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  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Baujahr xl1

    • Nick50XL
    • June 16, 2006 at 00:18

    Und ich hatte immer das Gefühl das an meiner bestimmte Teile nicht passen!
    Vielleicht liegt's daran, obwohl ich vermute das es den meisten Vespaschraubern so geht!

  • Sekt oder Selters

    • Nick50XL
    • June 16, 2006 at 00:13

    Lift, das Zeug löscht einfach besser den Durst! :D


    Schaltung oder Automatik?

  • Öltank undicht

    • Nick50XL
    • June 16, 2006 at 00:11

    Klebeband wird nei Öl wohl 'nen Schuss in den Ofen! Das Klebemittel hält bei Öl und Fett nämlich nur von 12 bis mittag, wenn überhaupt! :D

    GFK (GlasfaserVerstärkterKunstoff) wie man ihn im Baumarkt kriegt wär da schon die bessere Lösung. Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz ohne, und ob's wirklich hält weiss ich nicht genau!

    Das einfachste wäre mit ziemlicher Sicherheit die Umstellung auf Gemisch. Dazu gab's im WWW sogar mal Anleitungen. Ich weiss leider nur nicht mehr wo, was daran liegen könnte das meine Vespa von Natur aus mit Gemisch läuft!

  • Bowdenzug wird am Ausgang aus dem Lenkerrohr durch diesen geklemmt

    • Nick50XL
    • June 16, 2006 at 00:07

    'Nen Bildchen wär' vielleicht hilfreich!

  • Keilriemen spannen möglich? PK50automatic

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 01:28

    Ich würd' mal sagen ja!

  • Hilfe

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 01:26

    Könnt aber 'nen Kolbenfresser sein! Dazu müsstest du aber in den Zyli schauen!

  • 50N Kein Zündfunke

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 00:31

    Halt die Klappe und bau die Neonröhre wieder zusammen LUKE!
    :D:D:D:D

  • Reifendruck für Rally 200 und wackelndes hinterrad

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 00:10

    Wenn die Lager nicht getauscht wurden würd' ich allerdings umgehend was unternehmen! Das kann nämlich auch bedeuten das die Lager demnächst ihren Dienst quittieren. Außerdem kannst du dir die nächste HU damit sowieso abschminken!

  • Reifen streift am Federbein

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 00:07

    4mm reichen doch bequem aus! Viel mehr Platz hat mein Auspuff auch nicht zum Reifen!

  • PK50XL Kat

    • Nick50XL
    • June 14, 2006 at 00:05

    Dein Problem hatten schon andere vor dir! Leider sieht es so aus als hätte Piaggio die Ersatzteilversorgung brutal verschlafen. Da das Modell in Deutschland so gar nicht verbreitet ist, und im Rest der Welt offenbar ebenfalls ein Außenseiterdasein fristet hat sich bis dato auch kein Nachbauer für die Teile gefunden! Es sieht also eher schlecht aus!

  • Tank Vespa Px80

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 23:58

    Kann ich absolut bestätigen. Ich würd' den Schlauch mit der Gewebeummantelung empfehlen, wie er für Leckölleitungen an alten Dieselmotoren verwendet wird. Der härtet nämlich nicht aus. Dazu unbedingt Schraubschellen, da die Schläuche vom Durchmesser ein klitzekleines bisschen zu groß sind!

  • Do-It-Yourself-Lampenschirm

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:45

    Na wenigstens hat es sich gelohnt! :D

    Gibt's eigentlich irgendetwas das ich beachten muß beim Arbeiten mit GFK (ausser das die Dämpfe echt giftig und gar nicht gesund sind)? Wie geht so was am einfachsten?

    Erklär's bitte so das es einer schnallt der's noch nie gemacht hat!

  • Gabel verbogen!?

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:41

    Mein Tip wäre:
    Lass die Finger weg von so Aktionen wie "an der Gabel herumbiegen"!
    Jede Biegung schwächt das Material. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich die Gabel auf's neue verbiegt. Im übrigen hab' ich mal getestet wie's ist wenn dir beim fahren die Gabel abbricht, allerdings nur bei 'nem Fahrrad! Hat mit 4 Tage Krankenhaus und 6 Wochen Gipshand eingebracht. Und das Bremsen mit der Fresse hat auch keinen Spass gemacht!

  • Zylinderkopfdichtung

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:32

    Achtung erstmal!
    Die Vespa hat keine Zylinderkopfdichtung! Bei diesen Motoren ist lediglich eine Zylinderfußdichtung eingeplant. Der Kopf ist so gearbeitet das er bei entsprechendem Drehmoment ohne Dichtung auskommt! Wenn dir das nicht reicht (wie mir) steht dir frei ein wenig geeignete Dichtmasse auf dieser Fläche einzusetzen!

  • 50N Kein Zündfunke

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:23

    Oder einfach nur Glück! :D


    Nicht ernst nehmen! Weisst ja! :D

  • Reifen streift am Federbein

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:11

    Das wär wattscheins wirklich hilfreich!
    Es könnte allerdings wirklich sein das dein neuer Reifen etwas anders gearbeitet ist als der alte!

  • Motorüberholung PX

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 01:02

    Hab ich nicht gefunden, aber schau mal ob dir das hier weiterhilft!

  • PK XL 2 Kupplung trennt nicht

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:56

    Der Zug ist aber okay?
    Trennt sie denn gar nicht, oder schleift sie im ausgekuppelten Zustand nur ein bisschen? Bei den 4 Scheiben Kupplungen soll das nämlich normal sein (stand beim Scooter-Center oder bei Stoffis oder so).

  • Vergaser Probs

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:53

    Was läuft denn die Ciao so? 'Nen Bekannter hat mit seiner Super-Bravo die 140km/h Marke gesprengt! Auch mit Wakü, geänderter Kupplung, anderer Bremse, und keine Ahnung was noch alles!

  • Lackierung

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:50

    Ich würd' dazu raten nicht mit 'nem Kompressor zu arbeiten wenn du das noch nie gemacht hast. Dafür ist die Vespa einfach zu 3Dimensional! Wenn du die Vorarbeiten gewissenhaft erledigst und ein bisschen mehr Geld in vernünftigen Lack investierst kriegst du auch aus der Dose eine relativ gute Lackierung hin!
    Es wird natürlich nie so gut wie vom Profi, aber mit ziemlicher Sicherheit besser als die ersten Versuche mit der Pistole!

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