Der Motor hat keine Ventilüberschneidung, einen Auspuff der fern jeder optimierten Strömung liegt und eine lächerliche Gemischaufbereitung. Vielleicht sollte man erstmal an einem leistungsfähigen Gaswechsel arbeiten!!!
Puh, das sind aber Aufgaben.
Die Gemischaufbereitung sollte irgendwie hinzukriegen sein, schließlich sind 4-Takter ja auch in ähnlicher Größe bei anderen Modellen vorhanden. Adaptieren sollte also machbar sein.
Einen Auspuff müsste man an die Gegebenheiten im Rahmen anpassen, aber im Prinzip reicht für so einen Motor ja ein ordentlich gebogenes Rohr mit statthaftem Durchmesser. Ans Ende noch einen Dämpfer gebastelt, und dann sollte schon wieder mehr drin sein.
Die Ventilüberschneidung wird dabei wahrscheinlich zum größten Problem. Dazu müste man die Ansteuerung der Ventile modifizieren und soweit ich weiss muß man dazu die Nockenwelle ändern. So'n Teil kann man wahrscheinlich nicht einfach aus einem anderen Modell adaptieren, und selbst machen ist auch nicht mal eben so...
