1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Ein paar Vespa PK 50 Fragen.

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:27

    Da fällt mir ein:
    Die PK 50 hat doch gar keinen Schalter an der Kupplung, oder?

  • Getriebeöl

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:25

    Dacht' ich's doch!

  • Garelli Kotflügel

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:21

    Aber Carbon zu 'ner Vespa?
    Ich mein OK, jedem das seine, aber Carbon?

  • PK 50 XL soll ich?

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:18

    Na da bleibt dann doch nur noch viel Spaß zu wünschen!

  • Polieren

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:13

    Meine Lüfterradabdeckung hat ihren ganz eigenen Glanz gekriegt! Ich hab sie einigermaßen regelmäßig abgeflext (Schrubbscheibe) und danach einfach Klarlack draufgepinselt!

  • Vergaser läuft über

    • Nick50XL
    • June 8, 2006 at 00:04

    Nur mal so:
    Hast du den neuen Filter geändert oder den alten gesäubert und wieder eingebaut?

  • Fehlzündung???

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:58

    Ich würd' mal raten das es beim Heinzi an der Situation und dem Prinzip gelegen hat. Bei der Bergfahrt hat die Vespe wohl 'n bisschen wenig Sprit gekriegt (von wegen Gravitation und so). Als er dann oben war ist der Sprit wieder voll losgesifft und die Menge war vielleicht ein bisschen viel. Also hat der Motor erstmal satt durchgezündet!

    Ist aber nur 'ne Vermutung!

  • Vergaser Probleme / Choke / Metall - Späne in Schwimmer-kammer

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:52

    Wenn Späne in der Schwimmerkammer sind ist es auf jeden Fall was ernstes!
    Dein Problem könnte daher kommen das sich die Späne in die Düse setzen und so zu wenig Sprit ins Venturrirohr kommt. Aber ich würd' auf jeden Fall alles daransetzen die Quelle der Späne ausfindig zu machen und die Metallzufuhr abzustellen. Ich kann nämlich aus einiger Erfahrung sagen das Metallspäne im Sprit definitiv nicht zum Prinzip eines - egal wie gearteten - Verbrennungsmotors gehören!

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:48

    Die Gummimuffe (falls wir dieselbe meinen) ist nur ein Schutz vor Dreck etc.
    Und eigentlich muß unter den Zylinderkopf keine Dichtung, allerdings schadet es auch nicht wenn du ein bisschen Dichtmasse verwendest!

  • vespa pk 50/pk 50 xl

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:42

    Bei einer näheren Betrachtung wirst du den Unterschied auch gleich bemerken. Die XL hat breitere Seitenbacken. Vespa hat sich das ausgedacht um die PK für den 2Mann-Betrieb stabiler zu machen.

  • Kathalysator??

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:36

    Was der Verkäufer wattscheins sagen wollte war nicht das du keinen KAT haben darfst, sondern das der Zylinder nicht passt wenn du die KAT-Version hast!

  • Säuft ab

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:34

    Es wär allerdings auch möglich das die lächerliche Drahtklammer an der Spritleitung ihren Dienst nicht mehr vorschriftsgemäß versieht. Ich hatte ein ähnliches Problem, der Sprit tropfte nur so raus. Ich hab mmir dann passende Schlauchschellen zum schrauben besorgt, und weg war der Zauber.

    Wenn's aber wirklich vorn aus'm Lufi raussifft dann tät ich auch noch ein oder zweimal den Vergaser auseinanderrupfen!

  • 75er zyli

    • Nick50XL
    • June 7, 2006 at 23:30

    Und NA KLAR! die HD mußte auch anpassen!

  • Übersetzung 50 N Spezial

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:35

    Na gut:
    Schau dir halt das Bild an und rate mal welche Zähne wohl an welchem Ritzel sein könnten. Und wenn du das nicht meintest wäre es vielleicht sinnvoll deine Frage ein bisschen genauer zu formulieren.

    Bilder

    • 3.72Primär.jpg
      • 11.28 kB
      • 320 × 180
  • Welcher Reifen ist gut?

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:28

    Na dann viel Glück, Spass und Geduld!

  • Benzinhahnschlussel

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:27

    Und ach ja:
    Nitro stinkt!

  • 50 n spezial Grundtuning

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:18

    Legal?
    Die einzige Möglichkeit was legales zu machen ist der Sito Plus Auspuff, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist in diesem Forum sehr umstritten.
    Die einen sagen er bringt ein bisschen, die anderen sagen das Teil ist hauptsächlich lauter und rostet schneller.

  • Frage zu: PK 50 XL Vergaser

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:16

    Unter normalen Umständen ist es grau, leicht ausgeblichen und mit 'ner Klappe drauf! Es sollte dieser hier sein. Ist leider kein Bild dabei, aber ich such weiter!

    Da hab ich sie doch:

    Bilder

    • Werkzeugfach PK.jpg
      • 7.73 kB
      • 320 × 222
  • Sitzbank

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 01:00

    In der Tat! Aber sie sollte auch mit schwarz ganz gut harmonieren! Wo hasz du das Teil gefunden?

  • Ist eine PK50 XL eine Smallframe Vespa?

    • Nick50XL
    • June 6, 2006 at 00:54

    Das Teil heißt dann Largeframe. Smallframe sagt man zu den Modellen mit 50cm³ Hubraum. Die heißen so weil der Rahmen (die Karosse) in der Tat kleiner ist als bei den größeren Hubräumen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™