1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Down&Forward

    • Nick50XL
    • October 19, 2009 at 02:43

    Huh! Schwierige Frage.
    Der D&F sollte auf dem 112er schon klappen. Allerdings schraubt er die Drehzahl wohl extrem hoch, darauf solltest du auch den Rest des Setups anlegen. Also die Übersetzung eher ein bisschen kürzer wählen, usw. Ob das dann das Optimum ist bleibt wohl auch schwer zu sagen. Die D&F-Bauweise ist schon ein wenig überholt, allerdings hat sich in dieser Zylinerklasse in den letzten Jahren wenig getan! Alternativ würde ich den Polini Evolution für die Kurzhubgeschichten in Erwägung ziehen. Auch der Zirri Silent sollte funktionieren!

  • V50N Restauration 919

    • Nick50XL
    • October 19, 2009 at 02:31
    Zitat von .James.

    Aber ist doch nicht schlimm, wenn ich das jetzt schon gemacht hab, oder? Rosten die nur wenn ein Kratzer in den lack kommt oder auch unter dem lack?

    Das ist das Problem. Der Begriff "hygroskopisch" beschreibt das der Lack Wasser zieht. Ich kann's nicht besser beschreiben. Das heisst natürlich das trotz unversehrter Lackschicht Oxidation, also Rost, auftreten wird!

  • Preiswucher

    • Nick50XL
    • October 19, 2009 at 02:09

    Hui! Zum Vergleich mal ein Neuteil! Da lohnt sich doch das eBay stöbern. Zumindest wenn man mal richtig ablachen will!

    Auch Spass: Werkzeugfach bei eBay! und als Neuteil beim Scooter-Center!

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • Nick50XL
    • October 19, 2009 at 01:59
    Zitat von acki

    Noch ist nichts zu spät. Ich werde gleich das Label "Booma" registriren lassen. Original von unserem Hund angeleckte und wem das nicht reicht auch angepisste Kleidungsteile...das wird der Renner... werde Dich gerne am Gewinn beteiligen...

    Da bin ich dabei! Hab' auch noch ein paar schmärige Klamotten zu bieten. Vom Verkaufserlös sollte ja neues "Rohmaterial" zur verzierung zu beschaffen sein. Bleibt nur die Frage woran wir die Klamotten diesmal versauen. Btw.: Sind deine öligen Hemden noch am Stück? Die würden die Hose perfekt ergänzen! :thumbup:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Nick50XL
    • October 19, 2009 at 01:56

    Darüber das der Urlaub zumindest versöhnlich zuende geht! Die Bremse vom Auto war doch halb so wild. Der Kupplungszug ist drin. Dann kann die Arbeit wieder kommen!

  • Mal ne Frage zu Drehmomentschlüsseln

    • Nick50XL
    • October 17, 2009 at 15:53

    Möglicherweise sind sie das, aber nicht gerade komfortabel in der Benutzung. Wenn du einen ganz normalen Drehmomentschlüssel nach der Benutzung wieder entspannst halten sich die Werte deutlich länger konstant. Zudem glaube ich das das knacken auch ohne Eichamt völlig ausreichend ist.

  • Kompressor kaufen

    • Nick50XL
    • October 17, 2009 at 15:50
    Zitat von Sandfurz

    Schön, dass sich noch jemand erinnert

    Lief doch erst vor ein paar Tagen in der Glotze!

    Ich bin Waldi. Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter, und mein bester Freund!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • October 17, 2009 at 15:46
    Zitat von Kussione

    ich sollte stuntman werden

    Du hättest ihm mal kräftig was an die Schnauze hauen sollen. Verdient ist verdient!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 21:43
    Zitat von pkracer

    Hab ich mir jetzt mal gegönnt

    Und wo hast du die her? Gibt's die etwa wieder?

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 21:41
    Zitat von acki

    Mensch Ulf, das kannste doch auch. Verkauf doch einfach mal die ölverschmierte Schrauberjeans als absolut stylisch und sicher Dir vor allem die Rechte an diesem sensationellen Produkt, dass nicht nur optisch sondern auch vom Geruch her ein absoluter Renner wird

    Scheisse! Ich bin zu spät! Das haben die in Paris, Mailand usw. jetzt gerade für sich entdeckt. Nennt sich Homeless Chic. Ich hab's heute erst im Radio gehört und sofort daran gedacht meine Basteljeans für teuer Geld unter die Leute zu bringen! :thumbup::thumbup:

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 14:27
    Zitat von juny79

    Der arme Mensch, der jetzt den Tiger immer noch auf dem Arm hat

    Oh mein Gott! So viel Mitleid hat glaub ich noch nie jemand von mir gekriegt! Aber wer kann schon ahnen das irgendwann jemand dein Tattoo auf ein T-Shirt druckt!

