1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ersatzauspuff für Leovince-Krachmacher

  • Nitr()
  • June 10, 2010 at 19:04
  • Nitr()
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Wohnort
    Wangen im Allgäu
    Vespa Typ
    50 Special
    • June 10, 2010 at 19:04
    • #1

    Abend,

    seit Freitag läuft meine restaurierte 50 Special, und fährt auch tadellos!

    Setup im Moment:

    - 75er Zylinder
    - 19.19 Dellorto mit 68HD
    - Leovince Banane
    - Übersetzung k.a. aber sehr lang - läuft nach GPS ca. 70-75km/h

    Die Vespa macht mir aber im Moment noch zu viel Krach, außerdem hat die Leovince Banane keine ABE. Jetzt würde ich mir gerne einen neuen Auspuff zulegen. Dabei geht es mir aber nicht um Leistungssteigerung. Drehmoment wäre mir wegen der Übersetzung eher im mittleren Drehzahlereich recht. Die Leovince Banane schäppert ziemlich und ist eig. nur laut. Ich hätte gerne wieder den Typischen, leicht gedämpften, schnatternden Sound des Originals.

    Was darf ich denn überhaupt legal fahren(abgesehen vom 75er Zylinder und dem Vergaser, die müssen auch bald raus)?

    Sollte ich eher einen SITO Plus, oder die Piaggio-Banane, bzw. einen Nachbau davon kaufen?

    Vielen Dank,
    Stefan

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • June 10, 2010 at 19:27
    • #2
    Zitat von Nitr()

    Was darf ich denn überhaupt legal fahren

    Wenn nichts anderes eingetragen ist den Orginal-V50-Auspuff.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Nitr()
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Wohnort
    Wangen im Allgäu
    Vespa Typ
    50 Special
    • June 10, 2010 at 19:39
    • #3
    Zitat von rassmo

    Wenn nichts anderes eingetragen ist den Orginal-V50-Auspuff.


    Das wäre dieser Blechkasten? Muss ich glück haben, dass mir die Piaggio-Banane eingetragen wird oder ist das eigentlich ausgeschlossen? Was bringt mir denn überhaupt der oft angepriesene E-Pass, wenn ich mir eigentlich nichts eintragen lassen könnte. Dürfte ich somit den SITO Plus auch nicht fahren oder wie ist das mit den Nachbauten?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 10, 2010 at 21:06
    • #4

    Nachbauten mit E-Pass bedürfen keiner Eintragung und sind (sofern unverändert montiert) auch legal! Der Haken am Sito ist das im Rohr eine Drosselhülse eingepunktet ist die nach Bedarf gern mal entfernt wird. Dann ist die Geschichte von aussen zwar immer noch gleich, streng genommen aber nicht mehr legal!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Nitr()
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Wohnort
    Wangen im Allgäu
    Vespa Typ
    50 Special
    • June 10, 2010 at 21:53
    • #5

    Heißt das, dass ich den SITO Plus () mit der Drosselscheibe legal fahren darf?

    Wie schauts denn mit der SITO Banane oder der originalen Piaggio Banane aus?

    Was klingt denn schöner bzw. was schäppert weniger?

Tags

  • Vespa Auspuff
  • LeoVince
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™