SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Nick50XL

    Die PK50 XL kostet 1600 Euro...


    Ich hab' zwar schon mehrfach gelesen das die Preise in München derb sein sollen, aber 'ne PK für 1.6!?! Das ist mehr als krass! Normalerweise sollte eine PK 50 XL1 in gutem Zustand für unter 1000 € zu besorgen sein. Superkoelle hat noch vor ungefähr 'nem Monat eine für 550 € einer Spedition in Richtung München übergeben! Vielleicht solltest du ein wenig mehr Zeit in die Suche investieren um ein realitätsnahes Preisniveau zu verifizieren!

    Entweder der Beruf, bei dem ich mordsmässig viel Arsche verdien aber immer einen Anzug tragen und Seriös wirken muss

    ODER den Beruf nehmen bei dem ich weniger Kohle verdien aber ich selbst sein kann. mmmmhhhhhh


    Erstmal Glückwunsch!

    Das klingt ein bisschen nach einem Luxusproblem...

    Denk' bei deiner Berufswahl auch an Kleinigkeiten:
    Als Versicherungskaufmann sollte man auch Leuten Sachen verkaufen können obwohl sie die nicht brauchen...


    Und dein Golf wird auch noch einige Teile brauchen....


    Aber ich will dich wirklich nicht beeinflussen! :-4

    So, nach einigen Testreihen auf dem Pinasco-Ritzel ist es nun soweit:

    Das Projekt wird vorrübergehend eingestellt. Und ich will auch gern den Grund verraten:

    Einer der Kolbenclips die ich zum Satz bekommen hatte hat just am Mittwochabend auf dem Heimweg von der Arbeit seinen Dienst quittiert! Bei der Gelegenheit hat er es sich nicht nehmen lassen noch mal seine Arbeitskollegen zu besuchen und auch wirklich jedem persönlich die Hand zu schütteln. Der Motor sieht zum Kotzen aus!

    übelst zugerichtete teile

    ich habe also alles ausgeblasen und rausgepopelt was ich finden konnte, meinen alten zyli (77,7cm³ top performances) wieder draufgesteckt und mal getestet. die gute nachricht: er läuft und nimmt gas an!
    ob das allerdings reicht um die saison zu überstehen kann ich noch nicht mit gewissheit sagen, ihr werdet es aber definitiv lesen können!

    darum steht in meinem führerschein jetzt auch drin, daß ich bis 2029 12Tonner fahren darf


    Das ist Inhalt der alten Klasse 3 gewesen. Die erlaubte nämlich das fahren von LKW mit bis zu 7,5 Tonnen Gesamtgewicht zzgl. eines Anhängers. Die 12 Tonnen beziehen sich auf das gesamte Gewicht des Zuges den du bewegen darfst!

    So, und jetzt mal aufregen:
    Just am gestrigen Abend (5.5. ) auf dem Weg von der Arbeit gen Heimat quittierte der 102er Zylinder seinen Dienst auf Besorgniserregende Art und Weise. Ich hatte aber wirklich keinen Nerv mehr nachzusehen...

    Also hab' ich heute vormittag den Zylinder gezogen, in der Hoffnung das das Wohl nur'n kleiner Klemmer war. Ich steck den 78eer drauf und alles ist wieder gut...

    Scheisse is!

    Einer der Kolbenclips hat sich aufgelöst und sich schwungvoll im Zylinder ausgetobt. So'n Rotz!

    naja wenigstens bewegen die sich an der frischen luft.

    Ihr seht das aber alle ein bisschen eng. Okay, der Begleitlärm lässt mich schaudern, aber immerhin tun diese "Hardstylaz" was gegen die Verfettung der Gesellschaft. Wenn ich mir da die Metaller von gestern so ansehe, da schlägt das Bier schon an der Pocke an...

    Aber mal im Ernst, ist das wirklich schlimm? Okay, es mag vielleicht ein bisschen behämmert aussehen, aber wenigstens wird damit niemand gefährdet. Und wenn sie darauf abfahren, meine Güte, dann lasst sie halt. Sind ja auch längst nicht alle, auch wenn Karlchen das gern so hätte. Gibt immer noch genug Jugend die sich zu Emo-Sound die Birne wegballert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die haben nun mal die Fäden in der hand!


    Dazu würd' ich schon wieder ein klares JEIN raushauen wollen. Ich vermute die Fäden laufen durch ganz andere Hände. Da sind Institutionen mit drin die in der Lage sind mit Ideen und Gerüchten Geld zu machen. Politiker sind auch nur egoistische und gierige Arschgeigen. Und sie tun es aus genau dem Grund aus dem es alle tun: Weil sie die Gelegenheit haben. Wer macht das nicht? Wenn sich eine Gelegenheit bietet wird doch oftmals der letzte Rest menschlicher Prinzipien über den Haufen geworfen bis man seine Schäfchen im trockenen hat.

    Puh, kommt mal runter!
    Ich denke was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte war viel eher das sich das eintragen von ausgerechnet einem 75er D.R. echt nicht rentiert! Dann doch bitteschön ein 102er oder 112er Zylinder. Damit bleibt man auch unter 125cm³ und wahrscheinlich auch unter 15PS, würde damit also noch alle Kriterien des nächstgrößeren Führerscheins abdecken, und hätte tatsächlich (und legal) eine spürbare Mehrleistung. Also, wenn schon eintragen, dann bitte richtig!

    Was soll die Frage?

    Originale sind für den Ottonormalvespamessi quasi unbezahlbar. Und wenn man sowas besitzt dann heizt man damit ganz sicher nicht zum einkaufen oder zur Eisdiele.

    Wenn man drauf abfährt (Achtung Wortspielalarm) kann man sich ja den ganzen Replikaquatsch für teuer Geld besorgen und an 'ne V50 dranspaxen, für mich ist das aber kein muß!

    Zum einfahren wäre eine 75er Hd besser. Später runterdüsen.


    Das ist ja nun mal Quatsch! Eingefahren wird mit der richtigen Düse. Wenn du wirklich wert darauf legst (ich spar mir sowas) dann fährst du keine langen Vollgasetappen. Das muß aber dann auch reichen!

    Chup's Frage ist nicht unberechtigt. Die Düsengröße hängt ziemlich direkt mit der Vergasergröße zusammen. Außerdem ist eine pauschale Angabe der Düsengröße immer schwiereig, da sich selbst identische Setups nicht immer gleich abstimmen lassen!

    Ist bei einem Umbau von 50er auf 125 ein Bremslicht umbedingt nötig.
    Da Italenische kein Bremslicht haben und man das Licht erst umbauen müsste.
    Und muss es ein Primaveramotor sein?
    kann nich einfach der 50er Motor auf 102ccm umgebaut werden und damit zum tüv gehen ?

    So weit ich weiss ist in D ein Bremslicht vorgeschrieben. Davon abgesehen gibt es so viele elegante Lösunge, auch für das kleine Licht, und du willst nicht wirklich Handzeichen geben....


    Der PV-Motor hätte den Vorteil das du eine Freigabe von Piaggio bekommen könntest und der Motor problemlos eingetragen wird. Beim Tuningzylinder läuft's auf eine Einzelabnahme heraus die im Ermessen des Prüfers liegt. Und sowas kann (muß aber nicht) teuer werden. Außerdem kann der Prüfer Bedingungen stellen die in seinem ermessen liegen, änderung der Bremsanlage zum Beispiel, und wenn du die nicht erfüllst muß er dir den Zyli nicht eintragen. Ach ja: Müssen muß er das sowieso nicht...