Eine FIN ist eine FahrzeugIdentifikationsNummer!
Beiträge von Nick50XL
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Mal was ganz dummes:
Du suchst immer nur in der Zündung (klingt auch logisch).
Hast du schon mal geguckt ob du überhaupt Sprit im Zylinder kriegst? -
Außerdem sollte auch im eBay was zu finden sein! Vielleicht nicht 100%ig, aber besser als das allemal!
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Da bleibt nur eins:
Weitersuchen!
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Wär's möglich das der Starter nur im Leerlauf startet? Das würde bedeuten das der Schalter evtl. am Getriebe irgendwo wäre!
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Ich glaub meine Warnleuchte hat komplett den Geist aufgegeben. Und der Tank sieht während der Fahrt immer sehr viel leerer aus als im Stand (laut Anzeige).
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Auf gut Glück wechselt man nie was! Im schlimmsten Fall misst du alles andere durch, und wenn's das nicht war muß es ja der Pick-Up sein!
Aber mal echt: im FAQ stand glaub ich mal was vom Oldie!
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Deshalb gibt's das Pinasco-Ritzel doch überhaupt. Damit man den Motor nicht für jeden Mist spalten muß!
Ich persönlich würde übrigens eher zum Formula tendieren. Die größere Anzahl an Überströmern spricht für einen besseren Gaswechsel im Brennraum und somit ein größeres Leistungspotential!
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Mal 'ne ganz vorsichtige Frage:
Hast du mal getestet ob in deinem Schwimmer ein kleines Loch ist? Nicht das dir der frische Sprit den Schwimmer runterzieht und das ganze Malheur damit anfängt! -
Was der Dokter sagen wollte ist folgendes:
Bei deiner Vespa ist wie so ziemlich bei jeder Vespa nur ein einziger Bremslichtschalter verbaut. Da du nun 2 Bremshebel hast schließe ich das du eine automatica fährst. Sonst wäre dir schon früher klar geworden das das Bremslicht nur bei der Fußbremse (bei Schaltung) leuchtet. Weil der Starter ein elektrisches Signal benötigt um festzustellen ob eine Bremse gezogen ist ist auch hierfür nur diejenige Bremse geeignet die mit einem Bremslichtschalter ausgerüstet ist. In deinem Fall der linke Hebel. -
@PK 50:
Negativ. Die 50er PK hat den kleineren Rahmen als die PX.
Die 125er PK hat wieder einen größeren Rahmen.
Und warum es PX und PK gibt:
Warum entwickelt die Firma Henkel 6-8 verschiedene Waschmittel mit anderem Namen? Damit der Verbraucher eine Wahl hat, auch wenn das Zeug im Endeffekt alles dasgleiche ist. -
Für 'nen 75er mußt du die Zündung eigentlich nicht neu einstellen.
Bei den DR-Sätzen sind (wie bei den anderen auch) alle Dichtbeilagen dabei. Wenn du' richtig dicht haben willst besorgst du dir 'ne Dichtmasse die den Anforderungen entspricht.
'Ne andere Zündkerze ist sicher auch besser. Scooter Center empfiehlt 'ne W4AC. (Welche Marke? Keine Ahnung!) -
Na dann mach ich mal den Arsch:
Sag schon, wie schafft man's 'ne Tachowelle abzureissen?Ach ja: Wenn du 'ne Schraube mit Holzgewinde nimmst, sie in die Hülle von der alten Welle oben reindrehst, dann den Kopf der Schraube abkneifst und die neue Welle bündig an die alte randrehst (auf der Schraube) sollte die Aktion eigentlich recht reibungsfrei verlaufen. Ich hab's allerdings noch nicht getestet.
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Ja nee is klar, ich kann mir nur nicht vorstellen wie Carbon zu 'nem klassicschen Blechroller aussehen soll!
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Aber wenn du richtig auf die Kacke hauen willst besorgst du dir das hier!
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OHA!
Die ist ja mit Getrenntschmierung! Dann will ich mal nix gesagt haben. Um meinen Vorredner aufzugreifen:
Die sechs Schrauben die du auf dem Foto siehst kannst du im Normalfall recht einfach entfernen. Achtung, 2 davon halten die Sitzbank, wenn du nicht aufpasst gibt's 'ne Beule am Kopf (ich hab das mal getestet). Danach kannst du die Tankeinheit vorsichtig nach oben heben. Ich würd' mir gleich 'ne kleine Taschenlampe dazunehmen und schauen wie's mit den Leitungen darunter aussieht. Wenn du alle Leitungen abhast (merk dir wo die dran waren!) kannst du das komplette Teil nach oben rausnehmen. Darunter liegt dann der Vergaser! -
Nimmt dir ja auch keiner übel.
Aber glaub' doch wenn wir sagen das die empfohlene Übersetzung sich für deine Tuningpläne besser eignen als das Pinascoritzel. Und bevor du anfängst irgendwelche halben Sachen zu machen die du im Nachhinein doch revidierst würd' ich an deiner Stelle gleich was richtiges machen! -
Ich fahr den Polini Left, und der verhält sich klanglich eigentlich auch recht human, allerdings muß das Reserverad dann zu Hause bleiben.
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Da fällt mir ein:
Die PK 50 hat doch gar keinen Schalter an der Kupplung, oder? -
Dacht' ich's doch!