Aber du hast nach dem Einbau des Zylis schon die Vergaserbedüsung angepasst, oder?
Beiträge von Nick50XL
-
-
Ich kann dir definitv versichern das meine '86er XL keine Reservestellung hat. Wenn man die eine Seite anschlägt fließt der Sprot, auf der anderen Seite passiert nix!
-
Closed wg. Crossposting!
-
Also an der Story mußt du auf jeden Fall dranbleiben! Wenn du das Teil tatsächlich über'n TÜV kriegst, dann werde ich mich vor dir verneigen!
Ach ja: Fotos wären geil!
-
Ärgerlich!
Wenn du von dem Teil keine Wunder erwartest wird es wohl seinen Zweck erfüllen. Aber 'ne Motorhälfte einspannen und 'n Lager ausschlagen wird damit eher nix. Ist halt eher Bastelbedarf sowas!
-
Und damit diese Diskussion nicht noch weiter ausartet sag ich jetzt mal:
Jeder weitere Beitrag zu dem Öl-Thema wird in die Tonne gehauen.
bytheway
SAE30-Öl ist nicht schlechter als 15W-40, nur für einen anderen Einsatzzweck! -
Ich geh' dabei von der recht geraden Oberseite eines Handschuhfachs á là XL1 oder PX aus. Da kann man die dann so einbauen das man von oben direkt auf's Bedienteil guckt. Wie das bei der XL2 klappt, da müßt' ich selbst mal schauen. Aber ich würd' eher versuchen sowas für 'nen MP3-Player aufzubauen, das ist einfach handlicher!
-
Und versuch's auch mal ohne Tankdeckel. Da ist die Entlüftung für den Tank drin!
-
Kobenklemmer!
Nimm mal den Zylinderkopf ab und wirf 'nen Blick rein. Wenn's riefig ist wird wohl 'n neuer Zylindersatz fällig. Aber keine Panik, so teuer ist das nicht, und wenn du nicht komplett ungeschickt bist kriegst du das locker hin! -
Kann's vielleicht auch sein das unten in deinem Tank Dreck drin ist? Der würde beim tanken aufgewirbelt und danach angesaugt. Dann läuft's nicht so toll.
-
Wofür soll das gut sein?
Hast du keinen vernünftigen Schraubstock, denn 20cm Öffnung klingen für mich nicht gerade berauschend?!? -
Hat sich der Fahrer noch auf die Fresse gehämmert, oder hat er's (wie auch immer) noch geschafft?
-
Mein Tip: Kolbenklemmer bei viel Drehzahl. Der Kolben ist einfach stehengeblieben, das Pleuel ist dank Kurbelwelle weitergerauscht. Frei nach der Devise zweiter Sieger ist erster Verlierer hat das Pleuel das Festigkeitsduell für sich entschieden und den Kolben zerfetzt.
bytheway:
Ich beneide nicht denjenigen der auf dem Hobel gesessen hat als das passiert ist. War bestimmt nicht so toll! -
Wäre dann wattscheins der D.R., und das würd' ich lassen. Ich hab' jetzt eine Saison den Polini gefahren, mit dem Lefti von Polle! Die große Steigerung ist das gerade nicht, aber wenigstens etwas besser!
Ich bin insgesamt bei etwa 58-60 km/h ausgekommen. Er dreht schöner aus als der Ori-Zylinder, aber wie gesagt: Der Hammer ist das echt nicht! -
Ist das Blechle fest verschraubt? Ansonsten würd' ich mal schauen ob du einen formschönen Zusatzhalter improvisieren kannst!
-
Was für'n 40ger Öl?
Wenn du SAE 40 meinst, das ist Getriebeöl und hat im Zylinder nix verloren!
Einbauen am besten mit 2Taktöl. Das würd' ich zum mischen verwenden! -
Und zu allem Überfluss: Ja, es kann etwas kaputtgehen wenn du zu lange auf 1:25 unterwegs bist!
-
Bist du sicher das es dir nicht die Kerze gebröselt hat? Die sehen zwar gerne in Ordnung aus, aber bei dem Preis würd' ich echt immer 'ne neue testen!
-
Das Pick-up gibt's auch einzeln. Mußt meines Wissens nur 'n Käbelchen umlöten!
-
Gilt definitiv für alle Modelle. Auch wenn nicht so schnell was passiert, Simmerringe können echt 'ne Scheissarbeit sein, also ich geh' kein Risiko ein!
