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Roller springt morgens nicht an, mittags schon

  • qwertz
  • June 29, 2006 at 22:36
  • qwertz
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    • June 29, 2006 at 22:36
    • #1

    Hallo, meine Freundin hat sich ne gebrauchte Vespa Typ C16 gekauft Bj97.
    Der Roller springt morgens fast nie an. Dabei war so ein Vergaserspray. Da muss man aber schon viel reinsprühen, dass er evtl mal kurz angeht. wenn man das einige minuten macht abwechselnd mit kickstarter treten bleibt er dann schließlich immer länger an bis er dann auch mal gscheit geht.

    An was liegt das?

    Mittags ist mir aufgefallen springt er ohne probleme an. einmal reintreten und er läuft.

    Wie ich gesehen habe ist der Ansaugstutzen porös und hat minimal kleine risse drin. Der wird zwar getauscht, aber dass dies daran liegen kann bezweifel ich.

    Kann jemand helfen??

    DAnke

  • Beta_Erpel
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    • June 29, 2006 at 22:58
    • #2

    Schon mal versucht, choke zu ziehen? Das is der kleine nippel über dem Benzinhahn... den sollte man rausziehen, dann startet er besser bei kaltstart... mittags, wenns dann halt n bissel wärmer is, startet er auch so, weil der motor schon eine warme grundtemperatur hat...

    Kannst den choke bei kaltstart nach 200-300 metern wieder rein machen (die vespa wird dann auch schneller, weil das gemisch wieder magerer wird)...

    MfG Beta_Erpel

  • Beta_Erpel
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    • June 29, 2006 at 23:02
    • #3

    merk grad, dass die C16 ja weder benzinhahn noch choke über diesem hat... Sorry! Aber irgendwo müsste sich auch ein choke finden, den man dann betätigen sollte (vllt am lenker links, bin mir nicht sicher)

    MfG Beta_Erpel

  • qwertz
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    • June 29, 2006 at 23:07
    • #4

    nee der hat keinen choke, zumindest hab ich noch keinen gesehen.

    was nu?

  • Moskito
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    • June 30, 2006 at 09:18
    • #5

    hatt die et2 nicht schon ein elektronischen choke ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Klodeckel
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    • June 30, 2006 at 09:23
    • #6

    C-16?was ist das denn?

  • qwertz
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    • June 30, 2006 at 10:26
    • #7

    nen roller, welche frage. das sind die neueren modelle

  • Klodeckel
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    • June 30, 2006 at 10:33
    • #8

    Nette Antwort
    Wie schaut der denn aus?

  • qwertz
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    • June 30, 2006 at 10:39
    • #9

    der roller sieht so aus wie der rote vom link.
    Ich glaube die andere bezeichnung ist et2

  • Klodeckel
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    • June 30, 2006 at 10:42
    • #10

    Ach son Ding
    gabs doch mal mit so ner komischen Einspritzung
    ist villeicht so einer?

  • qwertz
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    • June 30, 2006 at 10:45
    • #11

    was meinst du unter komischer einspritzung?hat das was mit meinem problem zu tun?

  • Klodeckel
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    • June 30, 2006 at 10:52
    • #12

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  • qwertz
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    • July 1, 2006 at 13:53
    • #13

    jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht warum der roller morgens nicht anspringt

  • Nick50XL
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    • July 2, 2006 at 02:05
    • #14

    Die Mühle muß eine irgendwie geartete Kaltstarteinrichtung haben. Und die ist wahrscheinlich kaputt. Aber wenn die Karre sowieso recht modern ist, dann frag doch mal beim freundlichen Pia-Händler deines Vertrauens! Hier im Forum sind nämlich meist die älteren Fahrzeug-Semester vertreten. Das heißt nicht das es nicht auch Leute gibt die von sowas Ahnung haben, nur sind es nicht viele, und dein Problem offenbar ein recht spezielles!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • qwertz
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    • July 2, 2006 at 02:32
    • #15

    ich glaub auch das werd ich machen. fragen kostet ja nix. die werd ich echt ausquetschen damit.

  • Klodeckel
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    • July 2, 2006 at 05:42
    • #16

    wenns der Motor ist,der soll ja heftige Probs machen

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