Hört sich für mich eher danach an als wär mit der Vario was nicht in Ordnung!
Beiträge von Nick50XL
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Könnte auch der Schalter sein! Von da aus würd ich meine Suche anfangen!
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Ich würde schweißen auf jeden Fall vorziehen! Die Risse zuschweißen und dann in Form flexen. Die Löcher würd ich mir mal genau ansehen, kann gut sein das da Material hinter muß. Je nach Größe kann man die aber auch zuschweißen, dafür muß man's allerdings drauf haben! Deshalb mach ich sowas nicht selbst, mein Schwiegervater hat 'nen Schweißgerät und dank seiner Vorliebe für alte Benz Transporter jede Menge Ahnung wie man mit marodem Blech umgeht!
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Ach ja: Teile für alte Vespen gibts hier! oder hier http://www.scooter-center.com !
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Zu dem Thema gab's schon mehrere Threads, schau mal danach! Wenn dann noch fragen offen sind kriegste mit Sicherheit hilfe!
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Schicker als der Polini? Haste mal 'nen PIC in eingebautem Zustand?
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Auch wenn der Sound Scheisse ist, die Teile gehn' ab wie Schmitts Katze! Wenn man wirklich alle Drosselnn rausnimmt (normal sind min. 2 wenn nicht sogar 3) dann laufen die Plastikbomber zwischen 100 und 110 km/h!
Mit den Serienteilen!
Bei Aprilia gibt's die Fuffziger sogar schon mit Einspritzer!
Das Teil hat noch mehr Power!Da kotzt du echt Würfel! Zum Glück wissen die meisten gar nicht was ihre recycelte Scheckkarte zu leisten im Stande ist!
Aber eins werden sie nie kriegen!
Stil!
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Aber mit 'nem Zylli von Polini bin ich doch auf jeden schon 'n gutes Stück an der Oridüse vorbei, auch wenn's nur 'n Fuffziger ist!
Die Ursache für mein größtes Prob hat sich mittlerweile auch gefunden!
Ich empfehle übrigens jedem der zur Resto die Züge entfernt, diese genauestens und unverwechselbar zu markieren! Besonders die Schaltzüge!!! Der Versuch im ersten Gang (laut Schaltschema) anzufahren schlägt nämlich gnadenlos fehl wenn man die Schaltzüge falschherum einbaut! Nachdem ich den 4ten Gang (wieder Schaltschema) reingerissen hatte konnte ich sogar fast normal anfahren!Als nächstes noch die Feineinstellung und der Sommer kann kommen!
Bytheway:
Hat eigentlich einer von euch die Yankeestyle Sitzbank vom Scooter-Center drauf? Oder plant jemand sich das Teil zuzulegen? Ich hätte da noch einen sehr frischen Erfahrungsschatz anzubieten! -
Ich glaub eher der Widerstand wird mit steigendem Inhalt kleiner!?!
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'S gibt mittlerweile mehrere Threads in denen umfangreich Hilfe zur Sekbsthilfe gegeben wird! Viel Erfolg und Spaß!
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Ich halte die Spachtelaction nicht nur für unansehnlich sondern für schlicht unmöglich!
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Primärübersetzungen für die PX sollten bei Rollershop oder beim http://www.scooter-center.com zu kriegen sein!
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@ Tilli:
Ablöten würde heißen:
Du fixierst den Zug(Schraubstock beispielsweise) so daß du an den Nippel gut drankommst! Dann schnappst du dir 'ne Zange (nicht isoliert) und hältst den Nippel fest. Dann machst du den Nippel heiß und ziehst ihn dann vom Zug ab!Abschneiden würde heißen:
Du nimmst 'nen Seitenschneider und schneidest den Zug am Ort deiner Wahl ab! -
Die sind aber meist eher empfindlich wenn du's nicht nur optisch sondern auch akustisch in die Welt posaunst! 'Nen Polini Lefthand oder 'nen LeoVince SecSys kann man nachträglich dämpfen, und wenn du dich dann auch noch 'n bisschen mehr als üblich an die Verkehrsregeln hälst, dann soll das wohl hinhauen! Außerdem hat das LüRa nicht nur Vorteile. Die verringerte Schwungmasse erfordert dringend ein nachzstellen der Leerlaufdrehzahl, weil es ansonsten möglich ist das dir der Motor im Stand ausgeht! Ich persönlich bin der Meinung das das Lüfterrad nicht so super ist wie es bei SIP oder anderswo angepriesen wird!
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Man sollte in einem solche Fall doch erst um seinen Vorteil bemüht sein!
Aber zurück zum Problem:
Wenn ich richtig verstanden habe versucht Killer (glaub ich) mit seinem Multimeter am Ausgang der Zündspule Strom zu prüfen! Wenn ich mir das also mal so durch den Kopf gehen lasse kann das so nicht klappen! Der Ausgang ist nämlich nur im Moment der Zündung mit einem sehr starken Impuls (ca. 10000 - 15000 Volt) belastet. Sinnvoller wäre die Masseverbindung der Spule zu prüfen! Wenn die OK ist könnte man die Wicklungen der Spule auch mal auf Unterbrechung prüfen (Widerstand messen)! -
Dafür glaubt dir jeder Grün Weiße das du nur Mofa-Tempo erreichst!
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Bei Rollern weiß ich von 'ner Mindestprofiltiefe nix. Beim Auto mußte im Winter min. 4mm und im Sommer min. 1mm drauf haben!
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Normal ja, schließlich ist der Zyli ja für deine Kiste gemacht!
Im übrigen wär ich mit den Zwiebacksägen vorsichtig! Wenn die Karrem einigermaßen aktuell sind versägen die dich selbst bei 80 Sachen noch mit ihrem Ori-satz, wenn wirklich alle Drosselungsmaßnahmen entfernt sind!
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Danke!
Echt viele Setups haben die da zusammengetragen!
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Die Farbe find' ich auf den ersten Blick gar nicht so grausam, allerdings sieht's aus als wär sie nicht gleichmäßig dick aufgetragen. Daher sieht's wattscheins auch so Scheiße aus!