Aber Carbon zu 'ner Vespa?
Ich mein OK, jedem das seine, aber Carbon?
Beiträge von Nick50XL
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Na da bleibt dann doch nur noch viel Spaß zu wünschen!
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Meine Lüfterradabdeckung hat ihren ganz eigenen Glanz gekriegt! Ich hab sie einigermaßen regelmäßig abgeflext (Schrubbscheibe) und danach einfach Klarlack draufgepinselt!
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Nur mal so:
Hast du den neuen Filter geändert oder den alten gesäubert und wieder eingebaut? -
Ich würd' mal raten das es beim Heinzi an der Situation und dem Prinzip gelegen hat. Bei der Bergfahrt hat die Vespe wohl 'n bisschen wenig Sprit gekriegt (von wegen Gravitation und so). Als er dann oben war ist der Sprit wieder voll losgesifft und die Menge war vielleicht ein bisschen viel. Also hat der Motor erstmal satt durchgezündet!
Ist aber nur 'ne Vermutung!
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Wenn Späne in der Schwimmerkammer sind ist es auf jeden Fall was ernstes!
Dein Problem könnte daher kommen das sich die Späne in die Düse setzen und so zu wenig Sprit ins Venturrirohr kommt. Aber ich würd' auf jeden Fall alles daransetzen die Quelle der Späne ausfindig zu machen und die Metallzufuhr abzustellen. Ich kann nämlich aus einiger Erfahrung sagen das Metallspäne im Sprit definitiv nicht zum Prinzip eines - egal wie gearteten - Verbrennungsmotors gehören! -
Die Gummimuffe (falls wir dieselbe meinen) ist nur ein Schutz vor Dreck etc.
Und eigentlich muß unter den Zylinderkopf keine Dichtung, allerdings schadet es auch nicht wenn du ein bisschen Dichtmasse verwendest! -
Bei einer näheren Betrachtung wirst du den Unterschied auch gleich bemerken. Die XL hat breitere Seitenbacken. Vespa hat sich das ausgedacht um die PK für den 2Mann-Betrieb stabiler zu machen.
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Was der Verkäufer wattscheins sagen wollte war nicht das du keinen KAT haben darfst, sondern das der Zylinder nicht passt wenn du die KAT-Version hast!
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Es wär allerdings auch möglich das die lächerliche Drahtklammer an der Spritleitung ihren Dienst nicht mehr vorschriftsgemäß versieht. Ich hatte ein ähnliches Problem, der Sprit tropfte nur so raus. Ich hab mmir dann passende Schlauchschellen zum schrauben besorgt, und weg war der Zauber.
Wenn's aber wirklich vorn aus'm Lufi raussifft dann tät ich auch noch ein oder zweimal den Vergaser auseinanderrupfen!
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Und NA KLAR! die HD mußte auch anpassen!
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Na gut:
Schau dir halt das Bild an und rate mal welche Zähne wohl an welchem Ritzel sein könnten. Und wenn du das nicht meintest wäre es vielleicht sinnvoll deine Frage ein bisschen genauer zu formulieren. -
Na dann viel Glück, Spass und Geduld!
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Und ach ja:
Nitro stinkt! -
Legal?
Die einzige Möglichkeit was legales zu machen ist der Sito Plus Auspuff, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist in diesem Forum sehr umstritten.
Die einen sagen er bringt ein bisschen, die anderen sagen das Teil ist hauptsächlich lauter und rostet schneller. -
Unter normalen Umständen ist es grau, leicht ausgeblichen und mit 'ner Klappe drauf! Es sollte dieser hier sein. Ist leider kein Bild dabei, aber ich such weiter!
Da hab ich sie doch:
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In der Tat! Aber sie sollte auch mit schwarz ganz gut harmonieren! Wo hasz du das Teil gefunden?
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Das Teil heißt dann Largeframe. Smallframe sagt man zu den Modellen mit 50cm³ Hubraum. Die heißen so weil der Rahmen (die Karosse) in der Tat kleiner ist als bei den größeren Hubräumen.
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Es gibt ein spezielles Spülöl (kein Witz). Du könntest aber auch 'nen billiges Motoröl aus dem Baumarkt nehmen. Wenn du's wirklich sauber haben willst tuts auch Nitro oder Spiritus, ich weiß aber nicht ob das der Kupplung so gut tut!
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Ist die untere nicht nur als Kontermutter eingesetzt.
War zumindest bei meiner so. Will sagen:
Du müßtest die untere nur festhalten und die obere lösen. Danach sollte nicht mehr allzuviel Spannung drauf sein.Sollte ich mich irren sagt's mir bitte. Ich lern gern dazu!