SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Nick50XL

    1. Dein Auspuff sieht aus wie eine veraltete Variante des Polini Lefthand.

    2. Mit dem Auspuff besteht fast gar keine Chance darauf das Teil als 50er getüvt zu kriegen, es sei denn du rüstest den Rest konsequent zurück.

    Mit dem 102er Zyli beim TÜV vorzufahren ist sowieso nicht die genialste Idee. Das ist recht einfach zu durchschauen! Dazu ist möglicherweise eine geänderte Primärübersetzung verbaut. Allerdings sollten die Teile zur Rückrüstung gebraucht, funktionsfähig und auch günstig zu organisieren sein. Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Möglichkeit sicher an eine Betriebserlaubnis zu kommen!

    es muss halt schnell gehn

    Wenn es so schnell gehen muß, wieso liest du nicht was kasanova geschrieben hat? Da steht ganz genau wie du prüfst ob die Hupe in Ordnung ist. Ich zitier' das einfach mal kurz:

    Zitat

    Hi ich wette das die Hupe NICHT kaputt ist. Kaput ist [lexicon='der Hupengleichrichter',''][/lexicon]. Das ist dieses Ding, welches aus dem Wechselstrom der Vespa Gleichstrom für die Hupe produziert. Aus dem Stecker der dort aufgesteckt ist kommen u. A. zwei grün-schwarze Leitungen die zur Hupe gehen. Wenn Du da mal 12 Volt Gleichstrom vom einer Autobatterie anlegst ( bei abgezogenem Stecker) solltest Du Hupen können.

    klaus

    Wenn du jetzt immer noch 80 Schleifen aus dem Fenster werfen willst, beschwer' dich bloss nicht! ;(:D

    Da damit zu allen greifbaren Alternativen alles gesagt ist (die Einschätzung stimmt soweit) werde ich dieses Topic mit Verweis auf die Suchfunktion schliessen. Ich will nicht unhöflich sein, aber die Frage ist schon mehrfach erschöpfend geklärt worden.

    Eine Anmerkung noch: Im Original ist eine Vespa niemals mit Weisswandreifen gefahren!

    Da LED mit Gleichstrom besser funktionieren brauchst du: Kleinen Gleichrichter, passende Vorwiderstände, Plan von der Elektrik einer Vespa (schwer zu kriegen). Viel Erfolg!

    Nick kann es sein dass unser musikgeschmack sich sehr ähnelt?

    Mein Geschmack breitet sich im Moment ein wenig aus, daher würd' ich sagen das es eklatante Überschneidungen gibt... :D

    Bis dato habe ich extrem viel Rockmusik gehört, Punk, Metal, wenig Ska. Aber ein Arbeitskollege hat mir die weite Welt der elektronischen Musik näher gebracht, und Trommeln und Bass, sowie Big- und Break- Beat ist dann schon was das mir zusagt.

    Wie genau der Digi ist kann ich wie schon erwähnt nicht vergleichen, aber bei 65 - 68 die ich im Normalfall erreiche ist der Sound noch okay. Klar, man hört das der Zyli sehr ordentlich dreht, aber es läuft alles glatt. Eigentlich würd' ich gern auf 'nen 19er Gaser umrüsten, aber ich bin so arm, das ich schon fast übel rieche...!

    Bin ja noch da...

    Tja, O-Gaser ist auf 17mm aufgerieben, mit HD 78 (glaub ich) ausgestattet, ND 55 reingepfriemelt (Leerlauf war kacke). Die Übergänge im ASS sind ein bisschen optimiert, nur da wo ich dran kam. Der Zylinder ist ein Top Performances mit 77,7cm³ Hubraum (etwas mehr Bohrung) und 6 Überströmern an dem ich Kopf und Zyli glatt geplant habe weil's nicht dicht war. Ich denke nicht das dadurch die Verdichtung geändert worden ist! Ausgeatmet wird durch 'nen Polini Left Aufpuff den ich nur nachgedämmt habe! Das war's auch schon gewesen.[lexicon='ZZP',''][/lexicon] nur nachgeprüft, steht bei 17° vor OT! LüRa ausgetauscht weil am alten 2 Flügel fehlten! Ist aber ein Originalteil.

    Die Kartoffelreibe tut sich mit Gegenwind weiterhin schwer, aber bei Nullwind (bei uns eher selten) oder Rückenwind (fast noch seltener) zeigt mein Sigma-Tacho bis zu 74km/h an. Mir wär' fast schlecht geworden, zumal der Motor in diesem Fall (war erst einmal) auch schon so klang als wäre er hart an der Grenze... Vorschläge?

    Für den nächsten Winter ist ein anpassen der Überströmer im Block angedacht. Außerdem muß ich mich bis dahin nochmal in punkto Steuerzeiten einlesen um evtl. den Einlass zu erweitern. Drehschieber soll aber (wg. akuter Geldnot) erstmal bleiben!

    Muß ich anzweifeln. Das sagt nämlich mein Sigma-Tacho, den ich mit vermessenem Vorderrad eingestellt habe. Wären doch "nur" etwa 8500 Touren. Sowas sollte doch bei ordentlicher Einstellung drin sein mit 'nem 6Ü-Zyli!

    Selbst getestet hab' ich's noch n icht, aber ich fasse mal die angelesenen Erfahrungen zusammen: Der Sito ist im unteren Drehzahlbereich okay, aber insbesondere im oberen Drehzahlbereich, wo's bei deinem Zylinder interessant wird drosselt der Sito ziemlich ein! Ratsam wäre sicher ein echter Reso-Auspuff, um das Potential des Zylinders nicht zu verschenken!

    Du kannst gar keinen Zylinder eintragen lassen, der nicht den orginalen Spezifikationen entspricht.

    Doch, kannst du, aber dann hast du selbstverständlich ein Fahrzeug das nicht mehr mit 'nem Versicherungskennzeichen gefahren werden darf! Wenn du dir den Aufwand geben willst würd' ich Nägel mit Köpfen machen und je nach Führerschein auf 115er Malossi (für 125er lappen) oder gleich auf 'nen 133er Zyli umrüsten!