Wow, echt 'nen Zeichen von Schwäche!
'Nen Arbeitskollege von mir hat dauernd neue Tuningteile (Schürzen,etc.) an seinem Astra. Der sagt das das bisher alle Lackierer bei denen er war (3 oder 4) so gemacht hätten!
Beiträge von Nick50XL
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Schau im fraglichen Bereich mal nach ob Kabel geknickt oder gebrochen sind!
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Und ich hatte immer das Gefühl das an meiner bestimmte Teile nicht passen!
Vielleicht liegt's daran, obwohl ich vermute das es den meisten Vespaschraubern so geht! -
Lift, das Zeug löscht einfach besser den Durst!
Schaltung oder Automatik?
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Klebeband wird nei Öl wohl 'nen Schuss in den Ofen! Das Klebemittel hält bei Öl und Fett nämlich nur von 12 bis mittag, wenn überhaupt!
GFK (GlasfaserVerstärkterKunstoff) wie man ihn im Baumarkt kriegt wär da schon die bessere Lösung. Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz ohne, und ob's wirklich hält weiss ich nicht genau!
Das einfachste wäre mit ziemlicher Sicherheit die Umstellung auf Gemisch. Dazu gab's im WWW sogar mal Anleitungen. Ich weiss leider nur nicht mehr wo, was daran liegen könnte das meine Vespa von Natur aus mit Gemisch läuft!
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'Nen Bildchen wär' vielleicht hilfreich!
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Ich würd' mal sagen ja!
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Könnt aber 'nen Kolbenfresser sein! Dazu müsstest du aber in den Zyli schauen!
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Halt die Klappe und bau die Neonröhre wieder zusammen LUKE!
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Wenn die Lager nicht getauscht wurden würd' ich allerdings umgehend was unternehmen! Das kann nämlich auch bedeuten das die Lager demnächst ihren Dienst quittieren. Außerdem kannst du dir die nächste HU damit sowieso abschminken!
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4mm reichen doch bequem aus! Viel mehr Platz hat mein Auspuff auch nicht zum Reifen!
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Dein Problem hatten schon andere vor dir! Leider sieht es so aus als hätte Piaggio die Ersatzteilversorgung brutal verschlafen. Da das Modell in Deutschland so gar nicht verbreitet ist, und im Rest der Welt offenbar ebenfalls ein Außenseiterdasein fristet hat sich bis dato auch kein Nachbauer für die Teile gefunden! Es sieht also eher schlecht aus!
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Kann ich absolut bestätigen. Ich würd' den Schlauch mit der Gewebeummantelung empfehlen, wie er für Leckölleitungen an alten Dieselmotoren verwendet wird. Der härtet nämlich nicht aus. Dazu unbedingt Schraubschellen, da die Schläuche vom Durchmesser ein klitzekleines bisschen zu groß sind!
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Na wenigstens hat es sich gelohnt!
Gibt's eigentlich irgendetwas das ich beachten muß beim Arbeiten mit GFK (ausser das die Dämpfe echt giftig und gar nicht gesund sind)? Wie geht so was am einfachsten?
Erklär's bitte so das es einer schnallt der's noch nie gemacht hat!
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Mein Tip wäre:
Lass die Finger weg von so Aktionen wie "an der Gabel herumbiegen"!
Jede Biegung schwächt das Material. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich die Gabel auf's neue verbiegt. Im übrigen hab' ich mal getestet wie's ist wenn dir beim fahren die Gabel abbricht, allerdings nur bei 'nem Fahrrad! Hat mit 4 Tage Krankenhaus und 6 Wochen Gipshand eingebracht. Und das Bremsen mit der Fresse hat auch keinen Spass gemacht! -
Achtung erstmal!
Die Vespa hat keine Zylinderkopfdichtung! Bei diesen Motoren ist lediglich eine Zylinderfußdichtung eingeplant. Der Kopf ist so gearbeitet das er bei entsprechendem Drehmoment ohne Dichtung auskommt! Wenn dir das nicht reicht (wie mir) steht dir frei ein wenig geeignete Dichtmasse auf dieser Fläche einzusetzen! -
Oder einfach nur Glück!
Nicht ernst nehmen! Weisst ja!
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Das wär wattscheins wirklich hilfreich!
Es könnte allerdings wirklich sein das dein neuer Reifen etwas anders gearbeitet ist als der alte! -
Hab ich nicht gefunden, aber schau mal ob dir das hier weiterhilft!
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Der Zug ist aber okay?
Trennt sie denn gar nicht, oder schleift sie im ausgekuppelten Zustand nur ein bisschen? Bei den 4 Scheiben Kupplungen soll das nämlich normal sein (stand beim Scooter-Center oder bei Stoffis oder so).