Tja, dann wär mein Vorschlag du lauschst ausnahmsweise deinem DAD und machst halt erst mal den Vergaser sauber! Wenn du das gemacht hast würd' ich mal ins FAQ schauen. Da gibt's 'ne Anleitung wie man den Vergaser einstellt, und das machst du dann auch noch. Dann sollte die Sache eigentlich schon besser aussehen!
Beiträge von Nick50XL
-
-
Hast du schon mal versucht das Teil wo der Zug rauskommt abzubauen? Wie's aussieht kann man da den Sprengring abhebeln (drauf achten wo er landet
) und das Teil dann nach hinten rausziehen! -
Es gab auch mal einen Thread in dem ein Special-Fahrer schrieb das die Zündspule beii seiner nicht optimal positioniert sei! Das Problem hörte sich sehr ähnlich an!
-
Oder ist da irgenwas vernietet worden? Das wär zwar nicht original, aber das würd' ja eher untypisch sein!

-
Könnte ein Rückscchlagventil sein, glaub ich aber eher nicht! Vielleicht hat da jemand schon mal was geflickt?!?
-
Aalsoo:
Nein, es ist nicht normal das du mit geschlossenem Benzinhahn fahren kannst. Normal wäre wenn dein Bolzenkübel nach etwa 100 - 200 Metern einfach ausginge! Hast du denn versucht den Benzinhahn mal mit ein bisschen verkanten einzubauen? Soweit ich weiss ist ein Benzinhahnschlüssel erste Wahl, auch als Nachbau nicht zu verachten, es soll aber auch mit einer passenden Zangen funktionieren! -
Die dürfet in der Tat schon etwas älter sein! Die hat noch 'ne Blechkaskade! Vielleicht 'ne VNB oder VBB?!? Davon hab ich leider nicht so viel Ahnung, aber da gibt's hier 'n paar echte Pros!
-
Da gibt's jetzt drei Möglichkeiten:
1: Du hast 'nen Monstertuningzyli drauf, der die Öffnung im Zylinder für 'nen Doppelansaugstutzen vorsieht.
2: Dein Zylinder ist für die Benutzung einer speziellen Auspuffanlage um 180° gedreht eingebaut worden!
3: Du meinst die Auslassöffnung für den Auspuff!
-
Wenn's nicht klappen sollte versuch mal 'ne sanfte Schleifpaste!
Wenn das nicht funzt kannste auch mit Nitro waschen! Klingt zwar bescheuert, aber ich hab mal daneben gestanden als unser Karosseriemeister das mit seinem Golf II gemacht hat! Was soll ich sagen, es hat geklappt! Aber damit mußte dann extrem vorsichtig sein, denn sonst ist der Lack ganz ab, und das sieht dann auch nicht so toll aus!
-
Ich will mal nicht gleich schwarzmalen, aber mit den Ochsenaugen kommst du nicht weit, auch wenn die am besten aussehen!
Da sich die Lenkerenden mitdrehen brauchst du welche mit komplettem orangenem Blinkerglas! -
Mal ganz dumm gefragt!
War das Teil vielleicht früher mal auf 80 km/h gedrosselt?
Oder ist die Übersetzung vielleicht zu kurz?So 'nen 2-Takter klingt nämlich wohl bei seiner max. Drehzahl immer 'n bisschen seltsam! (hab ich gehört
) -
@ Jonas & Vespaheinz:
Original Vespalacke gibt's bei Stoffis! -
Wenn du das Kit neu gekauft hast hast du da noch Garantie drauf! Will sagen du kriegst das komplette Ding für Nüsse ersetzt!
-
Die Frage ist ob du den Motor teilen willst/mußt! Wenn du's tust machts nicht nur Sinn, sondern ist fast schon Pflichtprogramm die Dichtungen und Verschleißteile zu erneuern! Wenn nicht solltest du nie vergessen das die Aufgabe mit Sicherheit früher oder später anliegt!
-
Negative Antwort!
Unterbodenbeleuchtung ist beispielweise als Ausstiegsbeleuchtung zulässig! (In Deutschland) Es muß allerdings sichergestellt sein das die Beleuchtungseinrichtung während der Fahrt nicht eingeschaltet werden kann, das heißt das sie erlöschen muß wenn die Zündung eingeschaltet wird!Blaues Standlicht allerdings ist immer illegal, obwohl einige Grünlinge vielleicht mal ein Auge zugedrückt haben(von wegen Ermessensspielraum und so)!
-
Und zieh die Schrauben vernünftig fest! Eigentlich ist an dieser Stelle keine Dichtung vorgesehen, aber ich hab meinen Kopf(also den vom Zylinder) auch mit Dichtmasse eingesetzt, und meine Schwimmerkammer, und den Zylinderfuß, und den Ansaugstutzen auch!
-
Der Orizylinder hat ein bisschen wenig Drehmoment für 'ne längere Übersetzung! Und dein Drehzahlproblem könnte auch etwa 2 bis 100 andere Gründe haben! Wenn der Motor im Originalzustand nicht vernünftig läuft würd' ich aber auch erst mal reparieren, statt direkt an Tuning zu denken!
-
-
Ich würd' einfach mal beim Starter(Anlasser) zu suchen anfangen! Sonst teste doch mal ob du deine Mühle ankicken bzw. anschieben kannst und die Sicherung dann drinbleibt. Dann wärst du beim Starter schon ziemlich sicher in der richtigen Ecke!
-
Zieh dir mal das hier rein!