SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Nick50XL

    Puh...
    Punkte als Waffen...
    Da hatte ich jetzt schon etwas mehr erwartet! ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... So, und das mache ich mit dir wenn dir nix vernünftiges mehr einfällt... :D

    Um Traverse und Bodenblech würd' ich mir nicht so viel Gedanken machen! Viel schlimmer ist der Rahmenabschluss. Auf den ersten Blick würd' ich sagen: Das wird teuer! Solche Stücke zu ersetzen, insbesondere so daß es gut aussieht, ist definitiv Profi-Arbeit!

    Wie jetzt? Du willst dich tatsächlich mit der gesammelten Moderation anlegen? Bis dato hatte ich noch nichtmal den Federhandschuh gefunden!

    Und womit gedenkst du zuzuschlagen? Vielleicht sollte mal jemand eine Punktewertung aufstellen?!?!

    Musst Dir halt die Ventile wegdenken


    So leicht ist es leider nicht! Der 4-Takter funktioniert in entscheidenden Punktenb deutlich anders als der 2-Takter. Aber auch dazu gab's einige schöne Zeichnungen und Animationen, wenn sich jetzt noch jemand die Mühe machen würde die zu suchen...

    Sie sind es nicht immer, aber leider kommen solche Sachen wie die von Max erwähnten häufig vor. Gegen Händler aus dem AUsland bleiben dann auch keine Garantie- oder Regressansprüche im Schadensfall. Und diese Schäden können, müssen aber längst nicht, harmlos sein! In punkto Asien-Resto sind von läppischen Pfuschereien bis zu gefährlichen Zusammenstücklungen schon allerhand Sachen aufgetaucht.

    Solltest du dich tatsächlich für ein derartig gemachtes Modell interessieren würde ich dir nahelegen dich an einen in Deutschland beheimateten Händler zu wenden. Ich möchte behaupten das diabolo das wichtigste, incl. Links zu den Händlern hier zusammengetragen hat: vespa's aus asien

    @ Stefan: Die Dichtungen die dabei sind sind für den Zylinderfuß! Nicht für den Kopf!

    @d-town: es passt völlig wenn du den Zylinder ohne Kopfdichtung verbaust. Wenn du unbedingt willst kannst du auch Dichtmasse benutzen, es ist allerdings nicht nötig! Wenn du sie dennoch benutzt trage nur sehr wenig Material auf, und achte darauf das nichts seinen Weg in den Brennraum findet!

    Ein anderer Krümmer ist zwar schick, wenn du ihn hast, nötig ist er aber auch nicht!

    Das hast du schon ganz richtig gesehen. Bei der Vespa wird im Normalfall keine Zylinderkopfdichtung verbaut. Es ist völlig ausreichend wenn du den Kopf ordentlich draufsetzt und die Schrauben über Kreuz auf das empfohlene Drehmoment (das mir natürlich gerade entfallen ist) anziehst!