SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Nick50XL

    Ich weiss von nix, müsste aber Interesse bekunden. Hat der Schwidi nicht schon mal ein paar Teile davon bestellt? Ein Preis wäre sicher nicht uninteressant. Selbst absolute Competition-Teile haben ja Vorteile bei Nutzung auf der Strasse. Die Haltbarkeit sollte auf jeden Fall sehr gut sein!

    Neues Trittblech würd ich bei ner XL nicht machen. Einfach 0.8er Blech zuschneiden und einschweißen. Davor den Rost natürlich vollständig entfernen, auch den Lack!


    So würd' ich's auch versuchen. Wenn du dann den Kantenschutz vom Teckel draufschmeisst sieht das auch sehr manierlich aus, auch ohne die Sicke!

    Echt jetzt? Wie weit fährst du denn. Meine Teile (so günstige ProBiker Exemplare) Haben mich auch schon bei -3°C zur Arbeit geschafft. Aber ich hab' nur 10min Fahrstrecke und muß sagen das ich den Teilen auch nicht sehr viel weniger Temperatur zumuten wollte. Da fängt's dann schon fies zu ziehen an...

    Aaaarrgh!
    Schon wieder... Das kann's nicht geben!

    Also erstens: Wir Vespa-Liebhaber haben keine Rechte am Markennamen oder an verbauten Teilen, deswegen werden wir keine andere Wahl haben als uns das gefallen lassen zu müssen.
    und zweitens: Ist es doch gar nicht so schlecht das es wieder Beinschilder für die V50 gibt. Die Teile sind nämlich offenbar tatsächlich identisch!
    und drittens: Der Tacho hat schon bei einigen Usern gefallen gefunden, so scheisse kann der Kram also gar nicht sein.

    Oh mein Gott. Wieder ein mehrseitiges Topic das am Ende komplett überflüssig sein wird!

    Da geht's doch schon los!
    Mach erstmal die Matten runter und schau dir das gesamte Ausmaß des Schadens an. Wenn die Stelle tatsächlich diejenige ist die ich meine sollte es ziemlich einfach sein dort mit normalem Blech eine Instandsetzung zu verwirklichen. Aber das kann man erst genau sagen wenn man weiss was alles kaputt ist!

    Ach Quark! Geeignete Klamotten gibt's bei Louise, Prolo oder Schwein Gerippe in rauehn Mengen zu kleinsten Preisen. Damit klappt fahren bis -3°C. Hab' ich getestet! Ich sehe nur vom Vespa-fahren ab wenn's schwer regnet oder wenn Schnee liegt. Nicht weil ich ANgst um meine Karre habe... Aber ich fahre nun mal auch damit zur Arbeit, hab' mich in diesem Jahr zum ersten mal gelegt, und öfters brauche ich das offen gestanden nicht!

    Oh mein Gott!
    Seid ihr alle infantil oder was? Das mit der Meinung ist ja immer so 'ne Sache, aber das hier so 'ne Eskalation rumkommt -

    obwohl, irgendwie hab ich's ja doch gewusst. Ich möchte behaupten alle Meinungen und Standpunkte sind dargelegt. Es gab durchaus zeitweise Stimmen die An Sven (Oldie-Garage) Kritik geäussert haben, aber ich hatte das Gefühl das seitdem die Häufigkeit nachgelassen hat. Alles in allem ist es aber schon eine Bereicherung das er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung am Forum teilnimmt. Wenn dafür gelegentlich mal ein Angebot oder eine Preisschätzung einfliesst sollte man doch damit leben können.

    Bor ey...

    ok vielen dank, und wie viel kostet er so ungefähr?

    Du sage mal must du immer deine preisangebote zu den beiträgen schreiben das geht ein echt auf die nerven!

    egal was die leute für probleme haben schreibst du gleich dein preisangebot dazu !!!wenn du was verkaufen willst das schreibe es beim marktplatz rein!!!

    Irgendwas läuft hier schief...

    und ich sach noch: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Oder habe ich Dich falsch verstanden, Nick?


    Nein, du hast mich genau richtig verstanden, und ich denke es ist auch von allen anderen bestätigt worden. So 'ne Restauration macht Spass, besonders wenn man sich am Ende darauf freut die Karre fahren zu können. Aber - ich wiederhole - allein die Teile sind zumeist nicht eben billig. Dazu kommt die Zeit die man aufwenden muß um ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen. Das alles wird definitiv niemand bezahlen. Und da scheitert der Plan leider. Sonst wären sicher hunderte Top-restaurierter Karren am Markt.

    Am Ende mußt du das alles selbst entscheiden und probieren. Es besteht in jedem Fall das große Risiko 'ne Menge Schotter und Zeit zu versenken und am Ende 'n fettes Minus in die Kalkulation machen zu müssen!

    Mahlzeit Timo!
    Schön das du dein PX wieder ans rennen gekriegt hast, allerdings hege ich Zweifel an deinem vorhaben. Es scheint als würdest du erwarten im Frühjahr den Preis für Vehikel, Teile und Arbeit wieder einzuspielen. Dem ist oftmals nicht so. Dazu kommt das der aktuelle Preis der Vespa (2 Mille für 'ne ranzige VNA sind leider nicht selten) sehr vom Hype profitiert hat der unter anderem aus der Werbung und ähnlichem kam. Zuletzt liess sich allerdings beobachten das die Preise wieder ein wenig gefallen waren. Dazu kommt das der Vespa-Hype jetzt auch schon bei Aldi angekommen ist. Es bleibt die Frage wie lange es noch dauert, und wie sich der Marktwert nach dem Ende verhält. Als Wertanlage sind die Vespa in den allermeisten Fällen nicht zu brauchen.

    Dazu kommen mir Zweifel an deinem Investitionswillen. Mit 1000€ lässt sich bestimmt 'ne Basis für 'ne wirklich schicke Smallfram-Fuffi organisieren, allerdings werden deine Gesamtkosten die 1000 mit Leichtigkeit sprengen, da die Preise für Kleinteile sich schnell zusammenläppern.

    Als Fazit bleibt mir nur zu sagen das ich von einer aufwändigen und teuren Restauration mit ungewissem Ende dringend abraten würde. Noch mehr abraten würde ich allerdings von einer billigen Blender-Restauration!