini-Standard mit 24/72 Übersetzung, kann ich auch nicht ganz glauben das der soviel Topspeed bringt. Also ~80km/h geradeaus schaff ich mit nem 102er DR bei gleicher Übersetzung. Der 75er wird bei der Übers. bergauf sicher keine Wurst mehr vom Teller ziehen, warum haben die Jungs Dir nicht gleich was stärkeres eingebaut? :?:


    gaugel.

    Ja, würde ich auch sagen. War ja sicher aus nur ein Joke. Falls Du noch den "Beipackzettel" von Deinem Polinizylinder hast, kannst Da mal reinschauen. Dort steht sicher, welche Zündkerze, wieviel Vorzündung u. viell. auch welchen Vergaser+Düse Du nehmen solltest. Oder Du schaust mal bei rein. Super Seite u. sehr hilfreich.


    gaugel.

    Kann mir nicht vorstellen, daß die KuWe bzw. der Pleuel Schaden genommen haben. Ich vermute stark, daß Du dir bei der Aktion mit dem Kolbenstopper ein Loch in den Kolben gedrückt hast u. deshalb der Motor weiter frei dreht. Schraub doch einfach mal den Zylinderkopf runter, dann siehst es gleich! Für so eine Arbeit ist der Kolbenstopper definitv das falsche Werkzeug!


    gaugel.

    Richtig, aber viele von den Grünen haben keinen Plan u. veranstalten dann ein großes Theater. Vor allem, wenn an der vespa " was gemacht" wurde, würd ich mir es immer zweimal überlegen Dinge zu montieren, die die Grünen dazu bewegen sollten, dich mal zu stoppen!


    gaugel.


    Rita : Hey, wie schauts eigentlich mit den PK XL Seitendeckeln aus? Was gefunden? Was würden die den Neu kosten? Hatte Nachbauteile von SCK da, die kannst voll in die Tonne kicken.

    Ja der Sito, bei ihm ists wie bei Öttinger Bier- Keiner trinkts, aber trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln! :rolleyes: Rostschutz ist bei Sito echt ein Fremdwort! Der Puff setzt nach relativ kurzer Zeit schon etwas Rost an. Was will man bei dem Preis auch erwarten? Eventuell sollte man ihn schon, wie schon gesagt, vor dem Einbau mit nem guten Auspufflack behandeln, hilft vielleicht. Ich persönlich finde den Sound gar nicht so übel, passt doch zur Vespa. Für kleines Tuning o. Zylinder die eher auf Drehmoment ausgelegt sind, eignet sich der Sito+ recht gut. Kann aus Erfahrung sagen, daß mein 102 ccm DR mit dem Sito+ besser läuft als mit Leo SecSys. :!: Auf jeden Fall vor dem Einbau die Drosselhülse aus dem mitgel. Krümmerstutzen entfernen, sonst kannst gleich Ori. fahren!


    gruß, gaugel.