1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco Kupplungszahnrad Vespa PK und andere Fragen...

  • Zuzeler
  • May 14, 2006 at 20:37
  • Zuzeler
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    50
    Wohnort
    Reinbek west
    Vespa Typ
    PK 50 s erstmal...
    • May 14, 2006 at 20:37
    • #1

    Nabend,
    wollte mir so was holen für meine PK 50 s frage is nu bringt das denn auch was und is das denn gut für meine Vespa ??
    Und wenn ich schon dabei bin zu fragen dann noch die Frage wegen dem Polrad da sind bei mir 6 Schaufeln abgebrochen (Vorbesitzer) is das dolle schlimm ?? Die wird schnell heis liegt das daran ?
    Und zu guter letzt möcht ich noch wissen ob ich den ZZP neu einstellen lassen mus wenn ich von 49ccm auf 75ccm umgetunt hab ???

    Danke an alle :P :P :P

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 14, 2006 at 20:41
    • #2

    wenn du 75 ccm drauf hast bringt das pinasco auf jedenfall was dein motor dreht nicht mehr so hoch und deine V/max wird um die 5 Km/h steigen.

    Das polrad muss neu sonst überhitzt der motor irgenwann grad bei 75 ccm, aber das hast du ja schon gemerkt das das eine heiße sache ist !

    Der zzp bleibt da wo er ist ! kann also so bleiben !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • jonas
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2 bj. 91'
    • May 14, 2006 at 21:17
    • #3

    des pinasco rad bringt aber nix beim ori zylinder oder , weil meine vespe dreht so krass hoch das nimma schön is.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 15, 2006 at 00:54
    • #4

    Der Orizylinder hat ein bisschen wenig Drehmoment für 'ne längere Übersetzung! Und dein Drehzahlproblem könnte auch etwa 2 bis 100 andere Gründe haben! Wenn der Motor im Originalzustand nicht vernünftig läuft würd' ich aber auch erst mal reparieren, statt direkt an Tuning zu denken!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 15, 2006 at 09:10
    • #5

    @ jonas

    bei dir wird das wahscheinlich an der vergasereinstellung liegen schau dir das in den FAQ an und stell den mal ein !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Tags

  • Vespa Kupplung
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™