Die sollte normalerweise nur am Tacho eingeklipst sein. Du kannst also mit spitzen Fingern in den kleinen Spalt greifen und versuchen die Klammern zu lösen, oder du ziehst mit etwas mehr Kraft aber nicht ohne Gefühl so lange bis die Klammern nachgeben. Aber vorsicht, nicht das die Strippen vom Tacho auch noch nachgeben!
Beiträge von Nick50XL
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Obwohl die Vibrationen der Vespa auch eine gute Mischung gewährleisten!
Ich fahr das Castrol RS 2T. Bei uns im Laden noch etwas teurer als das Scooting. Das kostet im Laden allerdings so etwa 9-10€, das RS so knapp 15€!
Meiner Erfahrung nach und dem Urteil eines Typen der den Scheiss beruflich macht (so Chemiekram mit Ölzusammensetzung) ist das Zeug für den Hausgebrauch erste Sahne. Im Rennsport gibt's spezielle Entwicklungen mit Rizinusanteilen und ähnlichem. Aber bei Straßendrehzahl brauch man so was eher nicht. -
Selbst das möchte ich anzweifeln, da Alu erheblich empfindlicher ist. Um daraus einen haltbaren Zylinder zu fertigen wird die Laufbahn mit Necasil beschichtet. Daraus resultiert ein relativ hoher Preis für die Aluzylinder. Die Serienausstattung ist meines Wissens nach immer aus Grauguß. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
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Schau dir auch die Zylinderwand an. Im Zweifelsfall ist es wattscheins billiger einen kompletten Satz zu besorgen!
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Ich fürchte da ist wirklich der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] verschoben!
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wie der Dokter schon sachte:
Lass mal den alten Sprit ab und mach den komplett neu.
Im übrigen würde ich an deiner Stelle erwägen gelegentlich einen 16/16er oder zumindest einen 16/15er Gaser anzuschaffen. Mit dem 16/10er bremst du den 75er Satz echt übel aus! -
Touché!
Jetzt hab ich's gerafft. Ich hatte dabei allerdings schon öfter in Erwägung gezogen eine PX50 selbst zu basteln, aber erst wenn ich mit der PK so weit bin das ich sagen kann "Dat isset"!
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Schau auch nach ob der Vergaser zusitzt. Vielleicht hast du Dreck in den Düsen oder so!
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Es gäbe die Möglichkeit einen digitalen Fahrradtacho nachzurüsten. Ist sehr einfach und nicht einmal extrem teuer. Allerdings sieht das nicht sehr stilecht aus!
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Die Infos vom http://www.scooter-center.com sind sehr aufschlußreich!
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Obwohl ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hab mit der Kiste eigentlich keine Probleme. Auch optisch find ich die ganz ansprechend. Und mit der Schalte ist sie auch nicht übermäßig abfällig, zumindest bei mir!
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Aber so leicht sollte man den Formula auch nicht kaputtkriegen.
DR ist ja eher für die etwas zurückhaltenderen Zylis bekannt. Die Leistung ist nicht am Maximum, aber dafür halten sie länger als andere (so hört man)! -
Wenn die Enkappe sich bei einer blöden Bewegung abschiebt ist der ganze Schutz im Arsch. Haste wohl Pech gehabt, aber auch so'n Scheiss passiert!
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Mein 50er Polini braucht je nach Wetter 2-3 Kicks. Also liegst du doch gut im Rahmen!
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In Anbetracht der aktuellen Preisentwicklung auf dem Kraftstoffmarkt werde ich das wohl demnächst mal testen.
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Dafür muß man aber Werkzeug benutzen. Ist das noch einfach?
Daher meine Frage!
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HÄH?
Die Existenz der PK wäre nur in Frage gestellt worden wenn niemand mehr das Ding gekauft hätte!
OK, neuer Vergleich:
Schau dir den ersten VW Lupo und den alten Seat Arosa an! Die Autos sind fast identisch, sogar die Motorleistung, trotzdem gibt's beide. Und das im Prinzip aus der Hand von VW als Mutterkonzern. Wieso? Weil die Leute es so haben wollen! -
Der den ich hatte war glaub ich von Dulux oder so, aber auch Rostschutz und Klarlack in einem! Hat sogar mit dem Verlaufen und Trocknen noch ganz gut hingehauen, und das im Februar bei steifen Minusgraden in der Garage!
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Wie ich schon erwähnte ist das Ergebnis in diesem Fall nur optischer Natur!
Bei einem solch ausladendem Beinschild wäre ein Kotflügel redundant!
(Das heißt "technisch Überflüssig")
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Reine Interessefrage. Wär ja möglich das ich irgendwann vor dem gleichen Problem stehe!