SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Aber sicher, haben vier Batterien die du mittels eines Hand-Schalthebels einzeln zuschaltest.

    Ja, wäre auch über ein Getriebe einfacher zu lösen... :whistling: *glaube ich denke zu oldscool*

    es wird sicher ein soundgenerator auf der aufpreisliste stehen der das motorengeräusch simuliert :)

    Kannst Du deinem Freund mitteilen, die zukünftige Simulation des Motorengeräusch des E-Rollers einer 1048er Ducati würde perfekt in den tragenden Rahmen mit der eventuellen Kunststoffhaut passen. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Und hier mal den Bomber aus deutschenladen

    Ich Habe jeden tag mit E-Fahrzeugen aller art zu tun und über nen schönen verbrenner geht trotz allem nichts.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Bin gestern mal den E-Roller von meinem Chef gefahren...nach ein par Metern was ist das für ein Geräusch oh ja klar Zugluft im Helm :rolleyes: klar bei meine Vespe könnte nen Düsenjet neben mir landen und ich würds nicht mitkriegen :-4

    Jetzt mal zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Er ist mit "bis zu 50KM" angegeben, ich glaube das schafft aber nur ein 10Kg Chinese ohne licht denn bei 28Km war Feierabend, ganz schön ernüchternd!!! Der Roller hat auch erst 550Km runter also will ich nicht wissen wie weit man kommt wenn 2000Km drauf sind. Obwohl der Hersteller eine Laufleistung von 5000Km des Akkus verspricht!

    Fazit noch 2 Jahre warten und dann wird es vielleicht interessant.

    PS: ich hab immer die Fußbremse gesucht ?(

  • Also in Stuttgart hat der Ernergiekonzern ENBW ziemlich erfolgreich mit der Vermarktung von Ebikes angefangen. Als "45er" ausgelegt sieht man die jetzt überall immer mehr.
    Mal gucken, aber vorher rüste ich lieber noch auf Diesel um, wenn das Bezin zu teuer wird;
    Kommt ein Smartmotor in der Vespe.

    Oder zumindest in einen Anhänger und macht Strom für den Emotor...

    Die hier genannten Ebikes sind die "Elmoto", entwickelt von der Firma ID-Bikes aus/bei Stuttgart. Gebaut werden diese bei uns in der Firma in Ravensburg. Ich bin schon einige male gefahren damit. Für die Stadt absolut brauchbar, es ist schnell genug (45-50 Kmh) um im Verkehr mitzuschwimmen. Für längere Überlandfahrten, ich habe rund 20 Km von der Fa. nach Hause, ist es meiner Meinung nach nur beschränkt tauglich.
    Der Akku hält rund 60 Km und benötigt 4-6-Stunden zum laden.
    Ich denke mal, für die Stadt ist das absolut ausreichend. Es ist halt noch ein wenig teuer --) ~€4000.- yohman-)

    Gruß Alexius

  • Ich eck da bei nem ganz anderen Gedanken an.

    Also ich bin der ganzen Elektrogeschichte vom Umweltschutz nicht abgeneigt ist ne schöne Sache und abziehen tun sie auch,ABER alles was heutzutage auf den Markt kommt ist so seelenlos.

    Es gibt keine Originale mehr,entweder total Future Space Trance Super Modern...oder überdrehtes und eingezwengtes Retro.Als ich heute die Bild aufgeschlagen hab, war da auch wieder son Artikel über die Dinger...einfach schrecklich...sei es also bei Rollern,Motorrädern oder Autos es fehlen komplett die Emotionen,man bewegt einen toten Gegenstand und nichts aber aber auch garnichts wird nochmal nen Oldtimer-Status bekommen da bin ich mir recht sicher.

    :+1 :+4

  • emotionen bekommst du wenn du in nem e auto sitzt und in 3,4sec auf 100Kmh bist!!!! es ist nicht alles schlecht, aber irgendwie stimmt es mich auch traurig das der gute alte otto-motor aussterben wird

  • So wie ich die Sache einschätze, wird ein Soundgenerator Pflicht werden. Bin grad letztes WE mit einem Elektro Fiat 500 mitgefahren. Schön leise ist das schon. Zu leise für unsere aktuelle Verkehrslösung. Also entweder Soundgenerator oder ein anderes Verkehrskonzept.