    Obwohl, noch bemitleidenswerter sind wohl die Typen die sich das Tattoo erst nach dem T-Shirt-Hype haben stechen lassen. Was machen die denn wohl wenn's wieder out ist??? 8|

  • Auswirkung zu großer Auspuff PK 75ccm

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 14:24

    Schon, aber der Zylinder nicht. Ich weiss es nicht genau, aber es wäre möglich das die Stehbolzen am Auslass weiter auseinander stehen, das der Auslass deutlich höher ist, oder ähnliches!

  • Kompressor kaufen

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 14:15

    Mahlzeit Sandfurz (durchkämmt die Wüste)
    Das Problem bei den von dir angesprochenen Verwendungen ist das der Komprssor allein nicht reicht. Zum Sandstrahlen sollte man schon eine Kabine haben die das Strahlgut wiederverwendet. Sonst ist der Verbrauch exorbitant hoch und du hast den Strahlsand nachher überall rumfliegen.

    Beim Lackieren ist es noch härter. Die Lackierkabine beim Profi stellt sicher das es keine STaubeinschlüsse gibt. Dazu ist sie so temperiert das der Lack zügig trocknet und gut zu verarbeiten ist.
    Aber das schlimmste ist das was Rally schon angesprochen hat. Mal eben Lack drüberjauchen, dazu kannst du auch Pinsel und Rolle oder die Dose nehmen. Wenn du's wirklich richtig ordentlich haben willst brauchst du den passenden Füller, viel Schleifarbeit und vor allem 'ne Menge Erfahrung. Sonst wird das Ergebnis am Ende eher bescheiden aussehen. Alles in allem sehr viel Aufwand der sich meiner Meinung nach nur lohnt wenn du planst mehrere Vespen fertig zu machen.

  • Primärritzel wechseln, ein Problem?

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 14:09

    Mahlzeit!
    In Seitenlage würd' ich nicht empfehlen. Da läuft das Getriebeöl möglicherweise zur Entlüftungsschraube raus.
    Um das Primärritzel zu wechseln muß der Kupplungsdeckel ab.
    Dazu müssen der Auspuff, die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und die Ankerplatte ab. Die Vespa sollte dann hinten aufgebockt sein, sonst fällt sie um...
    Dann die Verschraubung lösen und das Ritzel abziehen. Achte darauf das die Passsfeder (Halbmondkeil) nach oben gerichtet ist, sonst könnte sie ins Getriebe fallen, und dort hat sie so gar nichts verloren! Anschliessend alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Achte insbesondere beim Ritzel und bei der Trommel auf das passende Drehmoment, das spart viel Ärger.

    Aber wenn du dich mal mit Verstand davor setzt erklärt sich der Kram fast von selbst!

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 14:00
    Zitat von zeon_one

    wer ist eigentlich dieser ed hardy – und warum kotzt er auf t-shirts?

    Wer's tatsächlich nicht weiss: Der Tyo heisst in Wirklichkeit Christian Audigier und hat sich mit den schäbbigen Fummeln eine verdammt goldene Nase verdient. Scheisse...


    Aber immerhin hat er bewiesen das man aus Scheisse Geld machen kann!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • October 16, 2009 at 00:48
    Zitat von Geli

    was meinste warum ich hier so wenig sag

    Du solltest das Gegenteil tun. Du weisst schon das das nicht ganz so ernst gemeint ist... 8o

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • October 15, 2009 at 23:15
    Zitat von rassmo

    Zumindest das Foto kannst du dir auch anschauen.

    Das kenn' ich doch schon! Ich dachte eher an was "aussagekräftiges" !!! :whistling:

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • Nick50XL
    • October 15, 2009 at 23:14
    Zitat von Vechs

    Ed Hardy ist echt super, nun kann man Vollidioten schon von weitem erkennen!

    Das ist doch mal 'ne Einstellung! Immer positiv denken!

  • Auswirkung zu großer Auspuff PK 75ccm

    • Nick50XL
    • October 15, 2009 at 23:11

    Das Problem ist nicht so sehr der Auspuff an sich. Der sollte auch mit 75cm³ funktionieren, der linke tut das zumindest. Das Problem ist das die Ausführung für den 125er Zylinder nicht an deinen passt. Das kann man sicher ändern, allerdings müsstest du das wahrscheinlich selbst in die Hand nehmen!

  • Geschenkte defekte PX80->Umbau auf 125ccm

    • Nick50XL
    • October 15, 2009 at 23:02
    Zitat von Rafa

    (ohne zu fräsen...).

    Nirgendwo hin! Wenn du nicht die Durchströmung des Zylinders änderst bringt es nix mehr Sprit draufzugeben. Und die Drehzahlen die ein Resonanzauspuffanlage ermöglichen würde erreicht der Ori.Zylinder gar nicht weil er die Kraftstoffmege gar nicht verarbeiten kann!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™