Oha! Ich les' grad das du 'ne PK XL hast. Im Normalfall kommt die ohne Filzring aus weil sie einen O-Ring am Vergaser hat. Schau leiber mal nach ob der noch i.O. ist. Ich hatte mich bei der ersten Zerlegung auch gewundert, weil man von dem Filzing so oft liest. Aber Piaggio hat tatsächlich zur Modellumstellung den Fizring wegrationalisiert!
Beiträge von Nick50XL
-
-
Katzen sind immer extrem unangenehm. Wenn die direkt vor dir einfach da sind, dann gibt's selbst mit Stinkstiefelbremse kaum Chancen. Immer 'n bisschen traurig, aber besser nur die Katze als wenn man sich in den Graben ballert!
-
Was ist eine ET4/50 ?
Meinst du etwa die 50cm³ Variante die eigentlich ET2 heisst? -
Evtl. hat die CDI (Zündeinheit) einen kleinen Riss im Gehäuse. Dann würde das bei Spritzwasser nicht mehr richtig funktionieren!
-
Du meinst das ovale Blechschild?
Das wird am Mitteltunnel vernietet! -
Um mal eben Rita zu zitieren:
Das Öl wird zwar in 250ml-Gebinden verkauft, rein passen allerdings nur etwa 180ml. Wenn du also noch 'nen kleinen Rest drin hattest passt das schon! -
Ich würd' eher auf 'nen komplett verdreckten Vergaser bzw. Tank tippen. Vergaser reinigen, Tank nachschauen, wenn verrostet ausbessern/erneuern, dazu Suchfunktion benutzen und am Ende noch Zeichensetzung pauken, dann klappt das schon!
-
Klingt für mich eher nach einer Unwucht in der Scheibe. Dann würde sie immer mit einer Stelle der Scheibe an die Klötze schlagen. Dreht sich das Rad denn besser/länger wenn die Klötze raus sind?
-
Aber es gab' V50-Baureihen die auch in Serie auf ein Bremslicht verzichten konnten. Wenn's Original werden soll muß man auch mal leiden können!

Aber war da nicht was mit der Motorabstellung? Ich hab' leider keine v an der ich's ausprobieren könnte.
-
1. Der ASS hat einen Innendurchmesser von etwa 17mm
2. Nicht besonders viel
3. Auch dein Original-Vergaser (16/15) reicht für 'nen 75er Satz aus. Man kann auch 85cm³ damit fahren, allerdings ist das schon ein bisschen wenig. Da du dann auch einen neuen Ansaugstutzen bräuchtest würde sich ein 19er Komplettkit (SCK) wohl eher lohnen. Wenn du nur testen willst ob dein Zyli auch mehr Luft verträgt würd' ich den Ori-Gaser aufreiben. 17 hat sich als sehr passables Maß erwiesen. Dazu einfach mit 'ner konischen Reibahle von beiden Seiten durch das Venturrirohr gehen. Und nicht vergessen: Gleichmäßig schneiden, viel Schneidöl und regelmäßig die Späne abwischen (mit 'nem Tuch, die Klingen sind sauscharf!). -
Meine Vespa hat auch 'ne Saison (etwa 5000 km) mit zwei Schaufeln weniger überstanden. Normalerweise drehen die ja grad mal 6000 Touren oder so. Solltest du allerdings grad' 'n bisschen Kohle locker haben würd' ich das im Rahmen der nächsten Motor-OP mit ersetzten. Auf lange Sicht (und so'n Vespaleben kann schon lang werden) ist das sicher nicht erste Sahne!
Und wer's so genau wissen will: Mein neues liegt schon bereit! -
Ich hatte mit dem Auto auch schon verschiedene Begegnungen mit Tieren, meist Karnickel. Ist schon irgendwie schade um die Viehcher, aber für sowas ausweichen ist echt nicht drin. Ein bekannter hat sich mal mit seinem Auto überschlagen weil er 'nem Tier ausgewichen ist. Und die Versicherung zahlt gar nix, weil die erst ab 'ner bestimmten Größe den Schaden tragen!
Und zum Thema Keiler:
In der Werkstatt wo ich meine Ausbildung gemacht hab' stand mal 'ne E-Klasse (W210) die Kontakt mit 'nem Keiler hatte. Ich kann nur sagen, das lohnt sich echt das Anhalten. Verdammt hatte es die Mühle eingedrückt! -
Teflon ist Ori meines Wissens nach gar keiner. Aber zum nachrüsten hab ich auch Kuluzug schon gesehen. Sollte man dann aber auch mit neuer Zughülle verbauen!
-
Die Hupe in der Kaskade ist das kleinste Problem. Allerdings ist Spachtel nicht die Lösung für die Schlitze. Da hilft nur schweissen richtig! Einfach passende Blechstreifen zuschneiden, einpunkten und erst dann glattspachteln. Statt Spachtel wäre verzinnen sogar noch edler!
-
Sieht aus wie dieser Stahlflexschlauch!
-
Was du rausgesucht hast ist das Aluteil von Polini, sehr speziell, nicht mit jeder KuLu zu fahren, und ziemlich teuer. Ich hatte eigentlich mehr an so eine gedacht!
-
Die 50er Zylinder schöpfen ihr Kraftplus - das soweiso schon recht klein ist - hauptsächlich aus der Drehzahl. Mit dem Pinasco würdest du nicht nur Beschleunigung einbüssen, sondern wahrscheinlich den Motor schon nicht mehr ausdrehen können. Natürlich ist die Verlängerung des Getriebes durch das Pinasco-Ritzel minimal, aber auch die Leistungssteigerung ist das leider! Ich würd's lassen!
-
Wenn ich mich richtig erinner' überträgt auch der Kicker seine Kraft über die Kupplung. Es wäre also mehr als naheliegend sich in dieser Richtung nochmal umzusehen. Vielleicht ist irgendwas losgegangen oder so!
-
Also:
Die ABE ist kristallklar im Eimer!
Die Hauptdüse muß ein bisschen größer gewählt werden (etwa 68 ).
Der Polini reagiert sehr gut auf den Polini Left Auspuff.
Du wirst ein wenig schneller sein ( 58 statt 55 km/h) und spürbar besser aus dem Quark kommen! Allerdings würd' ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein 75er Zylinder nicht mehr Sinn macht. Da ist die Beschleunigung schon deutlich besser, und auch am Hang macht der die bessere Figur. Außerdem kannst du dir den Sportpuff sparen und mußt auch nur Düse und Kerze ändern. Und am Ende ist beides gleich illegal! -
@ vespajoe: Wie kommst du denn auf die Idee? Du sagst doch auch nicht : Ich fahr mit die schaafe Braut nach Hause, oder?
