Halt,halt!
Ich fahr auch den 50er Polini, dazu 'nen Polini Leftahnd, und ich brauch sogar 'ne 73er Düse in meinem 16/15 er Gaser. Ich hab ausgiebige Einstellungsfahrten gemacht, und alles andere wäre zu klein gewesen!
Beiträge von Nick50XL
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Eins dazu:
Die Teile sind weder auf der Straße, noch im Rennrollerreglement zulässig!
Es ist also nur ein Show-Teil, und ich hab mir sagen lassen das der Komfortverlust nicht unbedeutend ist!Außerdem hab ich so'n Teil tatsächlich mal bei eBay gesehen!
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Und ich erwähn's noch mal:
Das Ergebnis steht nicht gerade in direkter Relation zum betriebenen Aufwand!
Es wär sicher einfacher und effektiver einen größeren Satz zu besorgen oder ähnliches! Das Polieren der Kanäle ist das i-Tüpfelchen um einem Motor der mit seiner Teilebestückung am Limit liegt das letzte bisschen Leistung zu entlocken. -
DC. Schließlich hab ich davon als KFZ-Elektriker wenigstens Ahnung!
Laut oder Leise?
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Wenn du ihn zerlegst mußt du sowieso alle Dichtungen erneuern. Mach die Simmerringe dazu und du solltest auf der sicheren Seite sein!
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Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!
Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
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Dann müßtest du ihn von innen polieren. Aber der Leistungsgewinn ist nicht gerade nennenswert!
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Ist bei den Gußzylis aber normal! Wenn ihr 'nen rostfreien Motor haben wollt bleibt nur Alu! Davon abgesehen hat der Rost auch kaum Auswirkungen auf den Motor!
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Normalerweise sind die P*X Modelle die Vorgänger der PX Baureihe!
Die Bezeichnung ist also korrekt: P200X!
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Du könntest versuchen jemanden zu finden der das Teil an einem baugleichen Roller schon eingetragen hat. Mit einer Kopie dieser Papiere hast du beim TÜV gute Chancen. Ansonsten bleibt nur der harte und teure Weg einer Einzelabnahme!
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1. Bei Bj. '85 hast du 'ne XL1 (zumindest ziemlich sicher)
2. Bei den Drosseln sind Einbauanleitungen dabei. -
Verdammt!
Aber drücken die Jungs von der Rennleitung nicht mal ein Auge zu?
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Erdbeer Limes, weil das Kokos-Zeug furchtbar schmeckt!
ATI oder Nvidia?
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Wie sieht's denn mit der Primärübersetzung aus? Kann man da nicht noch was rausholen? Ansonsten kannst du auch den Zylinder noch weiter aufrüsten!
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'Ne Möglichkeit wären sowohl 75er als auch 80er Zylinder. Der Vorteil beim 75er ist, das du die Primärübersetzung nicht zwangsweise ändern mußt. Aber wenn du 80 Sachen kriegen willst wirst du auch an der Primär was machen müssen. Du könntest auch richtig Gas geben und dir 'nen 105er holen. Dazu gab's in "Verkaufe" ein sehr attraktives Angebot!
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Ich würd' mich mal hier umsehen. Die haben auch Membranansaugstutzen im Satz komplett mit Vergaser und so! Ansonsten gibt's unter "Allgemein" 'nen Thread wo die bekanntesten Onlineshops drinstehen!
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Es wär' nicht unmöglich das auch etwas mit deiner Bremse nicht in Ordnung ist. Ich würd' aber auch dazu raten definitiv keinen Meter mehr zu fahren. Denn auch mit 40 km/h tut bremsen richtig weh wenn du's mit dem Gesicht machst!

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@ moskito:
Bei 'ner Vario? -
Ich hatte mit dem Center bis dato wenig Probleme. Vielleicht hatten die keinen auf Vorrat. Das übelste bis jetzt war Rollershop. Ich hab da über meinen Dealer bestellt, damit 'ne vernünftige Summe zusammenkommt, dann 2 Wochen auf den Kram gewartet, und dann haben sie die Chromhebel nicgt mitgeschickt! Kotz!
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Jägermeister, weils derber knallt!
Bruce Wayne oder Batman?