Mich hat es nur interessiert was ihr alle darüber denkt und in wie weit ihr so etwas als sinnvoll einschätzt.
Sinnvoll ist der Umbau wohl sowieso nicht! Meine Ansicht sieht also folgendermaßen aus: Wenn du es willst, es dir gefällt und du's dir auch noch leisten kannst: mach doch!
Schließlich ist es deine Karre, und du kannst damit tun und lassen was du willst.
Ich persönlich würde von dem Umbau allerdings absehen. Nicht nur weil er - bereits erwähnt - nicht praktisch ist, sondern auch noch recht kostspielig. Dazu kommt das die Passgenauigkeit der Teile zumeist zu wünschen übrig lässt. Entweder du bastelst wochenlang dran rum bis es erträglich ist, oder es sieht einfach Kacke aus. Aber na ja, jedem das seine!