    Weiters sehe ich ein Problem mit dem Werkstoff Stahl. Nur über intensiven Leichtbau wird sich das Elektroauto durchsetzen. Weniger kg = mehr Reichweite. Allerdings sind Elektroautos im Winter ein Witz wegen der Energie, die zum Heizen des Fahrgastraumes benötigt wird. Aber auch dafür wird es Lösungen geben. Ich werde die Ablöse vom Verbrennungsmotor sicher nicht mehr erleben, meine Enkel dafür sicher. Zeit ist relativ ^^

    Gruss, Wolfgang

  • Das Soundmodul wird dann sicher auch wie die Klingeltöne fürs Handy so ala.......Schicke eine Sms mit Blechroller für den Zweitakter an 0900 schlagmich tot.
    Mit den emotionen meine ich das es schöner ist etwas zufahren was knattert stinkt und geräusche macht ,kurz gesagt wo leben drin ist.
    Setze ich mich in die Elektrokarre drück ich auf nen knopf es piept evtl. einmal und das wars dann, kurz gesagt tot.

    Wenn es soweit ist fahr ich nur noch Fahrrad oder hoffe,dass es alternativen Sprit gibt der nicht aus Fosielenbrennstoffen besteht also aus dem Labor kommt.

  • Ich eck da bei nem ganz anderen Gedanken an.

    Also ich bin der ganzen Elektrogeschichte vom Umweltschutz nicht abgeneigt ist ne schöne Sache und abziehen tun sie auch,ABER alles was heutzutage auf den Markt kommt ist so seelenlos.

    Es gibt keine Originale mehr,entweder total Future Space Trance Super Modern...oder überdrehtes und eingezwengtes Retro.Als ich heute die Bild aufgeschlagen hab, war da auch wieder son Artikel über die Dinger...einfach schrecklich...sei es also bei Rollern,Motorrädern oder Autos es fehlen komplett die Emotionen,man bewegt einen toten Gegenstand und nichts aber aber auch garnichts wird nochmal nen Oldtimer-Status bekommen da bin ich mir recht sicher.

    :+1 :+4

    Daran merkst du, das du alt wirst, wenn dir nix Neues mehr gefällt. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK


  • Daran merkst du, das du alt wirst, wenn dir nix Neues mehr gefällt. :D

    hm, ich weiß nicht ob das so stimmt.
    wenn ich mit meiner vespa unterwegs bin komm ich mir vor, als hätt ich einen kindermagnet unter dem hintern.
    stell ich sie auf der straße ab, rennen die kinder hin, fingerwedeln wild durch die gegend von der anderen straßenseite. neulich hat der Vespa (nicht mir 8| ) ein kind aus dem kinderwagen aus zugewunken als ich an der ampel stand. mittags an die fußgängerzone fahren - da komm ich mir vor als würd ich ein karussell aufstellen 8| ich glaub nicht, daß sie bei plastikrollern auch so durchdrehen. wohnen hier nur kinder mit gutem geschmack? :-3

    kürzlich hab ich im EnBw-heft das ebike angeguckt, das fand ich gar nicht schlecht (im gegensatz zum absolut hässlichen E.T.-elektroroller meiner kollegin :-4 )
    neues muß her, aber bitte weder retro noch seelenlos.
    [Blockierte Grafik: http://www.cloud-computing-21.de/fileadmin/pics/C-F/EnBW-Elmoto-HMI-2010.jpg]

    Elektrik ist ein Arschloch

  • :-3

    ich hab keine lust, anstatt handy rauchzeichen zu benutzen.
    und ich fahr gern meinen roller, aber die zeit aufhalten will ich damit nicht.
    und den guten geschmack hab ich auch nicht gepachtet. und ich will nicht, daß alle welt nur vespa fährt :-5
    es gibt viele gründe (zumindest für mich) den fortschritt nicht zu verdammen. ich kann nur nicht leiden, daß der fortschritt sich auf der retro-schiene vorwärtsbewegt. dieser quatsch, oldtimer fahren zu wollen, aber dafür auf komfort nicht verzichten zu wollen, nervt mich tierisch. piaggio, die lx-rollerfahrern v50-taschen umhängen, autohersteller, die ihre neuen autos im licht vergangener zeiten sonnen, diese liste lässt sich beliebig verlängern, weil kaum ein hersteller heute auf sein "retro-vintage-label" verzichtet :-4
    die qualität, für die die alten sachen geliebt wurden, bleibt nur leider auf der strecke, und so wird mit dem retro-schrott der alte glanz gleich mit in den dreck gezogen.

    darum kann die zukunft gerne elektrisch sein, aber eben was eigenes, nicht in ein retro-vintage-plastik-scheißdrecksähnliches vespagefährt gestopft.

    Elektrik ist ein Arschloch